News Friedhof der Spiele: Amazon zieht Update-Stecker für Flaggschiff-MMO

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine Kündigungswelle schwappt durch die Amazon-Gaming-Büros und läutet auch für das MMO New World: Aeternum den Anfang vom Ende ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Friedhof der Spiele: Amazon zieht Update-Stecker für Flaggschiff-MMO

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So langsam rollen die KI-Köpfe.
Ein Grund mehr für mich genau hinzusehen, wie und von wem ein Spiel entwickelt wurde.

"Rund 14.000 Stellen werden im Zuge einer Firmenumstellung bei Amazon Gaming gekürzt."

Was bedeuted das nun für das erscheindende Tomb Raider? :-_-:

Gerade jetzt, wo man doch intensiv Arbeitsplätze durch KI ersetzt, damit hätte an doch fortwährend und über Nacht willkürlich neuen Random-Content für die Spiele entwickeln können.
Jeden Monat ein neuer Blockbuster mit 5 Jahre lang Season Passes, bis einem der Mist wieder aus den Ohren rauskommt. lol

Rund 14.000 Stellen werden im Zuge einer Firmenumstellung bei Amazon Gaming gekürzt.
Woher die Gewissheit, dass die 14.000 Stellen Amazon Gaming betreffen?
In der Originalmeldung steht
While this will include reducing in some areas and hiring in others, it will mean an overall reduction in our corporate workforce of approximately 14,000 roles.
Das lese ich als 14.000 Stellen im gesamten Amazon Gefüge. Darunter entfallen sicher auch viele auf Amazon Games, aber ich bezweifel irgendwie das Amazon Games überhaupt 14.000 Stellen hat :ka:
Dennoch schade für die 14.000 Menschen, die ihren Job verlieren.

"Rund 14.000 Stellen werden im Zuge einer Firmenumstellung bei Amazon Gaming gekürzt."

Was bedeuted das nun für das erscheindende Tomb Raider? :-_-:
Sollen später insgesamt 600K der 1200K Arbeiternehmer gehen.
Vermutlich plant man sogar in größeren Städten dann die Auslieferung direkt per Drohne, so dass nur noch die Fahrer auf dem Land übrig bleiben.
Hauptsache keine Tesla Lieferwagen einsetzen. ;-P

Merkwürdige Strategie, erst viel am Spiel schrauben und neuen Conten raushauen.
Dann das praktische Todesurteil verkünden.
Dabei war es doch gerade im Aufwind.
Nochmal schön Umsatz gemacht mit einem intern schon gestorbenen Spiel.
Naja, Jeff Bezos halt, was will man erwarten. :(

In einer anderen News zum Thema stand noch der Hinweis das Amazon Gaming sich zukünftig auf Gelegenheitsspieler und Mobile Gaming konzentrieren wird. KI spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. :hmm:

Ich schätze mal, dass das auch automatisch bedeutet, das man sich das geplante Herr der Ringe MMO auch endgültig abschminken kann.....
Naja, ist vielleicht auch gut so.

Zack! Developer/Publisher auf die Ignoreliste auf Amazon...

Es wird einem soooo einfach gemacht, Geld zu sparen! :daumen:

(Wer seinen Spielen den Stecker zieht und die Kunden im Regen stehen lässt, verdient keine Kunden mehr.
Da schaue ich zu Ubisoft und EA genauso rüber ... Macht nur so weiter...)

Zurück