Was ist Besser zum gamen AMD oder INTEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch keine Argumente für's Offensichtliche. Wieviele Intel CPUs gibt's, die nicht schlechter sind, als die beste AMD CPU?

Warum sollte man sich mit was mittelmäßigem abfinden, wenn man was gutes will?

Weil es EUCH zu teuer ist?

Sobald man euch die "richtigen" Fragen stellt, lenkt ihr vom Thema ab... Mir fehlen mit Sicherheit keine Argumente... Eher fehlt mir die Zeit und die Geduld, daß Thema jetzt noch breiter zu treten.

Die Frage "Was ist besser zum gamen AMD oder Intel" ist und bleibt überflüssig und unbeantwortbar, weil jeder sie unter anderen Aspekten betrachtet bzw. weil's zuviele verschiedene Aspekte gibt und bei der Frage keiner davon einer Rolle spielt.

Dieser Thread ist einzig und allein dazu gut, Leuten die Möglichkeit zu bieten, sich billige oder alte Hardware schönzureden und Dinge zu kritisieren, nur weil sie mehr kosten, aber sicherlich nicht schlechter sind (im Gegenteil). Wer dafür keine Kohle hat, soll froh sein, daß es einen Hersteller gibt, der "mid-range-möchtegern-Intels" produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dein Intel so teuer war, könntest du Doppelposts vermeiden :)

Für mich zählt eben das PL Verhältnis und da zeigt PCGH oftmals auf, dass man für Leistung nicht unbedingt große Mengen Geld verheizen muss.

Woran merkst du dass du ne 1000€ Intel CPU im Rechner hast, wenn du nicht gerade ein Benchmark am laufen hast.
Schaust du ständig auf deinen Aufkleber "Intel inside".:lol:

Ein klein wenig Naiv?... ;)

Vllt billiger aber keineswegs Qualitativ schlechter.
Ich erlaube mir die Behauptung dass du noch nie ein AMD System dein eigen nenne konntest. Somit sind deine Postings nichts weiter als eine Reaktion vo krampfhaftigen verteidigen seines Lieblingsherstellers, anders genannt auch Fanboy.

Und etwas Mittelmäßiges kann auch gut sein, es geht immer um den Betrachtungswinkel, und deiner scheint sehr klein zu sein ;)

eine? ich hab ein dual-cpu board, da sind 2 drauf!

Lest euch den kompletten, sinnfreien Thread durch und dann stellt eure behauptungen auf

Ich kauf mir doch keine 1000€ CPU !!!

Ich hatte sehr wohl schon ein System mit AMD-CPU. Damit war ich sehr zufreiden. Die CPU hielt bei Spielen mit Pentiums mit, die bis zu 1 GHz mehr hatten.

Die Zeiten sind aber vorbei.

Heute muss AMD CPUs herstellen, deren Takt wesentlich höher ist, um noch halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Würden sie diese nicht billig herstellen, könnten sie die Teile auch nicht billig verkaufen. Die Gewinnmarge wird bei Intel sicherlich nicht 7 mal höher sein, als bei AMD, nur weil Intels TOP-CPU 7 mal teurer ist als AMD's.

Zuletzt bearbeitet:
eine? ich hab ein dual-cpu board, da sind 2 drauf!

Echt, Wahnsinn!! ;)

Ich sags mal so, der kluge Mensch sorgt vor.
Man weiß nie was kommt. Hab zwar das Geld, um mir auch solche Teile kaufen zu können, aber bin doch nicht bescheuert und schmeiß mein Geld so zum Fenster raus. Kann das Geld auch weiter sparen, dann kann ich mir später mal was vernünftiges dafür kaufen.

Ein klein wenig Naiv?... ;)

Vllt billiger aber keineswegs Qualitativ schlechter.
Ich erlaube mir die Behauptung dass du noch nie ein AMD System dein eigen nenne konntest. Somit sind deine Postings nichts weiter als eine Reaktion vo krampfhaftigen verteidigen seines Lieblingsherstellers, anders genannt auch Fanboy.

Und etwas Mittelmäßiges kann auch gut sein, es geht immer um den Betrachtungswinkel, und deiner scheint sehr klein zu sein ;)

Was du meinst, ist wohl eher der "Geldbeutel" und da scheint eher der deinige "sehr klein zu sein".

"mein eigen nennen konnte" :lol: wer ein intel system sein eigen nennen kann, könnte genauso gut 2 amd systeme sein eigen nennen... ich hab keinen lieblingshersteller. genauso wie mein letztes hemd keine taschen hat. ich hab allerdings die devise: wenn schon, denn schon! oder: keine halben sachen!

Was für ein sinnloser Thread inzwischen :schief:

Vllt sollte man den Threadtitel umbenennen in ...Was ist billiger zum zocken ;)

Denn den meisten hier geht es ja nur ums Geld und nicht um die beste Performance.
Denn ich glaube mal einfach es gibt keinen AMD der an meinen Intel herankommt.;)

solche Diskussionen kommen immer wieder auf ,
dann meist AMD vs. Intel ein beliebtes Thema:what:
was besser ist kann man in einem Satz beantworten,
kompatibel sind alle CPUs halten tun die auch da ist kein Unterschied,
die CPU die den Strom Verbrauch effektiver in Leistung umsetzt
bei weniger Verlust, ist z.z. immer noch Intel.

die Anschaffungs Kosten ist dann wieder die 3. Sache
müsste man mal ausrechnen was der etwas mehr Strom Verbrauch AMD
so Jährlich kostet ,
ob es z.b. überhaupt lohnt alleine wegen Strom sparender
CPu etwas mehr Geld aus zu geben ob sich das überhaupt was rechnet ?
wenn das nur 4 € pro Jahr sind man den PC 4 Jahre nutzt lohnt das z.b. nicht .

Klein PKWs die sparsam sind ist auch teuer in der Anschaffung als die
Sprit Schlucken

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach mir ginge könnt der Threat geschlossen werden.
Irgendwer gräbt ihn immer wieder aus und es kommt zu provokanten "Extremfanboygelaber" wie auf der Seite zuvor.

Meine AMDrechner liefen/laufen alle ordentlich und gut, auch mein Shuttle XPc mit nen Celeron läuft zufriedentstellend.

Aber am besten läuft noch meine PS3, so Wartungs- und Ärgerfrei läuft der beste Intel oder AMD nicht ........... naja, Nachteil: es kommt ab und zu Langeweile auf mit der Konsole.
Da lieber doch nen Rechner der hin und wieder, hier und dort ne kleine Macke hat.

PCs ohne Fehler wären doch langweilig^^
Kein Bug in den ersten Phenoms.......Da hätte ich doch gar nicht die veränstigten Besitzer gesehen :-D
Heutzutage is es eh nur noch Glaubensfrage.
Fühlbare Unterschiede gibt es kaum.

Ich find die Diskussion gut... wenn denn solche Aufzählungen kommen wie von Schienenbruch.
Wird es wirklich keine 6-Kerner oder sonst was für den 1156 geben? Es wär echt ärgerlich, wenn die "guten" Modelle in Zukunft nur auf dem 1366er rauskommen würden.
Ist deswegen interessant, weil ein Kollege einen neuen PC möchte und ich ihm den I5 vorgeschlagen habe...einen Zocker-PC wohlgemerkt.
Aber bei der Auflistung wär ein AMD wahrscheinlich doch die schlauere Wahl, auch wenn das eine oder andere fps-Bildchen weniger kommt.

Ist deswegen interessant, weil ein Kollege einen neuen PC möchte und ich ihm den I5 vorgeschlagen habe...einen Zocker-PC wohlgemerkt.
Aber bei der Auflistung wär ein AMD wahrscheinlich doch die schlauere Wahl, auch wenn das eine oder andere fps-Bildchen weniger kommt.

Ich finde die Überlegung sehr interessant - Intel stellt einen zwangsläufig vor die Wahl der Plattform. Und damit auch vor spätere Aufrüstungen. Momentan bieten die 1156er ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber die Frage ist doch, ob das auch so bleibt?!

Bei AMD gibt es de facto nur einen (nagut mit AM2+ eben zwei :ugly:) Sockel - durchweg für alle CPU's. Bietet schon einen Vorteil ;) Wer also wirklich längerfristig denkt, muss zugeben, dass AMD in diesem Punkt die Nase vorne hat!

Ich find die Diskussion gut... wenn denn solche Aufzählungen kommen wie von Schienenbruch.
Wird es wirklich keine 6-Kerner oder sonst was für den 1156 geben? Es wär echt ärgerlich, wenn die "guten" Modelle in Zukunft nur auf dem 1366er rauskommen würden.

Die Intel 6 Kerner kommen halt nur für den High End Sockel raus und der heißt nun mal 1366. Der 1156 geht leer aus, da bleibt alles so wie es ist. Nach unten runden noch ein paar CPUs das Angebot ab, aber bessere als jetzt wird es nicht geben.

Der i5 750 reicht doch locker für alle Games, ebenso ein 955.
Damit kann man auch in 3 Jahren noch super spielen, was man ja an Hand des Q66000 oder Phenom 1 9950 sehen kann. Auch damit laufen noch alle Spiele perfekt, denn ein Gamingrechner braucht vor allem eine starke Grafikkarte.

Dein Kollege soll nach dem Preis gucken, wenn er beim AMD System eine stärkere GraKa nehmen kann, dann soll er zugreifen.

So hab ich ihm das auch gesagt. Aber ich hatte schon jede Menge Energie aufbringen müssen ihm zu erklären, dass 4 GB Ram ausreichen...und er lieber in eine GraKa investieren oder das Geld sparen sollte.
Interessant ist auch der Leistungsvergleich der CPU´s in der aktuellen PCGH. Ich bin erstaunt wie gut sich der 965 bei 3,9 GHz schlägt. Somit ist die Entscheidung für AMD eh schon gefallen. Aber ein 890er Board möchte der kollege, dauert ja nicht mehr lang.

Ach ja: BF:BC2. Läuft klasse auf meinem System, schneller als erwartet. Man kann echt zufrieden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück