Guide Neues Gehäuse Anschließen Probleme

BaronRGB2024

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe heute ein neues Gehäuse bekommen und wollte meinen von meinem alten Gehäuse ins neue umziehen . Jetzt geht’s um die Verkabelung des neuen Gehäuses ans mainboard.

Hab kein Plan wo was hingehört .

Im Anhang sind Bilder meines mainboards .

Hoffe mir kann jemand helfen .

Danke
Hier sind die Kabel vom Gehäuse
 

Anhänge

  • IMG_1519.png
    IMG_1519.png
    579,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1520.png
    IMG_1520.png
    768,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1523.png
    IMG_1523.png
    377,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1522.png
    IMG_1522.png
    1.004,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1527.jpeg
    IMG_1527.jpeg
    768,4 KB · Aufrufe: 29
Wie gut, dass du auch erwähnst um welches board und um welches Gehäuse es geht :P

Was Front-Audio und USB etc. angeht ist das eigentlich selbsterklärend, bzw. die Stecker passen nur dort aufs board, wo sie auch hingehören.

Die Verkabelung der Schalter und der LEDs ist dagegen seit 30 Jahren der gleiche Mist und wenn man nicht ganz genau auf die Kabel achtet manchmal "trial&error" ^^

Das hier ist eigentlich das Einzige, was etwas komplizierter ist:
1712756718114.png
 
Ja mir geht’s nur um die rgb Sache habe diesen 3 pin und den gdv , keine Ahnung wo der gdv hinkommt hab da nix am Board .

Und eben die Front Panel Sache mit den plus und minus . Dann hätte ich alles
 
Ich weiß leider nicht was "GDV" sein soll, nie gehört :ka:

Ansonsten:
1712757795278.png

Links oben: (auf + und - achten)
1712757863587.png


Rechts daneben:
1712757884209.png


Links unten: (auf + und - achten)
1712757930302.png


Einen Reset Switch hat dein unbekanntes Gehäuse anscheinend nicht :ka:
 
Ok das hab ich jetzt verstanden.

Einzige wäre noch der 3 Pin und der gdv
Board wäre das B660H7 -M20

Gehäuse ist das von GameMachines Element Snow
 
Hast du das Gehäuse einzeln erworben?
Unter dem Namen "GameMachines Element Snow" finde ich nur Komplett-PCs.
 
Ja hab ich einzeln gekauft , wollte wechseln aufgrund das ich einige Festplatten die ich noch habe dort in dem neuen Gehäuse unter bekomme .
Mir fehlt nur die Verkabelung von dem rgb dem
3 Pin und den gdv Anschluss . Weiß jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben befindet sich unter der Nr. 4 ein ARGB_3 Anschluss und darunter noch einer nur RGB_3, da also den RGB Stecker einstecken. Schau einfach, welcher von den zweien der 3-Pin-Stecker ist.

Gdv = FAN = Lüfter oben gibt es einen CPU_Fan, wenn du einen Tower-Kühler auf der CPU hast, der wird da angeschlossen, alle anderen Lüfter(für den hinteren oder die vorderen Lüfter im Gehäuse, falls vorhanden an den Sys_Fan1 oder Sys_Fan 2.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler auf CPU hab ich schon , kann man den gdv dann ablassen ?

Oder muss man den zwingend irgendwo anschließen?
Kühler auf CPU hab ich schon , kann man den gdv dann ablassen ?

Oder muss man den zwingend irgendwo anschließen?
 
Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, stelle mal diese 3-Pin und Gdv als Bild ein.
Denn mit Gdv kann ich auch nichts anfangen.

Als GDV kenne ich nur: Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) :D
 
Zurück