Was ist besser beim Übertaken : FSB oder Multi ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist besser beim Übertaken : FSB oder Multi ?

Aber richtig "grillen" tut man den 955er bestimmt erst ab 4 GHz, wenn überhaupt. :ugly:
Außerdem gibt es ja immernoch den guten alten Scythe Mugen 2:D:D, der die CPU davor schützt :daumen:

Aber richtig "grillen" tut man den 955er bestimmt erst ab 4 GHz, wenn überhaupt. :ugly:
Außerdem gibt es ja immernoch den guten alten Scythe Mugen 2:D:D, der die CPU davor schützt :daumen:

Ich weiss Du willst das jetzt nicht lesen, aber werd Dir sicher nicht sagen "Gib dem Stück saures".:ugly:

Aber der Scythe Mugen ist pfui. Ich weiß, er wird in den Himmel gelobt, aber ich werd mit den Dingern einfach nicht warm.:)

Lies dir mal die How to´s dir hier bezüglich Overclocking gepostet wurden und wenn du für eine ordentliche Kühlung sorgst (Ich weiß gar nicht was manche gegen den Mugen haben...) und deine Temps dabei immer schön im Auge hast, kann eigentlich nichts schief gehen!

Fakt ist aber das sich dadurch die Lebensdauer deiner Komponenten verkürzt.
Pauschal kann man aber nicht sagen um welchen Faktor, aber ich persönlich gehe immer ans Limit der Hardware und tausche auch nicht all zu oft die Hardware aus und bisher hat alles durchgehallten und darüber hinaus auch nach weiterverkauf noch lange ihren Dienst verrichtet.

manche mainboards vertragen keinen hohen fsb, da hilft beim oc oft nur der multiplikator weiter

Habe meinen Phenom II 940 BE auf 220 *16 genommen und er läuft stabil... :)

Leichenschänder und dann auch noch Quatsch geschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück