Was kann ich am Vorverstärker anschließen ???

zane134

Kabelverknoter(in)
Was kann ich am Vorverstärker anschließen ???

Hey Leute ich hab da mal eine frage und zwar habe ich mir letzte woche ein neues radio gekauf das Kenwood KDC-W 6541
das Radio hat hinten 2 Vorverstärker Ausgänge einen für hinten oder sub umstellbar den habe ich auf sub bzw geht zu meiner endstufe und der 2. ausgang für front da will ich die front boxen anschließen und jetzt meine frage könnte ich da jetzt per Y stecker die hinteren Boxen auch mit drann schließen geht das?
Wie seht das dann mit den Klang aus? weil eigentlich hat das Radio ja 4x50 Watt aber wenn ich das so mache habe ich dann nur 25watt oder wie bitte erklärt mir das mal bitte!!!

Danke !!!

AW: Was kann ich am Vorverstärker anschließen ???

ich weiß nicht, wie das rechnerisch genau is, aber wenn du das ausgangssignal per ykabel spaltest, dann verteilt sich natürlich der gleiche strom auf zwei leitungen, d.h. insgesamt kann es leiser werden. kann aber trotzdem laut genug sein.

also ich habe ne mono endstufe und da ist der sub drann soll auch so bleiben wollte nur mal wissen was passiert wenn ich die boxen nicht am iso stecker anschließe sondern an den vorverstärker wird der klang besser? oder lauter ? und was passiert dann wenn ich das mit nem y stecker teil und ich hab gehört das der vorverstärker nur dafür da ist um die mit ner endstufe zuverbinden würde ich meine boxen kaputt machen wenn ich die da drann anschließe ????

Also ich habe einen Golf 3
Bassreflex kasten: Rodek RN112
Endstufe: SPECTRON SP-A1500D Amplifier 1x500 Watt D
Radio: Kenwood KDC-W 6541
Hutablagen boxen: Hertz ECX 690 3-Wege Koaxial Lautspreche
Und vorne in der tür und habe ich 40€ billig boxen von magnat 2wege die hoch töner sind oben drinn und die tiefen unten in der tür bin eigentlich soweit zufrieeden aber wenn da mehr kommt wenn ich die boxen am vorverstärker anschließe habe ich nichts dagegen also bingt mir das was ???

:streit: Wenn du nochmal in einem deutlich verständlichen Text formulierst was genau du wo anschließen willst, werde ich dir gerne weiterhelfen. Bei der Formulierung blickt man ja gar nicht durch... Erst im post #3 habe ich es erahnen können...

...und soviel habe ich herauslesen können: Du willst Lautsprecher direkt an dem Pre-Out für Endstufen anschließen? :stupid: Wo bist du zur Schule gegangen? In Physik nicht aufgepasst? Oder nicht lesen gelernt. Kenwood liefert ein Benutzerhandbuch in deutscher Sprache mit. Darin hättest du die Antwort schon gefunden... Sry, aber deine Frage ist echt mal sehr... nunja ähm... dämlich... :motz:

Edit: Hättest dir besser von vornherein eine vernünftige Enstufe zugelegt und nicht so ein :banane:-Teil... Entweder eine 4- oder 5-Kanal Endstufe, jenachdem wieviele Boxenpaare du über einen Verstärker laufen lassen willst. Oder noch eine weitere dazu kaufen mit 2- oder 4-Kanälen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück