Was ist eure Lieblings-Rollenspielklasse?

Was ist eure Lieblings-Rollenspielklasse?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
1.[x] Magier
2.[x] Schurke
3.[x] Krieger (mit Rittern und Paladinen kann ich nichts anfangen. Die Ersten sind verstaatlicht, die Zweiten zu fanatisch)

Seit dem ich Neverwinter Nights (+ 2 AddOns) mit Magier + Pixie-Vertrauten durchgespielt habe, gehören Magier zu meinen Favoriten. Der deckte in dem Spiel alles ab (dicker "magischer" Rüstungsschutz, Massenvernichtungszauber und Schlösserknacken) und war nicht tot zu kriegen.

Magier einfach Magier, ich liebe es wie ein Flächenbomber alles was sich einem in den Weg stellt wegzumoshen, nur Magier mit wenig Mana... is nich gerade toll oder ohne MAGANG (Magischer Angriff). Ansonsten spiele ich gerne assoziale Priester, nicht heilen oder sich selber vorziehen xD (Mach ich nur wen ich bock drauf hab :D)

Also angefangen hats mit Krieger, dicke 2h oder Tank ist einfach Geil. (in z.B TES, Diablo)

In WoW wars dann bis Cata Jäger und mit Cata Priester Heal.

In SinglePlayer Rollenspielen Spiel ich aber immer Krieger, so auch in Skyrim, 2h One-Hit regelt. :D

caster klassen und fernkämpfer (bin halt jemand der net gerne blutig ins meele geht - wobei es ausnahmen gibt, bei wow hab ich meinen paladin (TANK!) geliebt und bei diablo 3 war mein höchster chara (nach meiner sorc) im BNet mein wirbel-barbare der nur durch den eiserne-jungfrau-fluch (von mobs) aufzuhalten war...hab die eine stelle wo es das gab gehasst ^^)

aber sonst ist das halt immer so wie die wahl welche waffe man nimmt:

die pistole (aka fernkampf-fähigkeiten) oder das schwert (wo man in der realität tot ist bis man auf angriffs-reichweite ist)

mfg LAX

[x] Magier es gibt nichts besseres als Magier sie machen schönen AOE schaden. Vorallem in Diablo 2 meine Frost Sorc ... ja das waren noch Zeiten.

[x]andere: Am Besten alles auf einmal :ugly:
mMn schrieb:
Feste Klassen sagen mir nicht (mehr) zu, ich liebe es meinen Charakter selber zu gestalten und dazu gehört es für mich auch dessen Fähigkeiten selber zu wählen. Aus diesem Grund liebe ich Gothic und vorallem TES so sehr, in diesen Spielen bin ich meist ein bogenschießender Kriegerdieb, ein Allrounder eben.
Genau, nur bin ich ein schwer gepanzerter Magier mit Schleichfähigkeiten^^

Also ich mag feste Klassen auch nicht ich hab am liebsten etwas mit ner Fetten Panzerung, gutem Magieschaden, min 1 heilfähigkeit und 2 Waffen.
Also so ne mischung aus Heiler/(Krieger/Ritter/Paladin)/Magier/Schurke.
Und wenns Feste Klassen gibt spiel ich die Klasse immer anders als Gedacht z.B. Heiler als DD.

Zurück