Was ist aufeinmal mit meinem System los?

Sharkou

Schraubenverwechsler(in)
Nabend bzw Morgen zusammen, ich hab mir vor ca einem Guild Wars 2 zugelegt und aufgrund der doch recht hohen Systemanforderungen mein System nen bissl aufgemotzt.

Momentanes System:

Asrock H77 Pro4/MVP
Intel i3-3225 3.3GHZ
ATi Radeon 5700 HD Series
8 GB Ram

Die erste Woche lief es auch super hab nen FPS Zuwachs von 200% bekommen hatte also so um die 70-80 FPS

Nun hab ich seit 3-4 Tagen allerdings das Problem das ich nur noch 30-50 'FPS habe jenachdem welches Gebiet etc.

Treiber sind alle aktuell, zugestaubt ist auch nichts und die Grafikkarte liegt selbst beim zocken konstant bei 50 grad.

Was mich etwas stutzig macht ist die Auslastung vom Ram selbst beim Spielen geht diese nie über 2.3 GB o.O

Jetzt meine Frage an euch- Woran liegt es? Ich habe bereits das System neu aufgesetzt, Guild Wars neu installiert sowie diverse tools benutzt. Ich komm auf keinen grünen zweig.

Hier wäre noch nen Bild: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Zuletzt bearbeitet:
AMD Catalyst 12.8 hab ich momentan drauf, ich kann mir aber evtl vorstellen das die Graka das einfach nich mehr packt, was mich nur stutzig macht ist die Tatsache das es ja vorher lief und ich danach eig auch keine Treiberupdates mehr gemacht habe. Von der Geschichte mit dem Ram mal zu schweigen.

Mein ihr meine Graka is einfach zu alt?

Falls ja, welche der beiden Grakas würdet ihr mir empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_560_PHANTOM/871600/?

http://www.alternate.de/html/product/MSI/N660_TF_2GD5-OC/1030918/?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Auflösung fährst du? Welche Grafikoptionen Presets verwendest du?

Wenn ich mir den Vergleich angugge, dann kommt das schon hin mit deinen FPS.

Benchmarks: Voreinstellung

Und auf keinen Fall wieder ne alte Grafikkarte NEU kaufen (deine gepostete GTX560). Evtl solltest du eher über eine Gtx660 oder HD7870 nachdenken.

Was für eine Auflösung fährst du? Welche Grafikoptionen Presets verwendest du?

Wenn ich mir den Vergleich angugge, dann kommt das schon hin mit deinen FPS.

Benchmarks: Voreinstellung

Und auf keinen Fall wieder ne alte Grafikkarte NEU kaufen (deine gepostete GTX560). Evtl solltest du eher über eine Gtx660 oder HD7870 nachdenken.

Mh und was sagst zu der MSI N660 TF 2GD5/OC?

Achja noch ne Frage, meine momentane Karte braucht zusätzlichen Strom. Bei der MSI N660 TF 2GD5/OC konnte ich keinen zusätzlichen Stromanschluss finden. Evtl kann mir ja jemand sagen ob der Anschluss benötigt wird ;)

EDit: Wegen den Einstellungen, vorher konnte ich problemlos alles auf Hoch zocken mit Schatten usw Auflösung war auf Maximal. Mittlerweile musste ich die Auflösung ein bissl runterschrauben sowie die Schatten ausstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück