Was ist los in Syrien?

Selbst wenn weniger zurückkehren, ist es besser als die Destabilisierungspolitik deiner amerikanischen "Freunde". Die bringt der restlichen Welt und uns nur Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine "kleine" Auflistung : Chronologie der US-Kriegspolitik
und 2012 : Unterstützung der sogenannten „syrischen Opposition“
Sämtliche US-Einsätze sind selbstverständlich reine „Friedensmissionen“.
Was macht die USA auch schon mal gerne während solcher Missionen?
Man setzt die „Instrumente des Friedens“ ein:
demokratie-kommt.jpg
nicht zu vergessen die amerikanischen Ureinwohner...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir gerade ganz Große Hoffnungen und glaube auch daran, dass auch ein Putin und Obama einsehen, dass man gegen den IS nur zusammen vorgehen kann.

Was da gerade in Paris passiert, macht einen einfach nur traurig und ist die logische Konsequenz, wenn nur vereinzelte Länder gegen den IS vorgehen.
Wenn dies alle tun (auch DE), dann kann der IS nicht lange überleben.

Wie gesagt keiner vom IS darf mehr leben. Auch um die Rückkehrer sollte man sich entsprechend kümmern.

Was da gerade in Paris passiert, macht einen einfach nur traurig und ist die logische Konsequenz, wenn nur vereinzelte Länder gegen den IS vorgehen.
Wenn dies alle tun (auch DE), dann kann der IS nicht lange überleben.

Und der ARD Moderator fragt gerade zögerlich nach ob das Alluha Akbar Geschrei ein Hinweis auf einen islamistischen Terrorakt ist . :wall: Über Twitter aus dem Theater: they Cut everyone One by One
100 Tote alleine in dem Theater :( Vielleicht werden mal ordentliche Konsequenzen folgen.

Da unten müsste man eine moderne Armee hinschicken, die einen Feldzug in Kombination mit Infanterie, Panzern und Luftunterstützung gegen den IS startet. Aber unsere Poltiker sind bislang immer nur halbherzig bei der Sache gewesen, weil sich kein westlicher Staat, der so eine Armee aufbieten könnte, die Finger schmutzig machen will.

Und spätestens jetzt sollte jedem klar sein, warum wir, die im sicheren Teil der Welt leben, denjenigen, die vor diesem Terror fliehen, um jeden Preis helfen müssen. Denn so hart es nach so einem Anschlag klingen mag, in den vom IS kontrollierten Gebieten ist so etwas Alltag. Wir können jetzt nicht Mitleid für die Opfer in Paris heucheln und diejenigen, die den Terror im eigenen Land bereits erlebt haben zum Abschuss freigeben.

Irgendwie bin ich einfach nur noch fassungslos... und es wird sich nur noch verschlimmern. Das brennende Flüchtlingslager deutet entweder auf eine weitere Verbreitung des islamistischen Terrors hin oder auf immer stärker aufkeimenden rechten Terror. Und beides würde auf Dauer zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Und das die Anschläge gelingen konnten, trotz Charlie Hebdo, den Terrordrohungen heute und annähernd Totalüberwachung. Ich versteh es einfach nicht.

Wahrscheinlich wird jetzt endlich militärisch gegen den IS vorgegangen, aber das ist ja nur die halbe Miete. Ob man aus den Fehlern der letzten Interventionen gelernt hat? Man wirds sehen, ich bezweifle es. Wahrscheinlich wird man in Syrien wieder Chaos hinterlassen, einige fundamentalistische Idioten werden auf Menschenfang gehen und es geht von vorne los.:wall:

Nur das sich unter die sogenannten "Flüchtlinge" spielend leicht auch Terroristen mischen können.

Wenn jetzt z.b. ein Syrer oder Iraker hierflieht, woher weiß du, dass das niemand vom IS ist?

Die einzig richtige Reaktion wäre Grenze dicht und niemand von dort mehr reinlassen. Das ist die Politik ihrer Bevölkerung aus Gründen der Sicherheit schuldig. Wieviele Menschen müssen in Europa noch sterben, bevor wir handeln?

Wenn es so weitergeht, werden Europäer auch zu Flüchtlingen.
Wer brachte den Terror in diese Staaten?
Oder auch nur als Gehilfe?
Die Kriege existieren dort nicht erst seit 2015.
Wer unterstützte den IS, die ISIS eine lange, lange Zeit und schürte dort den Krieg?
Richtig, WIR.

Tja, wer den Wind sät...

Na, wann kommen die ersten Anschläge wieder in München, Berlin?
Unter den Terror/Wirtschafts-Flüchtlingen sind keine vom IS... Nööööö:nene:

Sorry, Gutmenschen und Schlafschafe

Da unten müsste man eine moderne Armee hinschicken, die einen Feldzug in Kombination mit Infanterie, Panzern und Luftunterstützung gegen den IS startet. Aber unsere Poltiker sind bislang immer nur halbherzig bei der Sache gewesen, weil sich kein westlicher Staat, der so eine Armee aufbieten könnte, die Finger schmutzig machen will.

Die Amis waren jahrelang mit ner modernen Armee unten, was es gebracht hat sehen wir ja.

Und sie würden den IS mit Bodentruppen innerhalb weniger Wochen fertig machen, allerdings ist die Befürwortung der Bevölkerung für sowas zu gering denn es bringt immer auch Kollateralschäden wie Gefalle mit, außerdem kostet es Milliarden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles Schall und Rauch: Paris von Anschlagsserie schwer getroffen

Zuletzt bearbeitet:
@Kaaruzo
Ich sehe keine Gefahr in der Flüchtlingenaus Terrorsicht.
Warum auch?
Das werden sicher alles Leute gewesen sein die bereits lange dort gelebt haben eventuell sogar gebürtige Franzosen.

Ich denk dabei immer an Pierre Vogel und Co

Die Amis waren jahrelang mit ner modernen Armee unten, was es gebracht hat sehen wir ja.

Und sie würden den IS mit Bodentruppen innerhalb weniger Wochen fertig machen, allerdings ist die Befürwortung der Bevölkerung für sowas zu gering denn es bringt immer auch Kollateralschäden wie Gefalle mit, außerdem kostet es Milliarden.

Ja, von Al-Qaida hört man kaum noch was, die Terrorgruppe ist also weitgehend zerschlagen. Und der IS konnte erst nach Abzug der Amis an Macht gewinnen. Der ist sozusagen ins Machtvakuum gehüpft, nachdem die Amis ihr Truppenkontingent dort massiv reduziert haben. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Und die Kosten für so einen Feldzug halte ich für akzeptabel, wenn wir solche Anschläge wie jüngst in Frankreich dann nie wieder erleben müssten. Aber ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Wenn du ne bessere Idee hast...

Ach ja? Ernsthaft ?
76.gif

Bisher waren die Attentäter meines Wissens Leute, die sich hier radikalisiert hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wodurch haben sie sich radikalisiert?

Indem sie die Bibel gelesen haben?
Indem sie die Thora gelesen haben?

Ein Schelm wer hier Zusammenhänge erkennt.

PS: Wie viele jüdische oder christliche Anschläge gab es diese Jahr? In der Welt? In Frankreich?

Ach ich lass es sein. Die Leute wollen den Ernst der Lage nicht erkennen.

Ja Split, das ist akzeptabel.
Außerdem wie gesagt, wir dürfen keinen einzigen den wir kriegen am Leben lassen.

Ach das war die LRA, die in Paris die Anschläge verübt hat? Gut zu wissen.

PS: Wieviele Franzosen starben dieses Jahr schon durch jüdische oder christliche Terroranschläge?

Das die Politik ihre Schuld an dieser Situation hat, ist das eine. Das ihr Appeaser aber jeden der auf die Gefahren hinweist, diffamiert das andere.

Wie sollen die Menschen sich schützen, wenn ihr jeden verachtet, der auf die Gefahren hinweist?

Habt ihr in Geschichte nicht "wehret den Anfängen" gelernt?

Du hattest nach christlichen Terrororganisationen gefragt und ich hab dir eine von mehreren genannt. Wo ist da also das Appeasment, die Diffamierung und die Verachtung? Oder ging es dir einfach nur darum, hier einen rant vom Stapel zu lassen?

Der ist sozusagen ins Machtvakuum gehüpft, nachdem die Amis ihr Truppenkontingent dort massiv reduziert haben.
Die wurden nicht nur massiv reduziert, sondern komplett abgezogen:
[...]
We didn’t just withdraw our forces. We abandoned, destroyed, or turned over our equipment, stores, installations, and bases. We surrendered our most valuable strategic assets, such as control of Iraqi airspace, soon to become the indispensable conduit for Iran to supply and sustain the Assad regime in Syria and cement its influence all the way to the Mediterranean. And, most relevant to the fall of Ramadi, we abandoned the vast intelligence network we had so painstakingly constructed in Anbar province, without which our current patchwork operations there are largely blind and correspondingly feeble.
[...]

Iraq?s Decline into Chaos Traces Back to 2011, Not 2003 | National Review Online

Zuletzt bearbeitet:
Zurück