• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was ist meine CPU wert? Q9550 E0

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich möchte gerne bald aufrüsten aber meine alte Hardware nicht im Regal liegen lassen...

Was würde ich für meinen Intel Core 2 Quad Q9550 E0 bekommen, wenn ich ihn verkaufe?

Er ist älter als zwei Jahre und hat somit keine Garantie mehr...

Gruß Cypher
 
Hier im Forum würde ich auch mal sagen um die 160 Taler, in der Bucht wäre natürlich mehr drin da könnte man ca 200 taler erzielen
 
Ja, 150-160 war Forumspreis. Die Dinger sind gold wert, ist ja fast das schnellste, was man in 775 investieren kann;)
 
150€ find ich aber trotzdem sehr viel für das Teil. Würde eher in Richtung 100-120€ gehen, außer man findet einen der"schlau" genug ist dafür mehr zu zahlen. ;)
 
Ha ha, die 150 zahlt dir jeder, der sein 775 System aufrüsten will. Nicht jeder will sich gleich ne neue Plattform kaufen, sondern seinen DC in Rente schicken.
 
Ähm.....für 160 Euro bekomme ich einen 4Kerner ,Board und Ram von AMD.
 
Ist aber Tatsache, dass der Q9550 im E0 Stepping nach wie vor hoch im Kurs steht. Neupreise um die 200 € sind, selbst heute noch, gang und gäbe:
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, tray (AT80569PJ073N) | Geizhals.at EU

Deshalb sind Preise zwischen 150-160€ bei einem Gebrauchtverkauf generell nicht unrealistisch. Da aber bei der CPU des Threadersteller keine Garantie mehr drauf ist, würde ich persönlich nicht mehr als 100-120€ dafür ausgeben wollen. Vorausgesetzt, sie funktioniert einwandfrei;)
 
150€ oder mehr wirst du hier sicher nicht bekommen eher 120€. Da würde ich das Ding eher bei Ebay rein stellen, da wirst du mehr bekommen. Da rennen genug Leute rum die für so eine CPU noch derart viel Geld hinlegen (verstehe die wer will).
 
Um die 200€ war der, laut geizhals, günstigste im Moment verfügbare Neupreis für den Q9550 E0.
Eine 4870 1GB gibt´s neuer übrigends bereits für 100€. (Ist aber trotzdem immer noch überteuert;))
 
Deswegen ist es Schwachsinn nach dem GH zu gehen.Für etwa 200 hüpft Sandy-***** in dein Gehäuse.
 
Naja aber für ca 150 Taler bekommt man nicht alles beisammen, und für den Preis bekommt man für ein " altes " System doch noch recht guten Schub. Bei dezenter Übertaktung liegt man auf dem Niveau des i5 760, und auch der Wiederverkaufspreis macht es einem leichter noch zu so einer CPU zu greifen
 
Das ist wie bei den Sockel 939 Dualcores, da rennen dir die Leute in der Bucht die Tür ein. Hab meinen FX-60 Anfang des Jahres für knapp 150 € verkaufen können...
 
Zurück