Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich hier als neuling auch ma was zu schreiben darf, es ist im laufe der zeit komischerweise son schleichender prozess, dass es in nem forum irgendwann ne flaute gibt bzw für die alten nichts interessantes mehr dazu kommt, bzw das einfach von dem vielen uninteressanten überschwemmt wird, hab das schon in anderen foren erlebt, woran genau es liegt weiß ich leider auch nich, es is auf jeden fall auch schade drum, aber scheint normal zu sein..
hier im forum bin ich vor ca. 2 monaten angekommen, weil ich immer wieder tipps brauchte und bei der google-suche jedes ma hierher geleitet wurde bzw hier einfach die besten lösungen für meine probs fand, darum hab ich dann auch beschlossen mich anzumelden.
was ich hier besonders schätze sind foren für overclock und wakü, hier gibts meist nette leute die in allem helfen und auch sichtlich dankbar zu sein scheinen, wenn man eben nich den hundertsten thread aufmacht und mit etwas vorkenntnis aus den how to's seine fragen stellt.. kann ich nur verstehen, schade dass diese echt so wenig genutzt werden.
von foren wie der kaufberatung hab ich mir vor dem ersten durchgucken deutlich mehr versprochen, schade, dass da so viel unnützes dabei steht, da hat man kaum noch lust die guten beiträge die wirklich informativ sind zu suchen.. dass es sie aber gibt konnte ich mit etwas mühe feststellen.. alles in allem sollte vl wirklich ein paar der hier vorgeschlagenen änderungen übernehmen, sicher sind nich alle sinnvoll, denn nich jeder neue user is ein spamer, und ihm die möglichkeit in form von begrenzungen zu nehmen von anfang an voll aktiv zu sein is vl auch nich richtig, bzw schmälert es sein engangement wenn er erst warten muss bevor er voll loslegen darf, es is sicher nich die masse, aber für die weniger wärs schade

mfg skaos

Ich muß auch mal was los werden. Sicher werden in einem Forum immer wieder neue Leute auftauchen die Tipps, Tricks und andere hilfreiche Sachen suchen, Klar, denen die schon länger dabei sind und sich auskennen wird das mit der Zeit eher zu öde. Ich bin nun auch seit einiger Zeit der PC Schrauberei verfallen. Der Bereich Casemods ist hier im PCGH sehr stark ausgeprägt was mich überaus erfreut. Selbst "alte Hasen" bekommen hier ab und zu nen guten Tipp, auch von manchem Neueinsteiger.

Bedenkt immer, Ihr habt alle mal angefangen und ähnliche Fragen gestellt. Das Recht sollten alle haben, auch die Neulinge jetzt. Und helfen ist nicht schwer oder ? :D

Gruß

es geht ja sicher hier auch nic ums helfen.. es geht eher darum, dass die die hilfe suchen das nich in form von neuen threads tun sondern erstens nachdenken, und zweitens die schon vorhandenen quellen nutzen.. die meisten how to's sind nich schwer zu verstehen, viele sachen die dort wirklich nich behandelt werden haben bereits einen thread, und wenn die antwort auf die frage in all diesen sachen nich gefunden wird, dann kann man nen thread mit ner neuen frage stellen, bzw wenns nur um kleine sachen geht diese auch in die how to's setzen.. das erspart vielen nerven, und die die helfen wollen und können blättern einfach die how to's durch..
wenn sich jeder an diese wirklich nich schwere vorgehensweise halten würde, wär das ganze hier schon viel übersichtlicher denk ich

Völlig richtig. Damals habe ich hier versucht, einen Sammelthread fürs P5B Deluxe von Asus zu etablieren, aber statt diesen zu nutzen, kamen dauernd neue Threads mit Fragen zum Board, die im Sammelthread eingehend beantwortet wurden. Sowas ist echt ermüdend, zumal es den Anschein hatte, daß die Arbeit in keinster Weise gewürdigt oder gar wahrgenommen wurde.
Heute kommt jeder ins Forum, postet seine Frage als neuen Thread in einem Forum seiner Wahl und hofft auf die Problemlöser, die ihm alles abnehmen. Persönliches Engagement scheint nicht mehr erforderlich zu sein, frei nach: "Soll jemand anders meine Probleme lösen, ich möchte nicht mal nach einer Lösung suchen."
Im Moment gibt es also extrem viele "sinnlose" Threads, vielleicht rechtfertigt das den Namen...

Extreme wird jedenfalls in naher Zukunt wieder extremer werden - so viel darf ich verraten. Wie es so schön heißt: Stay tuned! ;)

Ist alles noch "work in progress", aber wir arbeiten dran. Versierte Nutzer werden nach aktueller Planung jedenfalls wieder mehr Spaß am Forum haben. Sobald wir die Details geklärt haben, können wir das Vorhaben in die Tat umsetzen, bis dahin bleibt der Informationsgehalt weiterhin bescheiden. Nebenbei müssen wir auch noch ein Heft machen, was nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt ^^

Da wird wohl nichts mehr kommen, oder?...

inzwischen auch deutlich stärker im OT Bereich.
Das schmerzt, gell?:D

Es wird aber niemand dazu gezwungen, auf sinnlose Fragen zu antworten.
Klar gibt es Leute die sich die ganze Arbeit ersparen wollen, aber wenn sich keiner mehr Zeit für die Anfänger (so wie mich;)) nimmt, hat es auch keinen Sinn.

Ich merke in letzter Zeit auch immer wieder wie leicht eine OT-Diskussion entsteht.
Inzwischen habe ich auch nicht mehr so das Problem den Petzen-Button zu drücken.

lg
nichtraucher91

Sorry, aber an einigen Stellen ist das teilweise nötig aber auch gerechtfertigt. ;)

Trotzdem, Offtopic-Bereiche sind für Offtopic da. Wenn mal etwas obszönes oder illegales in diesen Bereichen gelöscht wird, alles klar, kann man verstehen. Dass aber reine Offtopic-Threads (Laber-Thread u.A.) von Offtopic gereinigt werden, was diverse Male bereits vorgekommen ist, entzieht sich meinem Verständnis.. :hmm:

... Dass aber reine Offtopic-Threads (Laber-Thread u.A.) von Offtopic gereinigt werden, was diverse Male bereits vorgekommen ist, entzieht sich meinem Verständnis.. :hmm:

Das ist seit Anbeginn des Forums auch fast nicht nötig gewesen. In den letzten Wochen sind aber einige User der Meinung, sie müssten vorsätzlich und mit Ankündigung Spam verursachen, was wohl verständlicherweise nicht toleriert wird. Dazu kommt die Auffassung mancher das Forum als eine Chatplattform zu nutzen, im Sekundentakt zu posten, nur damit etwas in Thread XYZ steht und zudem durch Beiträge mit 2 Wörtern oder nur einem Smiley zu glänzen. Wer zudem damit prahlt, so einen Unsinn verzapft zu haben, dass sein Beitrag gleich gelöscht wird, der ist auch nicht als verständnisvolles Mitglied unserer Community einzustufen.

Wer an dieser Stelle nicht versteht wozu Offtopic-Bereiche in einem Hardware-Forum geschaffen wurden, der ist hier sicher an der falschen Adresse und sollte sich zum Freizeitvergnügen einen IRC-Channel oder diverse IMs mit ein paar Hundert Kontakten zulegen. In unseren Offtopic-Bereichen darf gerne über Gott und die Welt sinniert werden, aber auch da gelten gewisse Regeln, die gerade jetzt mit Füßen getreten werden.

ich glaube dass das ganze problem darin liegt dass es offensichtlich haufenweise user gibt die sich nzwar aktiv am forenleben beteiligen, aber nicht so wie es sein sollte. ein beitrag wird auf der 3 seite eines problem-freds erstellt in dem auf einen lösungsvorschlag hingewiesen wird, der eine seite vorher ausgiebig diskutiert worden ist. man merkt dass leute nicht mehr lesen (und häufig auch nicht denken) bevor sie posten. posts werden erstellt ohne die absicht echt etwas damit bewirken zu wollen. deswegen sinkt meiner meinung das "nivea" auf pcghx. versprechungen wie "das forum wird in zukunft wieder extremer werden" empfinde ich einerseits als hoffnungsfunken und fühle mich beim lesen als ob einen zucker in den allerwertesten geblasen wird. dass es grundsätzlich so kommen musste war vielen schon von anfang an klar.
naja es ist wie es ist und kann nur durch die bemühungen ALLER user wieder besser werden.

Hi,
ich bin beteilige mich zwar auch noch nicht seit langem, doch ist fällt mir vor allem sowas auf

man merkt dass leute nicht mehr lesen (und häufig auch nicht denken) bevor sie posten. posts werden erstellt ohne die absicht echt etwas damit bewirken zu wollen.

Dazu: Auf Seite 3 beantwortet man eine Frage und erklärt - auf Seite 7 findet man die Frage erneut :hmm:

Wie es vorher gewesen ist, weiß ich nicht. Nachdem ich mir aber das hier durchgelesen habe, fühle ich mich ein bisschen dafür verantwortlich meinen Teil zu tun, dass das Forum seinem Namen gerecht wird.

Wenigstens einen hats geweckt ^^

Vorher, also als das hier noch ne kleine und relativ unbekannte Gemeindschaft war, gabs kaum "neue", die meistens eben dieses Verhalten aufweisen. Nichts gegen neue im allgemeinen, schließlich zeigen sich auch viele "eingesessene" teils nicht gerade kooperativ und lesen einfach mal nicht nach, bevor sie posten... .

Wenn ich eben eine Frage habe, dann lese ich mir das genauestens durch, vielleicht hat ja schon jemand mein Problem gelöst, anschließend können ggf. immer noch Ergänzungsfragen gestellt werden.

Allein, wenn ich schon dreimal im tollen How-To von Shibi bezüglich des Sleevens die Frage lese, wo ich meinen Sleeve bestellen kann, dreht sich bei mir alles um... . Steht alles auf Seite eins... .

Mittlerweile geht mir schon viele am Allerwertesten vorbei, ich poste fast nur noch in "meinen" Foren, den Casemods und Casecons, was eigentlich der Grund war mich hier anzumelden.

Marktplatz und Newsbereich schau ich mir auch gerne mal an und den Rest nur, wenn ich irgendeine Frage bzw. ein Problem habe, bei dem ich nicht weiterkomme.

MfG

edit: ergänzend muss ich außerdem noch sagen, dass nicht unterteilte Beiträge und Bandwurmsätze die Lesbarkeit nicht unbedingt erhöhen... ich schau mir meine Postings auch nochmal an und überprüfe sie auf Lesbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nur zustimmen, meist ist es mir schon zuviel das ganze zu lesen, weil doch wieder nur das immer gleiche in den threads steht

in den anfangstagen gab es threads, die ordentliche titel hatten, und es machte spaß sich zu beteiligen, inzwischen muss ich die threads die interessant sind zwischen sehr vielen uninteressanten herauspicken, was für mich persönlich zur folge hat, das ich immer inaktiver werde, oftmals lese ich und irgendwann wirds mir zu doof, und der nächste thread wird angeklickt...

edit: ergänzend muss ich außerdem noch sagen, dass nicht unterteilte Beiträge und Bandwurmsätze die Lesbarkeit nicht unbedingt erhöhen... ich schau mir meine Postings auch nochmal an und überprüfe sie auf Lesbarkeit.

Das ist wirklich was ganz schlimmes und ist leider nicht nur auf PCGHX so.
Oft muss man sich einen Marker mit dem Cursor machen damit man sich da durch wuseln kann.

da kann ich nur zustimmen, meist ist es mir schon zuviel das ganze zu lesen, weil doch wieder nur das immer gleiche in den threads steht

Das ist es auch warum es bei mir zwischendurch immer mal eine Pause bzw eine Zeit mit geringerer Aktivität gibt.
Manchmal wird's einfach zu viel und man braucht ein wenig Abstand.

Mittlerweile geht mir schon viele am Allerwertesten vorbei, ich poste fast nur noch in "meinen" Foren, den Casemods und Casecons, was eigentlich der Grund war mich hier anzumelden.

Marktplatz und Newsbereich schau ich mir auch gerne mal an und den Rest nur, wenn ich irgendeine Frage bzw. ein Problem habe, bei dem ich nicht weiterkomme.

100%-iges dito meinerseites. (Auch wenn es nicht unbedingt die Casemod-Foren sind.) Leider. :(

was ich halt auch noch gut fände, wenn es Grenzen gibt, ab wann man schlicht als inaktiv gilt und ohne wenn und aber gelöscht wird...

wenn zb jemand 4 wochen kein einziges mal online war, bekommt er ne Warnung: entweder aktiv werden innerhalb einer Woche, oder Account ist weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück