Was ist am Logitech G35 so schlecht?

Naja so audiophil bin ich dann doch nicht, dass ich extra zum Musik hören noch ein paar brauche, da ich zu 75% sowieso nur damit spiele.
Für unterwegs hab ich die Sennheiser MM70´s welche ich übrigens richtig geil finde! :)

Boxen wären natürlich ne Möglichkeit für die Zukunft, allerdings kommt das für mich erst in Frage, sobald ich im Dezember meinen PC grundsaniere und auch eine SoKa reinmache.
Außerdem find ich Musikhören mit Kopfhörern angenehmer als mit Lautsprechern. ;)

Ich finds nur seltsam, dass bei meinem Audiointerface störgeräusche verursacht werden, und bei meinem billigen Asus p8h67 OnBoard Sound nicht..

Bei Musik vielleicht einfach einen EQ dazuschalten? (Bassbetonung).
Vielleicht gewöhnst du dich auch an die Neutralität,
denn das G35 ist leider ein Bassbomber, das QPad wahrscheinlich neutraler,
obwohl die 90er Variante bassbetonter ist.

Zudem solltest du die Kabelfernbedienung entweder nicht nutzen oder die Windows Lautstärke auf 100 stellen
und die Kabelfernbedienung so leise wie möglich, umso weniger rauscht es :daumen:
Gleiches gilt beim Verstärker. Windows Lautstärke sollte immer auf 100 sein, erst danach über den Verstärker regeln.

Dein Mikrofon ist schlechter, weil deine Onboard Mikrofonanschlüsse schlecht sind,
eine Soundkarte wie eine DGX z.B. würden die Mikrofonqualität deutlich verbessern :daumen:

Ich habe die Windows Lautstärke immer auf 100%
Jetzt habe ich ja das Qpad am Onboard Sound hängen und bei der kabelferbedienung habe ich ebenfalls komplett aufgedreht weil es sonst richtig richtig leise ist.
Das heißt dort muss es laut sein.

Wenn ich jetzt das Qpad am Audiointerface anschließe, dann rauscht es, wenn ich bei der Kabelfernbedienung auf 100 habe. Wenn ich am Interface zu laut drehe (obwohl ich es auf alte gewohnte lautstärke vom g35 regle) dann verzehrt der Sound richtig hart...

Wieso sollte man denn die Fernbedienung nicht nutzen?!

Weil in solchen Kabelfernbedienungen in der Regel minderwertige Bauteile verbaut sind,
die gerne kaputt gehen und dann ärgerst du dich nur rum. Bzw. wie hier Probleme verursacht.

Zudem hat doch wohl fast jeder hier Medientasten/Makrotasten, sodass es nur eine Sache der Gewöhnung ist,
wo man seine Lautstärke regelt ;)

Zurück