News Renault 5 E-Tech: Günstiger als Zoe und mehr Spaß?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Renault 5 E-Tech: Günstiger als Zoe und mehr Spaß?

Die Studie des Renault R5 E-Tech sorgte aufgrund ihres Retro-Designs für Aufsehen. Langsam kommen auch die ersten Details zum Preis, zur Verfügbarkeit und zur Reichweite zusammen. Der neue R5 soll weniger kosten als der Zoe und mehr Spaß machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Renault 5 E-Tech: Günstiger als Zoe und mehr Spaß?
 
Sollte trotz Retro-Design praktisch nutzbar sein, das Design und die Form des originalen R5 (ab 1972 gebaut) war ja schon im Alltag gut gebrauchbar, nur die damalig fehlende Rostvorsorge beendete recht früh die Freundschaft.
Ob das Auto, wenn es denn gebaut wird, wirklich zu einem günstigeren Preis angeboten wird, sollte man abwarten, die Euphorie wird damit schnell beendet, wenn die 25000 Euro überschritten werden.
Akkukapazität ab 40KWh wäre aber schon was, der Zoe in der günstigsten Version (R240) hatte ja nur 23KWh Akkus, was wirklich zu wenig ist.
 
Druchaus spannend.

Ich suche nach einem elektrifizierten Nachfolger für den 2019er Suzuki Swift Sport meiner Frau. Diese Kiste als Alpine für bis €35k und es wird ein Schuh draus.
 
Wenn das wirklich so ist, dann wird das unser neuer Zweit- / Weibchenwagen.
Die B-Klasse ist in die Jahre gekommen mit seinen knapp 300tkm und als Diesel muss man ja schon befürchten, in der Stadt mit faulen Eiern beworfen zu werden:-P

Und da ich meinen R5 Turbo von vor 25 Jahren immer noch hinterher trauere, bin ich wohl einer dieser “Nostalgiker”
 
40 kWh als Stadt- und Pendlerfahrzeug ist absolut ausreichend. Haben noch einen 500e und der wird nur dafür genutzt.
Ich find den Kleinen durchaus spannend, auch wenn er für mich nichts wäre, da ich meinen auch für Urlaubsfahrten einsetze und einen größeren Akku bräuchte.
 
Sieht nett aus.
Und ich begrüsse auch, dass er nicht wie andere eAutos mit sinnbefreiten mehreren hundert PS kommt.
 
Ich wette da kommt dann noch eine teure Akku miete dazu und dann sind 25.000 für ein Kleinwagen wieder viel zu teuer.
 
Nicht meins, da fahre ich lieber mein E Klasse Coupe weiter bis mal was vergleichbares als Elektro kommt. Also 2 Türen, keine B Säule, ein schönes Coupe eben.
 
Das Design spricht mich auf jeden Fall an und wenn Renault dazu auch ein Modell mit wirklichen sportlichen genen liefern sollte wäre das ein Traum.

So als Spaßauto, oder nur für die Arbeitsstrecken ist soetwas als Zweitwagen immer eine gute Idee.
 
Aber bitte mit anständigem Sound damit auch jeder mitbekommt dass ein R5 am Start ist und erst wenn das Küchenfenster beim Nachbarn vibriert passt es :-D
 
Was mich bei Renault immer stört, ist diese dumme Akku-Miete! Nur damit ein Auto optisch günstig erscheinen soll, was es aber nicht ist. Mag Sinn machen für Geschäftsleute, die jeden Tag mit dem Auto unterwegs sind - nur ob sich solche Vielfahrer unbedingt ein Elektro-Auto kaufen, wage ich sowieso zu bezweifeln.

Für Wenigfahrer ist die Akku-Miete der reinste Wucher und Abzocke.

Oder kauft jemand von euch einen Benziner ohne Motor? Den Motor könnte man ja dann auch vermieten.
 
Was mich bei Renault immer stört, ist diese dumme Akku-Miete! Nur damit ein Auto optisch günstig erscheinen soll, was es aber nicht ist. Mag Sinn machen für Geschäftsleute, die jeden Tag mit dem Auto unterwegs sind - nur ob sich solche Vielfahrer unbedingt ein Elektro-Auto kaufen, wage ich sowieso zu bezweifeln.

Für Wenigfahrer ist die Akku-Miete der reinste Wucher und Abzocke.

Oder kauft jemand von euch einen Benziner ohne Motor? Den Motor könnte man ja dann auch vermieten.
Bring bitte BMW nicht noch auf Gedanken.
 
Hochbauend, kantig, 53 kWh in der teuersten Version ... liegt ein Springseil bei, damit man während der Pause alle 170-200 km Spaß haben kann, oder wie ist die Überschrift zu verstehen? Stadtverkehr bedeutet jedenfalls unabhängig vom Auto keinen Spaß. (Umgekehrt bedeutet kein Auto Spaß unabhängig vom Stadtverkehr :ugly: .)
 
Was mich bei Renault immer stört, ist diese dumme Akku-Miete! Nur damit ein Auto optisch günstig erscheinen soll, was es aber nicht ist. Mag Sinn machen für Geschäftsleute, die jeden Tag mit dem Auto unterwegs sind - nur ob sich solche Vielfahrer unbedingt ein Elektro-Auto kaufen, wage ich sowieso zu bezweifeln.

Für Wenigfahrer ist die Akku-Miete der reinste Wucher und Abzocke.
Lustig, wie lange sich solche "Gewissheiten" immer halten; die Batteriemiete ist bei Renault seit 2020 passé (Quelle).

Oder kauft jemand von euch einen Benziner ohne Motor? Den Motor könnte man ja dann auch vermieten.
Etwas schräger Vergleich; es fehlt ja nicht der Motor, eher der Tank. ;)
 
Zurück