Was ist los in Syrien?

Dir fehlt scheinbar ein klein wenig der Überblick, was dieser unerträgliche Massenmörder alles zu Verantworten hat:
Holocaust – Wikipedia
Sinti und Roma - NS Volkermord
Nationalsozialistische Rassenlehre: Euthanasie - Nationalsozialismus - Geschichte - Planet Wissen
Dazu unzählige Einschränkungen der persönlichen Freiheit, Verbote von Parteien, Gerwerkschaften, Verhaftungen hunderttausender und tausende von Ermorderungen wegen minimalem Widerstand ...

"Ein guter Diktator"... Merkst Du die Einschläge noch?

Und es gibt noch einen weiteren (nicht unwichtigen) Grund. Hitler hat den zweiten Weltkrieg (den bisher verlustreichsten Krieg der Menschheitgeschichte) entfesselt und war deshalb eine Bedrohung für die gesamte freie Welt. Assad (so schlimm er als Diktator auch ist), ist das eindeutig nicht. Soweit ich weiß, hat er (außer mit Israel, wegen den Golanhöhen) vor dem syrischen Bürgerkrieg mit keinem seiner Nachbarstaaten ernsthafte Konflikte gehabt.

Assad und seine korrupte Familie ist genauso ein unerträglicher Massenmörder. Trotzdem sind es innere Angelegenheiten und ein Einmischen von außen darf erst bei akuten Massenmorden und einem Mandat den UN erfolgen. Als Verbündeter einer Macht mit ständigem Sitz im Sicherheitsrat ist aber eine UN-Resolution gegen Assad unwahrscheinlich bis nicht denkbar.

Zumal Russland Assad braucht, damit ihr Stützpunkt am Mittelmeer nicht gefährdet ist. Russland wird Assad nicht fallen lassen.
 
Assad (so schlimm er als Diktator auch ist), ist das eindeutig nicht. Soweit ich weiß, hat er (außer mit Israel, wegen den Golanhöhen) vor dem syrischen Bürgerkrieg mit keinem seiner Nachbarstaaten ernsthafte Konflikte gehabt.

Dass er also sein eigenes Volk tötet, ist egal?
Ach ja, ist ja nicht sein Volk. Er ist ja Alawit. Die Mehrheit der Syrer sind Sunniten.
Also unterdrückt eine Minderheit eine Mehrheit. Erinnert stark an den Irak.
 
Und es gibt noch einen weiteren (nicht unwichtigen) Grund. Hitler hat den zweiten Weltkrieg (den bisher verlustreichsten Krieg der Menschheitgeschichte) entfesselt und war deshalb eine Bedrohung für die gesamte freie Welt. Assad (so schlimm er als Diktator auch ist), ist das eindeutig nicht. Soweit ich weiß, hat er (außer mit Israel, wegen den Golanhöhen) vor dem syrischen Bürgerkrieg mit keinem seiner Nachbarstaaten ernsthafte Konflikte gehabt.



Zumal Russland Assad braucht, damit ihr Stützpunkt am Mittelmeer nicht gefährdet ist. Russland wird Assad nicht fallen lassen.
Die Türkei toleriert Assad mittlerweile auch. Die hatten immer gesagt das mit Assad kein Frieden in Syrien möglich sei. Das Land muss erstmal vom IS befreit werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dass er also sein eigenes Volk tötet, ist egal?
Ach ja, ist ja nicht sein Volk. Er ist ja Alawit. Die Mehrheit der Syrer sind Sunniten.
Also unterdrückt eine Minderheit eine Mehrheit. Erinnert stark an den Irak.

Was ist denn die Alternative zu Assad? Es gibt keine.

Wenn der IS Syrien übernimmt, wird es nur noch schlimmer.

Die Türkei toleriert Assad mittlerweile auch. Die hatten immer gesagt das mit Assad kein Frieden in Syrien möglich sei. Das Land muss erstmal vom IS befreit werden.

Denn muss man anfangen mit Assad zusammenzuarbeiten, anstatt gegen ihn zu arbeiten. Russland zeigt doch, wie es geht.
 
Was ist denn die Alternative zu Assad? Es gibt keine.

Wenn der IS Syrien übernimmt, wird es nur noch schlimmer eigentlich...



Denn muss man anfangen mit Assad zusammenzuarbeiten, anstatt gegen ihn zu arbeiten. Russland zeigt doch, wie es geht.
Der Giftigas Angriff auf das eigene Volk galt halt als unduldbar.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
https://s3.amazonaws.com/s3.documen...possible-implications-of-bad-intelligence.pdf

Welche "Rebellen" denn?

Die Terroristen von der FSA?
Die Terroristen von der Al-Nusra Front?
Die Terroristen vom IS?

Labortests sind positiv: IS soll Senfgas eingesetzt haben - n-tv.de

Das man einen Angriff der USA (die ja immer von einer roten Linie) sprachen provozieren wollte, ist dir vermutlich nicht in den Sinn gekommen?
Wieso haben die Amis dann, obwohl der rote Pfaden überschritten wurde, trotzdem nichts gemacht?
Der Vietnamkrieg zeigt ja das man einen Krieg der auf lügen basiert führen kann

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wieso haben die Amis dann, obwohl der rote Pfaden überschritten wurde, trotzdem nichts gemacht?

Weil Amerika ausnahmsweisemal pragmatisch war und sich nicht zu einem weiteren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hat hinreißen lassen.

Die beste amerikanische Entscheidung der jüngeren Geschichte.

Der Vietnamkrieg zeigt ja das man einen Krieg der auf lügen basiert führen kann

Wie fast jeder Krieg den Amerika nach dem zweiten Weltkrieg geführt hat.

Zum Thema:

Dieser Artikel von 2012 ist mal wieder sehr treffend, wie fast alles was von Peter Scholl-Latour kam.

Peter Scholl-Latour schrieb:
Es ist durchaus möglich, dass sich die – wie soll ich sagen? – Gegner von Assad durchsetzen, obwohl der Vergleich mit Libyen sollte im Auge behalten werden. Wenn keine auswärtige Intervention gekommen wäre, wäre Gaddafi, den ich in keiner Weise schätze und übrigens zutiefst verurteile, dass der Westen sich mit dem noch angefreundet hat nach allen Verbrechen, die Gaddafi begangen hatte, aber Gaddafi wäre mit dem Aufstand in Bengasi fertig geworden. Er stand vor den Toren von Bengasi, als dann die französische Luftwaffe kam und seine Panzerkolonnen zerstört hat. Und in Syrien wäre es genauso. Wenn Syrien auf sich selbst angewiesen wäre, wäre der Aufstand längst am Ende. Aber man will von außen her Syrien zum Sturz bringen. Was dann kommt – und da ist nun eben der Blick auf Libyen sehr aufschlussreich. In Libyen gibt es den Bürgerkrieg, der da inzwischen entbrannt ist, man schätzt es auf 60.000 bis 70.000 Tote. Von denen redet ja keiner mehr, es redet ja kein Mensch mehr von Libyen und von dem Chaos, was dort entstanden ist, und auch von der Tatsache, dass dort verschiedene islamistische Gruppen, auch jetzt die Senussi-Sekte und so weiter, die Abtrennung von Cyreneika, die jetzt bevorsteht, dass dort ein Bürgerkrieg im Gange ist. Und wenn wir heute in Syrien von 7000 Toten reden, was sogenannte Aktivisten angeben, was ja auch stimmen mag – wir können das nicht beurteilen -, aber was auch schrecklich genug ist; nur wenn der Bürgerkrieg ausbricht, der von allen Seiten geschürt wird, und zwar aus der Türkei, aus der Anbar-Provinz im Irak, aus Jordanien, aus Teilen des Libanon und vor allem auch von Seiten Amerikas, muss man auch sagen, dann wird ein Bürgerkrieg ausbrechen mit 70.000 Toten.

Es ist alles genauso eingetreten und sogar noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Syrien Krieg ist gerade dabei in die heiße Phase überzugehen und der jetzt schon dritte Vorwurf der Verwendung von Massenvernichtungswaffen ala Chlorgas gegen Assad steht bei der UN zu Diskussion und wie ersten beiden Gasangriffe ist auch dieser ohne jegliche Beweise.

Possible Implications of Bad Intelligence_Washington_DC_(January14,2013)_Rev04_2x1_Small_NoSat (1).pdf - Google Drive


Es gibt bei diesem Krieg offenbar keinerlei Grenzen mehr. Weder was die Bereitschaft für den Kampf angeht, noch Terroristen zu unterstützen, noch False Flag Operationen am laufenden Band zu starten und daraus Schuldzuweisungen und Unterstellungen zu generieren.

Während in Mossul die Zivilbevölkerung von den "Guten" bombardiert wird, bombardiert Russland die Zivilbevölkerung in Ost Aleppo. Hier sind es Kriegsverbrechen, in Mossul ist es einfach ne ganz dolle Sache, anstatt den IS politisch auszutrocknen, hat man ihn als Spielball erschaffen um ihn gegen unbequeme Gegner einzusetzen.

Das endet alles noch in einem Desaster, sollte es so weitergehen. Deutsche Medien sind im Endeffekt bereits völlig kontrolliert und fragen weder nach den Toten im Jemen noch nach den Toten in Mossul, noch decken sie auf was die eigentlichen Beweggründe für diesen Krieg in Syrien waren. Eine verweigerte Zustimmung zu einer Gaspipeline von Assad und bei Gaddhafi war es die Absicht eine neue Währungsunion mit dem Iran, Syrien und Lybien zu gründen.

Werden auf diplomatischen Wege Wirtschaftsambitionen anderer Länder öffentlich, so versucht die USA solche Erfolge einfach niederzubomben und mit Terroristen zu versorgen.
Nachdem sie die Al Quaida gründeten, gründeten sie in einem Gefängnis das voll war von IS Anhängern auch den islamischen Staat mittels einer CIA-Operation. Und natürlich biederte sich auch MC Cain an und reiste gleich mal zu Al Bagdadi um die Marschroute vorzugeben und den IS versuchen zu lenken.#

Nun wird mit der Offensive in Mossul versucht den IS nach Rakka und nach Aleppo zu schleusen, damit die Syrische Regierung und Russland sich damit beschäftigen können. Die Türkei, Saudi Arabien, der Iran, Russland, die USA, Frankreich, England und mehr sind dort unten involviert, alles schön passend angerichtet für den Start des WW3 und den Menschen hier und der deutschen Lückenpresse ist es nicht klar was passiert.

Das übliche halt Informationsresistenz und Gutmenschentum, ich setze mich derweil nach Australien ins Outback ab, bestimmt sicherer als hier im europäischen Pulverfass. Adieu.
 
Hier mal ein Artikel von Markus Kompa, der an einem konkreten Beispiel behandelt wie leicht man doch Propaganda aufsitzen kann und wie unkritisch selbst unsere westlichen Medien auf solche Meldungen aufspringen und nicht nachgraben über was sie da berichten:

Das "Twitter-Madchen" im Syrienkrieg | Telepolis

Ich lasse den mal vorerst weiter unkomentiert hier stehen.
 
Die Eskalation in Syrien geht weiter nach Joint Vision 2020 Drehbuch des Pentagon:

Syrien: USA schiessen syrischen Kampfjet bei Rakka ab - SPIEGEL ONLINE

Na wenn die Saubären in den USA bis 2020 noch die Nation Wars gewinnen wollen, muss mN als nächstes eine russischer Kampfflieger sein, so lässt sich noch kein dritter Weltkrieg starten um die Ankündigungen der Militärdoktrin auch wirklich wahr zu machen.:daumen:
Aber keine Sorge das kommt auch noch demnächst.
 
Die Eskalation in Syrien geht weiter nach Joint Vision 2020 Drehbuch des Pentagon:

Syrien: USA schiessen syrischen Kampfjet bei Rakka ab - SPIEGEL ONLINE

Na wenn die Saubären in den USA bis 2020 noch die Nation Wars gewinnen wollen, muss mN als nächstes eine russischer Kampfflieger sein, so lässt sich noch kein dritter Weltkrieg starten um die Ankündigungen der Militärdoktrin auch wirklich wahr zu machen.:daumen:
Aber keine Sorge das kommt auch noch demnächst.

Wenn ich mir den Artikel durchlese, soll der syrische Jet Bomben auf verbündete Verbände abgeworfen haben.
Das kann man sicher feststellen und das werden die Russen ebenso untersuchen wie die Amerikaner.
Von daher mache ich mir da keine Gedanken.
 
Die Eskalation in Syrien geht weiter nach Joint Vision 2020 Drehbuch des Pentagon:

Syrien: USA schiessen syrischen Kampfjet bei Rakka ab - SPIEGEL ONLINE

Na wenn die Saubären in den USA bis 2020 noch die Nation Wars gewinnen wollen, muss mN als nächstes eine russischer Kampfflieger sein, so lässt sich noch kein dritter Weltkrieg starten um die Ankündigungen der Militärdoktrin auch wirklich wahr zu machen.:daumen:
Aber keine Sorge das kommt auch noch demnächst.

Weltkriege können nur Österreich und Deutschland starten :-) .
 
Zurück