Was ist bei Nvidia los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graka1

Schraubenverwechsler(in)
Was ist bei Nvidia los?Rtx 3080 Ti mindest Preis 1800 Euro und teuer als die neue bessere Rtx 4080 wollen die sich bei Nvidia bereichern?

Bei den meisten gelisteten 3080 Tis dürfte es sich nur noch um Restbestände handeln, die zu Mondpreisen angeboten werden. Ganz nach dem Motto: Vielleicht findet sich ein Blöder, der das bestellt.
Bei NVIDIA gab es selbst im Abverkauf zum Black Friday kaum einen guten Deal.
Wenn du GPUs in der Leistungsklasse suchst, würde ich auf die CES am 5. Januar warten, da wird die 4070 Ti vorgestellt, die etwas mehr Leistung haben wird.
Im roten Lager sind die 6800 XT und 6900 nach zwischenzeitlichen Preissteigerungen wieder leicht im Preis gesunken und könnten auch noch eine Option sein.
Ansonsten im neuen Jahr mal gucken, ob die 7900 XT im Preis fällt, was durch das Erscheinen der 4070 Ti und der allgemeinen zurückhaltenden Käuferlaune aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich ist.

Auslaufmodell. Einfach nicht mehr kaufen und die günstigeren Nachfolger nehmen. Da geht es nicht um Bereicherung seitens Nvidia, weil die die Endpreise im Laden ja nicht vorgeben, sondern der Händler. Wenn, dann musst Du bei dem die Schuld suchen. Die UVP von Nvidia beträgt 1089.-€ und daran hat sich nichts geändert.

Ok danke erstmal für die ausführliche Antwort Simonsworld ich denke die rtx 4070 ti werde ich wahrscheinlich kaufen wenn der Preis stimmt.
Aber wenn neue GPU am Markt sind dann sollte der Händler doch die Preise eigentlich von den Auslaufmodel senken um sie loszuwerden oder verstehe ich hier etwas falsch wahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück