Was ist besser? 2xHD5770 oder 1xHD5850

AW: Was ist besser ?

Von der Leistung her ist ein CF-Gespann von 2x HD5770 Besser, allerdings gibt es da diverse probleme wie mikroruckeln, manche spiele laufen damit NOCH langsamer etc.

Wieso blärst du schon nach einer geschlagenen halbe Stunde nach Antworten, gedulden du mußt dich, junger Threadersteller.:ugly:

Also jetzt zu deiner Frage, ich würde gleich zu einer Radeon HD 5850 greifen da diese den Radeon HD 5770 überlegen ist.

Die Überschrift ist auch nicht besonders gut gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm die eine 5850, SLI macht nur in der TopLeistungsklasse Sinn, wenn es keine stärkeren Modelle mehr gibt oder (manchmal) wenn man schon eine der karten besitzt.

btw: lass bitte in zukunft solche "bitte antworten" posts nach 40 mins. Da handelst du dir schnell ne verwarnung für ein und es ist normal dass ein Thread auchmal ein paar Stunden zum beantworten braucht.

edit Shizon war schneller

*Ächtz* Schreib doch bitte in ganzen Sätzen, Steno kann ich leider nicht.:what:

Na gut dir sei verziehen, du brauchst immer zwei identische Grafikkarten damit du SLI bzw. Crossfire betreiben kannst. Alternativ du kaufst dir eine billige PhysX fähige Nvidia Grafikkarte und nutzt das als zweiergespann.

Zuletzt bearbeitet:

Schreib doch mal was du überhaupt vor hast, was du gerne zockst und warum andauernd HD5770 / HD5850 :huh:

und warum eigentlich keine GTX460 oder GTX470

Ich persönlich würde mir keine der Karten holen, sondern eher eine GTX460 mit 1GB!
Muss es aber unbedingt ATi sein soll, dann würde ich zu einer 5850 greifen...

Das CF-Gespann würde ich wegen Mikrorucklern nicht nehmen.
Aber wenn du mit dem Gedanken spielst dir 2x HD5770 zu holen, würde das finanziell dann doch auch für eine GTX470 reichen, und die hat genug Leistung! Ansonsten würde auch ich hier zu einer GTX460 greifen.

mfg b14ckj4ck

*Ächtz* Schreib doch bitte in ganzen Sätzen, Steno kann ich leider nicht.:what:

Na gut dir sei verziehen, du brauchst immer zwei identische Grafikkarten damit du SLI bzw. Crossfire betreiben kannst. Alternativ du kaufst dir eine billige PhysX fähige Nvidia Grafikkarte und nutzt das als zweiergespann.

Stimmt so nicht ;)

Hier mal die Liste der möglichen CF Kombinationen

http://sites.amd.com/PublishingImag...iagrams/HighResolutionJPEG/CF_combo_chart.jpg

Ändert nichts daran, dass ne 5770 + 5850 nicht geht ....
Geht halt nur Cypress + Cypress (58x0 + 58x0 oder 59x0 + 58x0) oder eben Juniper + Juniper (57x0 + 57x0) ...
An sich stimmt es also, dass die Karten die selbe GPU haben müssen :x

Ändert nichts daran, dass ne 5770 + 5850 nicht geht ....
Geht halt nur Cypress + Cypress (58x0 + 58x0 oder 59x0 + 58x0) oder eben Juniper + Juniper (57x0 + 57x0) ...
An sich stimmt es also, dass die Karten die selbe GPU haben müssen :x

Mit ATI's kenne ich mich nicht so gut aus, werde mich mit CF und dessen Möglichkeiten demnächst etwas mehr beschäftigen, danke für die Erläuterung.:daumen:

also probiern kann man das CF gespann schon!

und mit mikrorucklern, das sieht jeder anders!

ich würde jedoch bei ATI ne 5770(bis HD) oder ne 5850 (ab FullHD) und bei nVidia ne GTX460 nehmen, die fast so schnell wie die 5850er ist, aber jedoch weniger kostet!

generell is bei ATI das problem mit den Microrucklern größer als bei Nvidia. Deshalb sind CF-systeme nicht zu empfehlen.
Hol dir wenns ne ATI sein soll besser ne einzelne, bekommst du für das geld von 2 5770ern nicht schon ne 5870?
SOnst wäre ne GTX 460 oder 470 sehr zu empfehlen ;)

naja 2 HD5770 schlagen aber jede 5850 auch mit massiven OC , ist schon ne weile her aber es gibt benches die dem auf den Grund gegangen sind ...
in einigen Spielen konnten die 5770 sogar knapp an der 5870 knabbern , also so lahm ist das ganze nicht !
aber ich wuerde ehrlich gesagt auch eine 5850 nehmen , meine aber die 5850 ist ne andere Klasse als die GTX460 egal wie gut man die OC kann spaetestens mit einer OC 5850 kommt die GTX 460 nicht mit und die GTX470 zieht deutlich mehr als die 5850 auch wenn sie bei Tesselation ne Granate ist :)
Also die GTX460 ist eigentlich Gegner der 5830 , ja die gibts auch noch :) sollte auch ziemlich zwischen 5830 und 5850 liegen
2 HD 5770 kosten im moment vielleicht 140 eu x 2 also 280 eu das ist noch leider weit weg von einer 5870 , aber die HD 5850 ist da schon drin , deren Verbrauch sollte auch deutlich unter dem CF Gespann und der GTX460 sein :)

mfg F-4

Als Antwort auf die blanke Frage was besser ist, kann ich dir sagen 2x5770.
Leistungstechnisch ganz klar überlegen. Aber wenn du bisher kein Multi GPU
hattest und ich auch nicht weiß was für ein Mainboard du hast und hier
auch keiner weiß wofür du die Dinger überhaupt brauchst, sag ich sicherheitshalber
persönlich für dich ne 5850 ^^

Vieleicht, :D
wollte er auch einfach nur sein technisches Wissen über Grafikkarten erweitern.
Und dann kann man nur sagen, die beiden 5770'er sind schneller, aber da du ja nach dem besten und nicht nach dem schnellsten gefragt hast würde ich vom P/L Verhältnis und und und... die 5850 auf den Thron setzten.;)

Jetzt müsste die Frage eig. beantwortet sein:ugly:

Zurück