Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, Imho sollte die Mods, die ihre Arbeit schon sehr gut machen, noch ein wenig härter durchgreifen, auf einen Stickie verweisen und dann zumachen - wird ja auch schon z.T. gemacht.
Wenn das eine Weile gemacht wird, dann könnte ggf. der Anteil solcher Threads wie z.B. "wie viel Watt brauche ich" sinken, da nach und nach alle mitbekommen, dass sowas ziemlich schnell zu geht... Wobei man es natürlich auch nicht übertreiben sollte.

Alternativ könnte man, wie oben schon erwähnt, eine Hand voll Hilf-Mods ernennen, die z.B. nur löschen, aber nicht verwarnen, etc können.

Insgesamt denke ich, dass durch ein längerfristiges, ein wenig härteres durchgreifen das Klima doch schon verbessert werden kann.

Auch noch etwas zu dem sinkende/n Niveau/Fachkompetenz in den Hardware-Threads. Zweimal ist es mir jetzt unter gekommen, dass im Bereich NT Threads eröffnet wurden, mit dem (ähnlichen) Titel "Abstürze, liegt es am NT?". Schnell waren User am Start, die geschrieben haben, dass das NT defekt sein müsse und das er das NT wechseln solle ohne irgendeine Begründung. Ein paar Stunden später und helfenden Posts von mir war beim einen klar, dass ein RAM-Riegel kaputt war und beim anderen die Treiber zu Abstürzen geführt haben. In beiden Fällen waren die NT NICHT kaputt.

Worauf ich hinaus will, ist dass solche Leute, die "Tipps" geben, die Begründung aber weg lassen, auch mal mit Punkten versorgt werden sollten. In diesen beiden Fällen war klar, dass mein Eingreifen beiden Threaderstellern 100 € erspart hat. Nur mal, um die Folgen von solchen "Möchtegern"-Posts zu verdeutlichen.

recht hast du,bis auf eine ausnahme:http://extreme.pcgameshardware.de/kammerspiele/35237-wortkette-nicht-wie-assoziationskette.html
Der war wirklich gut,3700 hits
708 posts,bis ich dann gesperrt wurde und ne woche lang die liste nicht aktualisieren konnte...
Indem du hier deine Games verteidigst, nervst du ehrlich gesagt nur. Sieh es einfach ein, dass es zuviele und zu unsinnige waren ...
Seht ihr wenigstens eine gute idee von mir :)
Wie kommst du darauf, dass das eine gute Idee wäre? Weil du sie selbst gut findest?

Ich halte überhaupt nichts davon, solche "Hilfsmods" mit beschränkten Rechten zu ernennen. Bei diesen Leuten sehe ich eine große Gefahr, dass sie Willkür statt Recht walten lassen würden. Nur ein "ganzer" Mod, der alle Rechte hat, ist sich seiner Aufgabe wirklich bewusst. Zumindest hat man dieses Gefühl, wenn man die Arbeit der derzeitigen Mods betrachtet.

MfG, boss3D

Wie kommst du darauf, dass das eine gute Idee wäre? Weil du sie selbst gut findest?
Rune ds:
FAZIT für mich ist, dass schlichtweg strenger durchgegriffen muss. Punkte hin oder her. Sperrungen sollten schneller und häufiger vorgenommen werden. Klar gibt es Kollateralschäden. Das ist aber der Preis, der mittlerweile bei der Größe bezahlt werden muss. Komme was wolle. Ebenso das Löschen von Threads, deren Themen schon Xmal durchgekaut wurden. Es wird sicherlich zu einem erhöhten Arbeitspensum für die MODS kommen, kompensiert kann das eben durch die bereits oben genannten Möglichkeit einfach mehr MODS mit weniger Rechten auszubilden. Ob das geht oder das gewünscht ist, entscheiden andere.

Aurion krates:
Alternativ könnte man, wie oben schon erwähnt, eine Hand voll Hilf-Mods ernennen, die z.B. nur löschen, aber nicht verwarnen, etc können.

Zitat:
Zitat von Nickles
recht hast du,bis auf eine ausnahme:Wortkette nicht wie assoziationskette!
Der war wirklich gut,3700 hits
708 posts,bis ich dann gesperrt wurde und ne woche lang die liste nicht aktualisieren konnte...

Indem du hier deine Games verteidigst, nervst du ehrlich gesagt nur. Sieh es einfach ein, dass es zuviele und zu unsinnige waren ...

Ich verteidige nur ein game,und sage schon zum 3ten mal jetzt dass die andern scheiss waren, okay?

Ich halte überhaupt nichts davon, solche "Hilfsmods" mit beschränkten Rechten zu ernennen. Bei diesen Leuten sehe ich eine große Gefahr, dass sie Willkür statt Recht walten lassen würden. Nur ein "ganzer" Mod, der alle Rechte hat, ist sich seiner Aufgabe wirklich bewusst. Zumindest hat man dieses Gefühl, wenn man die Arbeit der derzeitigen Mods betrachtet.

MfG, boss3D

Genau das ist das Problem mit Hilfsmods oder generell Leuten, denen bestimmte Rechte zugesprochen werden. Soweit ich weiß, sind hier nur Mods unterwegs, die anderen Mods oder der Redaktion persönlich bekannt sind, was auch richtig so ist. Was gibt es aber für Alternativen?

EDIT

Als Anmerkung. Der Thread gehört in den Feedbackbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Bezug auf den Post von Pokerclock: Das ist auch ein ziemliches Problem.
Allerdings finde ich es ziemlich problematisch, dass einige bei Fragen nach Hardware/Lautsprechern/wasweißich genau ihr eigenes Equipment empfehlen und sogar z.T. alles andere regelrecht niedermachen, obwohl es ziemlicher Müll ist, den sie da empfehlen. Zumindest ist mir das in der letzten Zeit auch schon öfters aufgefallen...

Da kann ich mich nur anschlissen.

Ich bin ja auch schon Länger hier, ich fands früher gemütlicher, und ruhiger vorallem, die Threads waren schön übersichtlich, und man konnte alles mitverfolgen, aber soviele Threads wie es im Moment gibt, sorry, soviel zeit hat man garnicht um die alle durchzustöbern, aber rund 50% ist einfach nur sinnlos :(
Ich finde die Ruka eigentlich sehr Geil, Nachts sind hier noch die meisten Leute von euch unterwegs,
Der Schreibtisch Thread, WallpaperThread, Der "Was habt ihr grade gekauft Thread", und noch einige mehr wie zb Der "Laber-Thread" finde ich super, aber die 1000 Spiele und fragen, und was weiß was alles in der Ruka zusammen gekommen ist, find ich total überflüssig.

So eins möcht ich dann aber noch sagen, was ich mir persöhnlich jedesmal denke wen hier jemand neues sich gleich Durchs ganze Forum Spammt.
Ich frage mich warum alle 1000 oder 2000 Beiträge brauchen was bringt euch das den? Ihr seit keine Extremen freaks nur weil ihr euch da was zusammenspamt! Nickles sorry, aber mehr als 1 Monat bist du dabei, und schon über 1000 Beiträge, wie schafft man das.. ist das Spaß, oder einfach nur das du die Beiträge brauchst?.. :(

Naja, ich finde hier sollte sich mal was ändern!

Ich hab seit der Zusamenfassung gerade mal 50 Posts im nicht offtopic Bereich gemacht und war jedoch immer passiv aktiv. In den paar Monaten davor waren es 350. Dies liegt vor allem daran das eben fast nur gleiche Threads aufgemacht werden.

Nickles sorry, aber mehr als 1 Monat bist du dabei, und schon über 1000 Beiträge, wie schafft man das.. ist das Spaß, oder einfach nur das du die Beiträge brauchst?..
Gute frage,das frag ich mich im moment auch...
Aber mal ne andere frage,ich kann nirgends in den einstellungen ein account löschen button finden.

Dann könte man nochmal von vorne anfangen...

Allerdings finde ich es ziemlich problematisch, dass einige bei Fragen nach Hardware/Lautsprechern/wasweißich genau ihr eigenes Equipment empfehlen und sogar z.T. alles andere regelrecht niedermachen, obwohl es ziemlicher Müll ist, den sie da empfehlen. Zumindest ist mir das in der letzten Zeit auch schon öfters aufgefallen...

Wahrheit ist, was die Mehrheit für richtig hält. Der Threadersteller ist der Letzte, der die "Wahrheit der Mehrheit" für richtig erachten will oder eben nicht. Dagegen kann man nichts machen. Hier wäre es eben gut, wenn möglichst viele andere User zustimmen oder Alternativen empfehlen. Kurz, die Community ist gefragt Tatsachen zu bestätigen oder zu widerlegen.

Seit der zusammenlegung habe ich auch nicht viele posts gemacht vorher waren es deutlich mehr.
warum? weil hier nichtmehr soviel mit extreme zu tun hat außer die spämerei

Genau das ist das Problem mit Hilfsmods oder generell Leuten, denen bestimmte Rechte zugesprochen werden. Soweit ich weiß, sind hier nur Mods unterwegs, die anderen Mods oder der Redaktion persönlich bekannt sind, was auch richtig so ist. Was gibt es aber für Alternativen?

Imho ist die Idee mit den Hilfsmods nicht schlecht, wie ich vorhin schonmal geschrieben habe - allerdings sollte man sich natürlich schon Gedanken machen, wen man da nimmt. Ich persönliche würde z.B. nur auf Power-User zurückgreifen, die schon seit einiger Zeit dabei sind und schon in 1000+ Beträgen gezeigt haben, dass sie Ahnung von der Materie haben und vernünftig sind. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber so ~5 sollten imho doch recht geeignet sein.

Wobei die Bezeichnung Hilfsmod natürlich auch blöd ist - von mir aus kann man auch einfach so die Moderatoren aufstocken. Was aber nach wie vor ein Problem bleiben wird, sie die Kommentare, da die meisten da mittlerweile nicht mehr freiwillig reingehen, da helfen auch 100 neue Moderatoren nichts...

Wahrheit ist, was die Mehrheit für richtig hält. Der Threadersteller ist der Letzte, der die "Wahrheit der Mehrheit" für richtig erachten will oder eben nicht. Dagegen kann man nichts machen. Hier wäre es eben gut, wenn möglichst viele andere User zustimmen oder Alternativen empfehlen. Kurz, die Community ist gefragt Tatsachen zu bestätigen oder zu widerlegen.

Das ist mir schon klar und funktionert ja auch in der Regel. Trotzdem ist es mir auch schon öfters ziemlich unangenehm... ;)

EDIT:

Das man 1000+ beiträge haben muss ist eine schlechte idee das artet wieder in späm aus.

Ich habe ja nicht umsonst geschrieben, dass man in diesen Beträgen einfach zeigen soll, das man vernünftig ist und eben nicht spammt, etc. Weil bei ~100 Beträgen ist das imho einfach nicht sonderlich gut möglich. Allgemein sollten die Mods Handverlesen sein, wie es jetzt ist.

Ich hab seit der Zusamenfassung gerade mal 50 Posts im nicht offtopic Bereich gemacht und war jedoch immer passiv aktiv. In den paar Monaten davor waren es 350. Dies liegt vor allem daran das eben fast nur gleiche Threads aufgemacht werden.

Geht mir ähnlich, ich hab einfach gar keine Lust mehr die ganzen Threads zu lesen da vie zu oft doch nur Stuss drin steht oder das Thema schon zig mal durchgekaut wurde.

Ich denke durch die Zusammenlegung hat sich die Zielgruppe des Forums einfach verändert, so dass einfach viel mehr "newbies" ins Forum kommen.

Gute frage,das frag ich mich im moment auch...
Aber mal ne andere frage,ich kann nirgends in den einstellungen ein account löschen button finden.

Dann könte man nochmal von vorne anfangen...

quatsch, du brauchst doch nichts Löschen, ich mein das auch nicht böse.
Ist einfach nur ne Frage aus wlechem Grund soviele Beiträge in einer so kurzen zeit zusammenkommen.

Das man 1000+ beiträge haben muss ist eine schlechte idee das artet wieder in späm aus.

Naja ich denke, dass wenn man solche Moderatoren einführen sollte, diese nach ähnlichen Kriterien wie "normale" Moderatoren auszuwählen sind.

Alleine 1000+ Beiträge werden wohl als Argument nicht reichen.;)
->wie schon gesagt wurde, die Qualität und Kompetenz sollte den Ausschlag geben.

Imho ist die Idee mit den Hilfsmods nicht schlecht, wie ich vorhin schonmal geschrieben habe - allerdings sollte man sich natürlich schon Gedanken machen, wen man da nimmt. Ich persönliche würde z.B. nur auf Power-User zurückgreifen, die schon seit einiger Zeit dabei sind und schon in 1000+ Beträgen gezeigt haben, dass sie Ahnung von der Materie haben und vernünftig sind. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber so ~5 sollten imho doch recht geeignet sein.

Mods und Admins besprechen sowas in einem separaten Unterforum, ob Bedarf besteht oder/und wer in Frage käme. Wie die genauen Kriterien sind, weiß ich nicht. Es wird aber mit Sicherheit nicht so sein, dass es heißt "du hast es drauf, du hast 1000 Post erreicht, du bist Deutschland und jetzt MOD.

Das war mir schon klar, und mit der Auswahl der Mods bin ich auch sehr zufrieden. Tut mir leid, falls es nicht so rübergekommen sein sollte ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück