• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

was ist Mein Gamer pc noch wert

Jenny18

Freizeitschrauber(in)
Verbaut ist folgende Hardware
Intel Core i5-4670
Mainboard ASUS B85M-E
Arbeitsspeicher 2X 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
Gehäuse Thermaltake Overseer RX-I
Grafikkarte Gainward GeForce GTX 750Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W
Festplatte Samsung SSD 830 mit 256GB
Windows 8.1
Der 2 PC bis auf dass Gehäuse und Netzteil alles erst 7Mon alt
Intel Core i7-4770K
Mainboard ASUS MAXIMUS VI EXTREME
Arbeitsspeicher 16GB-Kit G.Skill Sniper PC3-17066U CL11
Gehäuse Cooler Master Cosmos II
Grafikkarte MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil Coolermaster Gold mit 1200w
Festplatte Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei PC1 stimme ich Gilli_Ali_Atör ja noch zu ,aber <600 Euro für PC2 ?
Ich würde sagen der ist gebraucht noch locker um die 850-900 Euro wert .
 
Bin davon ausgegangen, dass man den als Gamer-PC verkaufen will.
Der PC hat 16gb ram i7 etc, schön, bringt aber in nem Gamer PC nicht viel mehr als 8gb ram mit i5/Xeon. Für ~900€ bekommt man einen neuen PC mit r9 290/gtx 780, welcher in Sachen Spielleistung den o.g. PC deutlich schlägt.
Für 600-700€ einen neuen PC, welcher in Sachen Spielleistung den o.g. in etwa entspricht.
 
Verstehe der Begriff " Gamer PC " läst zb. ein 350€ Mainboard nur noch 100€ kosten bestechende Logik . Ein Rechner besteh nun mal nicht nur aus CPU und Grafikkarte ausserdem möcht ich den Xeon sehen der den i7-4770K deutlich schlägt ,ganz zu schweigen von den natürlich ungalublichen 7-10% die die GTX 780 der GTX 770 überlegen ist :D.
 
Es geht um P/L. Ein 350€ MB bringt wie viel Mehrleistung in Spielen ggü. einem 100€ MB? Ein i7 bringt wie viel Mehrleistung in Spielen ggü. einem Xeon? (hab nie behauptet der Xeon würde den i7 schlagen)
Und eine r9 290 ist in Crysis 3 20% besser als die gtx 770, in BF4 30% und in Metro LL 32% nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
 
Gerade extrem teure High End Hardware verliert schnell an Wert.
Du musst hoffen dass ein Fan diese Sachen kauft dann kriegst du auch eine Menge Geld rein.
Aber der nüchterne PC Käufer interessiert sich nicht dafür dass das Board neu 350€ gekostet hat. Es bringt nicht mehr als ein 120€. Ergo zahlt er auch nicht mehr als das.
 
Tjoa was soll ich da noch zu sagen , hier und im Luxx werden für einen i7 920 inkl. Mainboard und 6 GB (wohl gemerkt 6 Jahre alte Hardware) Speicher 250€ aufgerufen und ihr würdet allen ernstes für 7 monate alte HighEnd Hardware 1/3 des Neupreises verlangen ? Für den "nüchternen" PC Käufer gibts ja auch die ASUS ROG Serie oder ähnliche :schief:, muß ja nicht jeder ein 90€ Asrock haben wollen . Aber was streit ich mich hier rum ,ich würd den 2 Rechner nie im Leben auch nur ansatzweise für 600€ verkloppen .
 
Viel mehr wird man aber nicht bekommen, zumindest nicht von jemandem der Ahnung von der Materie hat und nur ansatzweise Wert auf P/L legt. Beim 2. PC wurde einfach viel zu viel Geld für viel zu unsinnige Sachen ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa was soll ich da noch zu sagen , hier und im Luxx werden für einen i7 920 inkl. Mainboard und 6 GB (wohl gemerkt 6 Jahre alte Hardware) Speicher 250€ aufgerufen und ihr würdet allen ernstes für 7 monate alte HighEnd Hardware 1/3 des Neupreises verlangen ? Für den "nüchternen" PC Käufer gibts ja auch die ASUS ROG Serie oder ähnliche :schief:, muß ja nicht jeder ein 90€ Asrock haben wollen . Aber was streit ich mich hier rum ,ich würd den 2 Rechner nie im Leben auch nur ansatzweise für 600€ verkloppen .

Es ist immer Angebot und Nachfrage.
Natürlich ist es dreist soviel Geld zu verlangen.
Aber wenn es jemanden gibt der das bezahlt dann ist das eben so.

Für mich ist ein Picasso auch nur Geschmiere. Aber andere bezahlen 10 Millionen dafür.
 
Einerseits sind mir ja solche Wertschätzungen ganz recht da ich dann wohl in 7 Monaten für ein jetzt gekauftes 90€ Mainboard nichts mehr bezahlen muß sondern warscheinlich noch 10-20€ bekomme wenn ich denn so gnädig bin es zu nehmen .

Ps. Solltest du mal ins Kunsthandel / gewerbe einsteigen sag mir früh genug bescheid :D.
 
Es ist immer Angebot und Nachfrage.
Natürlich ist es dreist soviel Geld zu verlangen.
Aber wenn es jemanden gibt der das bezahlt dann ist das eben so.

Für mich ist ein Picasso auch nur Geschmiere. Aber andere bezahlen 10 Millionen dafür.

In gewisser weise hat er schon Recht so ein "luxus" Board z.B. braucht einfach keine Sau und grade bei so teuren Boards ist die Nachfrage aufgrund des Preises wohl ziemlich gering.
Deshalb muss man auch einiges vom Neupreis abziehen sonst kauft es keiner.
600 Euro sind aber ehrlich gesagt ein schlechter Witz für solche Hardware da ist einiges mehr drinne .
 
Wie ich schon geschrieben habe ist bei der Konfiguration des PCs zu viel Geld verschleudert worden. Für 600-700€ bekommt schon einen neuen PC, welcher mit dem o.g. locker mithalten kann (in Spielen). Warum also mehr Geld für Gebrauchtware bezahlen?
 
Zurück