Was ist das für ein Radiator?

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Was ist das für ein Radiator?

Hab ja nen gebrauchten Radi für meine WaKü gekauft.

Dachte die ganze Zeit, daß es sich um einen Watercool HFT3-X Dual, da er inne auch scwarze Lamellen hat und außen das Stahlfarbene Gehaüse.

Jetzt hab ich allerdings mal einen HFT3-X genauer angesehen, und bemerkt, daß bei denen an einer Seite zumindestens "Watercool" draufsteht.

Bei meinem steht gar nichts drauf (die Aufkleber habe ich selber drauf gemacht).

Radiator 002.JPG


Was könnte das für einer sein?

Wenn das so ein NoName Teil ist, dann muss ich mich mal nach einem vernüftigen umschauen (Empfehlungen erbeten mit 2x120 oder 3x120)
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Wenn das so ein NoName Teil ist, dann muss ich mich mal nach einem vernüftigen umschauen (Empfehlungen erbeten mit 2x120 oder 3x120)

Na unter welchem Namen haste den denn gekauft? kann auch ne alte Revision sein.

Und warum willste dir unbedingt nen anderen kaufen? reicht die Leistung nicht oder leckt er? ansonsten machts doch keinen sinn.
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Der Verkäufer wusste es auch nicht. Meinte aber, aufgrund des aussehens, daß es ein Watercool ist.

Will halt nur was anständiges drin haben.

Leistung dürfte in Ordnung sein mit 31° CPU Temp (idle) bei 24° Zimmertemperatur.
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Ein Bild auf dem man den Aufbau des Radiators erkennt wär hilfreich.
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Was brauchst Du da genau?

Wie gesagt, sieht aus wie der HFT 3-X Dual nur ohne die passenden Aufschriften.
Ach ja... Die Lüfter konnten nur per M4 Schloßschrauben montiert werden, während bei dem Watercool ja Schraubhülsen verbaut sind (zumindest einseitig).
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Das ist ein Alphacool Radiator ^^

könnte ein NexXxos sein, allerdings bin ich mir da nicht so sicher.

Ist aufjedenfall kein billig radi ^^
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Was brauchst Du da genau?
Am besten alles. Mindestens aber Lamellen und Anschlüsse.

Das ist ein Alphacool Radiator ^^
Die Aufkleber hat er selbst drauf gemacht.

Ist aufjedenfall kein billig radi ^^
Nicht? Mir sind keine Radiatoren (mehr) bekannt, die billiger sind als die Alphacool, Magicool und alle anderen Eastar.
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Genau so einen hab ich mir auch mal auf ebay ersteigert :D
Hab leider aber auch keine Ahnung was für einer das ist.
 
Ich hab mir vor kurzem diesen Anschluss Block gekauft. Der Schriftzug war, in Verbindung mit DP Ultra von aquacomputer, sofort weg. Anscheinend ist die Farbe die alpahcool verwendet nicht grad die beste.
Was ich damit sagen will, vielleicht war das bei deinem Radi auch der fall?!
 
Die Aufkleber hat er selbst drauf gemacht.

Nicht? Mir sind keine Radiatoren (mehr) bekannt, die billiger sind als die Alphacool, Magicool und alle anderen Eastar.

Damm, das ist ein Aufkleber xD

Auf besagte magicool wollte ich anspielen. Und für mich sehen die alphacool wertiger als vorherig genannte aus.
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Die aktuellen Alphacool haben ein paar zusätzliche (mehr oder weniger sinnvolle) Features, aber sie stammen wohl immernoch vom gleichen Band wie die Magicool, welche auch nicht schlecht sein müssen - mein 240er ist fast perfekt verarbeitet.
 
AW: Was ist das für ein Radiator?

Ich hab mir vor kurzem diesen Anschluss Block gekauft. Der Schriftzug war, in Verbindung mit DP Ultra von aquacomputer, sofort weg. Anscheinend ist die Farbe die alpahcool verwendet nicht grad die beste.
Was ich damit sagen will, vielleicht war das bei deinem Radi auch der fall?!

Es wird kein Alphacool-, sondern wenn dann ein Watercool Schriftzug vermisst. Im Gegensatz zu Alphacool, die ihr Logo heute aufdrucken oder (mit mehr oder minder großem Erfolg) aufkleben, hat Watercool die Logos früher aber eingeprägt oder graviert. (Heute wird gelasert.)
 
Zurück