Was ist das?

Scheinst dir wohl ein Virus eingefangen zu haben: KLICK
Diese EXE sollte normalerweise svchost.exe heißen, und nicht scvhost.exe. Info über die svchost.exe: KLICK
 
danke was soll ich dann machen wenn das ein virus ist?...das kommt nur wenn ich ihn einschalte wenn der startbildschirm kommt und dannach noch einmal.
 
danke was soll ich dann machen wenn das ein virus ist?
Nicht wenn das ein Virus ist, sondern es ist ein Virus. Oder besser gesagt, die scvhost.exe ist ein Produkt von einem Virus.
Du solltest also nicht nur versuchen die scvhost.exe zu löschen(auch Registry Einträge), sondern du must den Übeltäter finden der die scvhost.exe erstellt.
Eine Menge Lösungen findest du hier in diversen Foren: KLICK
Die besten Lösungsansätze dazu habe ich in diesem Forum gelesen: KLICK
Lies dir einfach alles mal durch.
 
aha ich habe jetzt diesen regcleaner runtergeladen und er startet nicht was soll ich machen? muss ich ndann einfach die einträge löschen und das wars dann?
 
Wie du die Einträge löschen musst/kannst steht doch alles in dem verlinkten Forum.
Und noch einmal. Nur das Löschen der scvhost.exe Einträge wird dir nichts bringen, da du den verursacher dafür finden musst.
Scanne mal deine Festplatte/n mit deinem Antiviren Programm und das aber auf höchster Stufe.
 
Na vom Programm beheben lassen. Wozu hast Du es denn sonst gemacht?

Irritiert bin ich etwas über die Tatsache, dass ich nichts über einen Virenscan und dessen Ergebnisse lese.
 
ja da kommt dann dass ich das programm regestrieren muss...ich lasse ihn grade durchlaufen.
 
Normalerweise die Problemeinträge Löschen.
ABER Vorsicht!!!
Denn unter den von RegClean angezeigten Problemen ist meistens vieles dabei was nicht gelöscht werden darf. Zum Beispiel sind auch gerne mal Einträge von Antiviren Programmen dabei.
Demnach musst du am besten alles genau anschauen was du löschen tust.
Lösche erst mal die Einträge mit scvhost.exe. Obwohl wie schon erwähnt es nicht viel bringen wird, da das Virus die Einträge früher oder später wieder erstellen wird.
Du musst den Verursacher finden. Da wirst du nicht drum herum kommen.
 
ich lasse gerade menen antivir durchlaufen aber der bleibt bei 30% stehen. unter was für einer kategorie sind die scvhost dateien bei regclean?
 
@Pahi
Ich sage es zwar nicht gern zu jemanden, aber in deinem Fall empfehle ich dir eine Windows Neu-Installation.
 
uff kann man das nicht anders lösen? gibts da keine andere möglich keit den scheiss zu löschen?
 
ich hab den wurm gefunden und gelöscht ich nhabe in der regestrie noch einen fund gemacht und zwar scvhost.exe soll ich diese löschen oder lassen?
 
Ich habe den von dir beschrieben Fehler auch einmal bei einem Bekannten lokalisiert. Durch das einfache Vertauschen der zwei Buchstaben fällt der Virus/Trojaner kaum auf. Selbst wenn es dir aber auf den ersten Blick gelingen sollte das Ding zu beseitigen, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.

Solche Prozesse tarnen sich gut im System und da es sich hier um einen Spion zur Übernahme deines Rechners handelt, ist hiermit nicht zu spaßen. Ich habe damals alle Spuren beseitigt (dachte ich), aber bei jedem Neustart hatte sich der Übeltäter wieder eingeschlichen.

Mein Tipp: Da du wohl nicht feststellen wirst, welcher Datei das Ding entschlüpft ist, sichere nur die nötigsten Daten, damit du das Problem nicht wieder bekommst, und eliminier dein System. Sicher ist sicher.
 
Zurück