Was ist ein Computer ID Hash ?

Bullz

Software-Overclocker(in)
hallo möchte mir ein Programm zulegen und dieses überträgt laut forum folgende Daten.

-Username
-Password-Hash
-Zeit des Loggins
-Computer ID Hash
-IP

Fange nur mit der Computer ID Hash nichts an. Was genau ist der und wie kann ich nachschauen was ich für einen habe ? Habe auch den Begriff SID gelesen ... keine Ahnung ob damit der Hash gemeint ist.

Kann man diesen auch ändern in dem man andere Hardware einbaut / umbaut ?

"Computer ID Hash" ist ein weitläufiger Begriff und ausser den Entwicklern wird dir niemand genau sagen können, wie er berechnet wird.

Es handelt sich wohl um einen Hash (Das ist dir ein Begriff?) von Hard und/Oder Softwareparametern, aber wie genau -> Entwickler fragen

Mit "Hash" ist in diesem Fall eine Art Prüfsumme gemeint, die deinen Rechner eindeutig identifiziert. Diese Prüfsumme wird mit einem mathematischen Verfahren ermittelt, welches das Geheimnis der Programmierer ist. Das ist kein Wert, der irgendwo in der Registry liegt und ausgelesen werden kann.

Der Hashwert der Computer-ID ändert sich in der Regel, wenn man größere Umbauten am Rechner vornimmt. Das ist die Ursache dafür, daß man z. B. Windows neu aktivieren muß, wenn man sowas macht. Auch Windows arbeitet mit so einem Hashwert, um zu bestimmen, ob der PC noch derselbe ist wie der auf dem es installiert wurde.

Wann so eine Änderung eintritt, hängt davon ab, was bei der Berechnung des Hashwerts alles als Grundlage herangezogen wird.

Wie könnte ich meinen HASH nun so verändern das er wirklich verändert ist, egal welche Merkmale mein Gegenüber für die HASH Werte heranzieht ? Welche Komponenten tragen den zum Hash bei ?

hallo möchte mir ein Programm zulegen und dieses überträgt laut forum folgende Daten.

-Username
-Password-Hash
-Zeit des Loggins
-Computer ID Hash
-IP

Fange nur mit der Computer ID Hash nichts an. Was genau ist der und wie kann ich nachschauen was ich für einen habe ? Habe auch den Begriff SID gelesen ... keine Ahnung ob damit der Hash gemeint ist.

Kann man diesen auch ändern in dem man andere Hardware einbaut / umbaut ?

Was ist das denn für ein Programm, das diese Werte abfragt? :what:
Sowas würde ich gar nicht benutzen.
Der Hash wird von einem Logarithmus berechnet, das das Programm mit sich führt, der ausgerechnete Wert wird dann übertragen und macht deinen Rechner damit zu einem Unikat. Das Verändert der Hardware führt logischer Weise zu einer Veränderung des Hash Wertes. Es ist anzunehmen, dass das Programm nicht mehr laufen wird, wenn der Hash Wert zu stark vom originalen Wert abweicht, z.B. wenn du das Mainboard wechselst.

Zurück