Was ist Besser zum gamen AMD oder INTEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qualität statt Quantität. Quantität = "viel" MHz = AMD. Qualität = "bessere" MHz (mehr Performance pro MHz) = Intel. Ich find das nicht so schwer nachzuvollziehen. Aber Leute die sich keinen Intel leisten können oder wollen, können oder wollen das scheinbar auch nur selten zugeben. Scheinbar sind sie mit ihrer Einsicht genauso geizig/sparsam/arm dran... whatever...

Das ist meine Meinung/Einschätzung zur momentanen Situation zwischen AMD & Intel, völlig unabhängig davon, was mal war, oder was irgendwann mal sein wird.

Und genau dieser Mist den du da von dir gibts ist der Nährboden für völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte, was die Qualität angeht beider Hersteller angeht. :daumen2:

Ja wir sind alle arme schweine, aber zum glück gibt es ja Leute wie dich;):ugly:

Klar ich könnte mir auch ne Extreme Edition kaufen und damit pralen wie schnell sie doch ist in irgendwelchen praxisfernen Benchmarks oder dass sie ne winrar Datei 15 Sek. schneller verarbeitet als die ach so lahmen AMD CPUs. Und dann erfreue ich mich an den 18FPS die ich im vergleich zu AMDs High End Modellen mehr habe. Aber warum das Geld so zum Fenster rauswerfen, oder besser gesat in Intels Tasche?

Klar ich könnte mir auch ne Extreme Edition kaufen und damit pralen wie schnell sie doch ist in irgendwelchen praxisfernen Benchmarks oder dass sie ne winrar Datei 15 Sek. schneller verarbeitet als die ach so lahmen AMD CPUs. Und dann erfreue ich mich an den 18FPS die ich im vergleich zu AMDs High End Modellen mehr habe. Aber warum das Geld so zum Fenster rauswerfen, oder besser gesat in Intels Tasche?

Und für die 15 Sekunden hast du dann doppelt soviel Geld ausgegeben, ist doch was. :D
Oder jemand kauft sich den i7 980 X und hat dann nur noch Geld für eine ATI 4670 übrig. :lol:

@ Quantenslip: was willst du denn im endeffekt zum Thema beitragen?

@ D3N$O: Du neigst zu Untertreibung. Es handelt sich bei WinRAR ganz schnell mal um mehrere Minuten. Außerdem können 18 FPS ganz schnell mal darüber entscheiden, ob ein Game spielbar ist bzw flüssig läuft, oder nicht...

@ Quantenslip: was willst du denn im endeffekt zum Thema beitragen?

Dass man mit AMD alles abdecken kann, was man machen will und sogar noch Geld spart. ;)

@ D3N$O: Du neigst zu Untertreibung. Es handelt sich bei WinRAR ganz schnell mal um mehrere Minuten. Außerdem können 18 FPS ganz schnell mal darüber entscheiden, ob ein Game spielbar ist bzw flüssig läuft, oder nicht...

Tja, aber da man ja ein AMd System hat, das dann zu langsam ist, hatte man zuvor beim Kauf deutlich Geld gespart und deshalb ist man in der Lage eher nachzurüsten und deshalb kommt man nie in dieser Bedrängnis. :D

Ich komme generell nicht, wenn ich bedrängt werde...

Ich spare auch nicht, wenn ich mir was kaufe, mit dem Hintergedanken, mir bald wieder was neues zu kaufen, weil das, wofür ich jetzt mein Geld ausgebe, in absehbarer Zeit nicht mehr mithalten kann.

Dann könnt ich genauso die Rechnung aufstellen, daß man letzendlich nicht billiger wegkommt, jedes Jahr statt alle 4 Jahre was neues zu kaufen! ... Ich versuch jetzt auch gar nicht erst die schmale Grenze zum Schwachsinn in Deiner Auslegung zu erkennen.

Dass man mit AMD alles abdecken kann, was man machen will und sogar noch Geld spart. ;)
Woher weißt Du, was ich oder andere damit machen wollen? Und woher weißt Du zudem auch noch, daß AMD CPUs dafür auf jeden Fall ausreichen??

Auch bei dieser Behauptung muss ich mich zurückhalten, um nicht das Maß an Schwachsinn zu bewerten!

Zuletzt bearbeitet:

Tja, aber da man ja ein AMd System hat, das dann zu langsam ist, hatte man zuvor beim Kauf deutlich Geld gespart und deshalb ist man in der Lage eher nachzurüsten und deshalb kommt man nie in dieser Bedrängnis. :D

genau so ist es, man Kann Mit AMD alle Sparten abdecken und das zu einem Unschlagbaren Preis.

Unn so langsam kann ein aktuelles AMD System nicht sein dass man da etwas nachrüsten müsste, um etwas flüssig wiedergeben zu können. Ok vllt in irgendwelchen völlig übertriebenen auflösungen, aber dann ist dies selbst mit einem Intel nicht mehr flüssig spielbar ;)

Und was ist schon dabei wenn ich untertreibe, du übertreibst ja auch maßlos...

Ich halte mich an meßbare, unwiderlegbare, reproduzierbare Ergebnisse. Viele hier benutzte Argumente hinken und sind weder meßbar, noch belegbar!

Guckt euch Benchmarkergebnisse an und sagt nochmal "...aus der Luft gegriffen..."

Habt ihr beide 'ne Glaskugel, die euch all das verrät (was andere mit ihren PC's machen etc...)

Ich spare auch nicht, wenn ich mir was kaufe, mit dem Hintergedanken, mir bald wieder was neues zu kaufen, weil das, wofür ich jetzt mein Geld ausgebe, in absehbarer Zeit nicht mehr mithalten kann.

Sollte man aber, so hat man immer recht moderne Hardware ohne viel Geld zu verbrennen.

Dann könnt ich genauso die Rechnung aufstellen, daß man letzendlich nicht billiger wegkommt, jedes Jahr statt alle 4 Jahre was neues zu kaufen! ... Ich versuch jetzt auch gar nicht erst die schmale Grenze zum Schwachsinn in Deiner Auslegung zu erkennen.

Das muss man sich halt ausrechnen. ;)
Kauft man sich für 1600€ eine schnellen Intel Rechner, der 4 Jahre halten soll, kann man das mit einem AMd auch machen, für 800€ jetzt und in zwei Jahren noch mal für 500€ nachlegen, dann hat man in 4 Jahren weniger Geld ausgegeben und am Ende aber noch die paar Frames mehr um es flüssig darstellen zu können, was der Intel dann nicht mehr schafft. :D

Also sagt sich der Intel Jünger, dass er ebe3n übertaktet und muss feststellen, dass das einfach nichts bringt, das Game ruckelt trotzdem. :ugly:

Woher weißt Du, was ich oder andere damit machen wollen? Und woher weißt Du zudem auch noch, daß AMD CPUs dafür auf jeden Fall ausreichen??

Klar reichen sie aus.
Auch ein Sempron reicht für alles, es kommt halt auf die Anforderungen drauf an, aber für 5% mehr Leistung den doppelten Preis hinzulegen ist eben schwachsinnig und sowas zu befürworten, wie du das tust, eben auch. ;)

Guckt euch Benchmarkergebnisse an und sagt nochmal "...aus der Luft gegriffen..."

Komisch aber, dass das alles Benchmarkprogramme sind, die für die Intel Architektur programmiert sind. ;)
Genauso wie ATI über den 3D Mark meckert, weil ATI Karten grundsätzlich schlechter abschneiden.
Merkwürdig aber, dass ATI derzeit die schnellsten Karten am Markt hat. :schief:

WinRAR ist für Intel programmiert?

klick

Ich würd mich bestimmt nicht wegen 5 % so weit aus dem Fenster hängen!

AMD stellt überhaupt keine High-End CPUs her. Das kann man momentan alles unter Mainstream verbuchen.

Wie gesagt, mit AMD kann man billig was kaufen, was dem Mainstream ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, WinRar ist von Intel Computer für Intel Computer programmiert. ;)
Versuch mal Truecrypt.
Das Programm ist von AMD Rechner für AMD Rechner programmiert.

Welche Benchmarks? So syntetischer Müll Wie 3D Mark etc? Völlig Praxisfern und unbedeutend für den normalen Anwender :schief:
Bei Spielebenschmarks sieht man Klar das sich der Aufpreis zu Intel meist nicht rechtfertigt/ lohnt.

Nur um dir ein Paar Beweise zu liefern ;)

Dirt 2 im CPU-Test mit DirectX 9 und DirectX 11: Phenom sehr gut im Rennen, Quadcores herrschen - Colin McRae Dirt 2, DirectX 11, Ego-Engine, Codemasters, CPU, Benchmarks

Drakensang - Am Fluss der Zeit: CPU-Benchmarks AMD gegen Intel - Drakensang, Am Fluss der Zeit, CPU, Benchmark, AMD, Intel

Bei Gelegenheit - wenn ich die Zeit dafür hab - können wir gern mal schaun, wer von uns Crysis in Full HD mit max. Details + Bildoptimierung mit der niedrigeren CPU-Taktfrequenz flüssig spielt, 'mkay?!

Wobei es bei Dirt 2 auch völlig egal ist, ob man 100 oder 90 Frames hat. ;)

Bei Gelegenheit - wenn ich die Zeit dafür hab - können wir gern mal schaun, wer von uns Crysis in Full HD mit max. Details + Bildoptimierung mit der niedrigeren CPU-Taktfrequenz flüssig spielt, 'mkay?!

Das schaffe ich problemlos mit meinem System. ;)
Außerdem ist Crysis sehr grafiklastig, ein Core i7 980 X ist ohne entsprechende Grafikkarte so hilflos wie ein Sempron. :D
Also ist der Benchmark völlig für die Katz, denn er zeigt nur, wie gut die Grafikkarte ist, der Prozessor langweilt sich bei Crysis.

Von welchem Crysis sprichst du? Nicht falsch verstehen, ich hab nicht gesagt, wer schneller die Krise kriegt... und von welchem System sprichst Du? Von dem in deiner Signatur? :lol:

Und schon sind wir wider beim Thema Takt, es ist doch mir Sh... egal mit welcher Fregenz die CPU läuft wenn ich es spiel, zumal ich es schon seit knapp einem Jahr nicht mehr angerührt habe, solange es flüssig läuft.

Und Crysis flüssig zum laufen zu bekommen, ist sowieso ohne passende Grafikkarte ein Ding der unmöglichkeit. Da hilft auch die beste CPU nichts, aber das hat mein Vorredner ja auch schon erläutert.

Natürlich, läuft sehr gut damit. :D

Achja die meisten Leute wissen gar nicht was mit solch einem System alles möglich ist :D:daumen:

Crysis habe ich vor über 2 Jahren gespielt, inzwischen bringt es keinen Spaß mehr, weils eigentlich langweilig ist.
Und Modern Warfare 2 oder jetzt Bad Company 2 sind DX 9 Games, die laufen auch mit meiner Onboard. :daumen:

ich hatte damals mal ein Game das lieft auf einem alten PIII,
OS war immer 98SE damals
und wollte pertu nicht auf meinem P4 danach laufen,
als ich dann 2001 mir einen AMD 2000+ holte mit Epox MB
auf ein mal lieft das Game wieder als währe nichts gewesen ,
es trifft also nicht zu das AMD nicht so gut geeignet ist ,
manchmal gibt es auch kleine Überraschungen,
was so die Kompatibilität an geht mein letzter AMD X2 4800+
lieft alles ohne Probleme

Ich muss mir jedenfalls keine Sorgen machen, daß mir in absehbarer Zeit ein Spiel in die Hände Fallen könnte, bei dem ich die Hälfte der Details abstellen und die Auflösung runterschrauben muss, oder es im DX9-Modus starten muss, oder mir sogar neue Hardware kaufen muss, um es flüssig spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir jedenfalls keine Sorgen machen, daß mir ein Spiel in die Hände Fallen könnte, bei dem ich die Hälfte der Details abstellen und die Auflösung runterschrauben muss, oder mir sogar neue Hardware kaufen muss, um es flüssig spielen zu können.

Geht mir nicht anders, aber eben für die Hälte als Intel Jünger es getan haben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück