Was ist das für ein Stecker?

xChillOutx

Schraubenverwechsler(in)
Was ist das für ein Stecker?

Moin,
habe mir zu Weihnachten neue Komponenten für meinen Pc gekauft, und alles läuft super. Jedoch benötige ich für meine Lüftersteuerung vom Gehäuse ((Nanoxia Deep Silence 3) einen Molex Stecker, den mein Netzteil jedoch nicht bietet. Deswegen wollte ich einmal fragen was das für ein Stecker ist bzw. ob mir jemand einen Adapter für den Setcker auf Molex verlinken kann.

Viele Grüße xChillOutx

Anhänge

• IMG-20151229-WA0001.jpg
    IMG-20151229-WA0001.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 171
AW: Was ist das für ein Stecker?

Also das Nanoxia hat nen ganz normalen Molex Stecker an der Lüftersteuerung, der nur mit zwei Pins belegt ist. Ich weiss nicht wo dein Kabel herkommt. Bitte mach doch mal Fotos von der Lüftersteuerung selbst und die abgehenden Kabel.

Das ist das Kabel von dem ich einen Adapter zu Molex brauche, da mein Netzteil keine anderen Steckplätze als für dieses Kabel bietet und ich nciht weiß, wie der Stecker heisst. Mein Netzteil ist das Coolermaster G450M.

Wo kommt dieses Kabel jetzt her, von der Lüftersteuerung oder vom Netzteil?

Mach mir bitte mal die Fotos, ich glaub das nicht so ganz^^

Wo das Kabel her kommt weiß ich momentan nicht so genau, aufjedenfall kommt es in das Netzteil und das sind auch die einzigen Steckplätze die das Netzteil Modular bietet, da es nur ein teilmodulares Netzteil ist, ich werde nocheinmal genau nachschauen.
Nachtrag: Das Kabel kommt von der HDD sowie der SSD, ist denke ich das Stromkabel, kann aber auch komplett falsch sein, habe nicht so wirklich viel Ahnung.

Jetzt zeig endlich mal genau, was das für ein kabel ist, wo es herkommt und was da noch so dranne hängt...

10_70042aeaaa3cc0b673b42acc4aba7782_1377743133.jpg

Jetzt schauen wir uns mal das Foto an, was fällt auf?

Richtig, dein besagter Stecker ist also ein Kabel vom Netzteil, was brauchst du jetzt noch für einen Adapter?

In deinem Lieferumfang ist ein Kabel, welches drei MOLEX Anschlüsse für deine Lüftersteuerung bietet.
sprich an einem ende hat es den 5poligen anschluss, der direkt ins netzteil kommt und an der anderen seite 3 Molex und nen Floppy anschluss.

Alles hier nachzulesen: Cooler Master: G450M

Der Stecker auf dem Bild gehört zu deinem modularen Netzteil. An einem dieser Stränge ist bestimmt ein normaler 4 poliger Molex, den du dann mit deiner Lüftersteuerung verbinden kannst.
Die Lüftersteuerung kann nicht direkt an das Netzteil angeschlossen werden, nur über die Kabelstränge des Netzteiles.

Argh... zu langsam ;)

Vielen dank an euch beide für die Hilfe und Geduld mit mir, habe das Kabel jetzt gefunden und die Lüftersteuerung angeschlossen und jetzt läuft auch alles.

Such doch einfach die noch übrigen Kabel deines Netzteils!
Der Stecker gehört zu deinem modularem Netzteil. Findest du die restlichen Kabel, brauchst du nix kaufen.

Ah schon gelöst, super!

Zurück