Was hat mein Reciever gegen Tele5 und co.??

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Hi,

habe mir diesen Reciever bei Kabel BW bestellt: Kabel BW GmbH & Co. KG - HD-Reciever
Bekomme aber nur sellten Tele 5, Das Vierte, DMAX und noch en paar andere Sender nich rein. Wenn ich das Kabel aber direkt mit dem Fernseher verbinde schon, das selbe wenn ich den Kabelausgang am Reciever mir meinem Fernseher verbinde...

Jetzt frage ich mich wie kann das sein und wie kann man das beheben??

Grüßle

überprüf mal das ganze kabel, und dreh mal den stecker.. irgendwo hat der bestimmt überganswiderstände die auf bestimmten freq stören. oder am antennenverstärker der meist im keller ist die leistung erhöhen. wir haben das probl unten mit dem zdf. alles läuft, nur beim zdf muß man vorher mal dran drehen, dann läufts wieder für einen tag.

naja irgendwo muß dein kabel ja herkommen.. frag mal deine nachbarn, ob die kabel digital haben und ob bei denen alles läuft.

Da brauch ich nicht fragen, ja die haben Kabel TV. Haben wir alle hier im Haus... Und wie gesagt, die Sender krieg ich ja normalerweise auch rein am Fernseher zumindest Problemlos!

Also bei der Signalstärke bin ich bei den Sendern eign. immer zwischen 60-70%

Da brauch ich nicht fragen, ja die haben Kabel TV. Haben wir alle hier im Haus...
ja und? Nur weil die Kabel haben und nicht durch die Gegen laufen "ich krieg den Sender XY nicht... :( " ist das ja noch kein Beweis, dass die anderen Leute ALLE Sender einwandfrei empfangen können - ich hab hier auch Probleme, und erst als ich Haus rumfragte, wie denn der Empfang bei den Nachbarn ist, haben dann 30% der Leute gesagt "ich hab oft Störungen, aber mir reicht das halt" oder "keine Ahnung, wir haben nur nen kleinen TV, wir schauen kaum fern" usw.... ;)

Und wie gesagt, die Sender krieg ich ja normalerweise auch rein am Fernseher zumindest Problemlos!
auch ist das die digitale Version, also per DVB-C-Receiver im TV, oder ist das dann Tele5 usw. per analogem Kabel?

Also bei der Signalstärke bin ich bei den Sendern eign. immer zwischen 60-70%
Es gibt zumindest bei meinem Receiver SignalPEGEL und -QUALITÄT. Ist beides locker über 50% ? Auch bei dem Kanal, auf dem zB Tele5 sein müßte bzw. manchmal ist? Bei mir sind manche Sender bei 47%, und da ist 1% mehr oder weniger dann der Unterschied zwischen "einwandfrei" und "kein Empfang" - das ist mit meinem neuen "guten" Receiver, mein alter hat schon bei 60% gestreikt und bei 65% Klötzchen im Bild und Kratzen/Quitschen im Sound.

ja und? Nur weil die Kabel haben und nicht durch die Gegen laufen "ich krieg den Sender XY nicht... :( " ist das ja noch kein Beweis, dass die anderen Leute ALLE Sender einwandfrei empfangen können - ich hab hier auch Probleme, und erst als ich Haus rumfragte, wie denn der Empfang bei den Nachbarn ist, haben dann 30% der Leute gesagt "ich hab oft Störungen, aber mir reicht das halt" oder "keine Ahnung, wir haben nur nen kleinen TV, wir schauen kaum fern" usw.... ;)
Ich wollte nur deutlich damt machen, das es nicht am Anschluss liegen kann...

auch ist das die digitale Version, also per DVB-C-Receiver im TV, oder ist das dann Tele5 usw. per analogem Kabel?[/QUOTE]
Müsste DVB-C im TV sein...

Es gibt zumindest bei meinem Receiver SignalPEGEL und -QUALITÄT. Ist beides locker über 50% ? Auch bei dem Kanal, auf dem zB Tele5 sein müßte bzw. manchmal ist? Bei mir sind manche Sender bei 47%, und da ist 1% mehr oder weniger dann der Unterschied zwischen "einwandfrei" und "kein Empfang" - das ist mit meinem neuen "guten" Receiver, mein alter hat schon bei 60% gestreikt und bei 65% Klötzchen im Bild und Kratzen/Quitschen im Sound.[/QUOTE]

Mhm glaube dann mach ich nochmal alle Stecker runter und komplett neu drauf, vlt bringt das ja etwas...

Wenn du mehrere Anschlussdosen in der Wohnung hast probier den Receiver mal an jeder Dose aus, evtl beim Nachbarn der mit seinem Receiver alle Sender reinbekommt.

Wenns der Fehler immer noch da ist ist der Receiver halt besonders empfindlich, Defekt, oder weigert sich gegen grottenschlechte TV Sender :lol:

Schonmal nach nem Firmwareupdate geguckt?

Wieso kann es nicht am Anschluss liegen? Nur weil DU noch nicht mitbekommen hast, dass ein Nachbar keinen/schlechten Empfang hat? Oder HAST Du bereits mal gefragt?
Warum sollte ich das tuen, es ist deutlich, das es entweder an der Leitung von der Anschlussdose oder eben am Reciever liegen muss...

Und nein hier gibt es nicht mehrere Anschlussdosen, hätte ich ja wohl sonst probiert!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich das tuen, es ist deutlich, das es entweder an der Leitung von der Anschlussdose oder eben am Reciever liegen muss...
ähhh... NEIN, es ist eben NICHT deutlich. Es kann auch an der Hausanlage liegen, also am Hausverstärker oder den Leitungen VOR den Wohnungen - wenn nämlich auch die Nachbarn Probleme haben, dann weißt Du schonmal, dass es nicht am Receiver und Deiner Wanddose oder dem Kabel liegen wird - ist das denn SO schwer zu verstehen? ^^ Und die Nachbarn hast Du ja offenbar noch nicht gefagt, oder Du hast sie doch schon gefagt und verschweigst das, um mich zu ärgern :ugly:

WENN ICH ES AM FERNSEHER PROBLEMLOS rein kriege am Reciever aber nicht, wie soll es da am Anschluss liegen?????????????????????????????????????????????????????????????????? Erkläre mir das bitte mal und ich habe jetzt mal bei den Nachbarn gefragt, sind aber älter leute die haben noch nen Fernseher der is 20 Jahre oder so, die kriegen den Sender gar ned rein...

Hättest Du ja auch schon 5 postings vorher schreiben können, warum Du das dachtest und nicht immer nur "das kann nicht sein" schreiben... ;) Der Empfang an Deinem TV ist ja evlt wie gesagt nur analog, da kann es eben sein, dass Du nen Sender bekommst, der digital Probleme macht - die sind nämlich auf ganz unterschiedlichen Frequenzen. Du hast ja vorher selber geschrieben, dass Du das nicht genau weißt, ob Du am TV digital schaust oder nicht.
Was für nen Fernseher hast Du denn?

Und selbst wenn der doch auch DVB-C hat und Du es per DVB-C geschaut hast: es kann trotzdem an der Hausleitung liegen, und der Receiver im TV ist evlt. einfach nur besser als der externe. So isses nämlich bei mir im Haus: ohne meinen wirklich guten Receiver hätt ich auch dauernd Senderausfälle, weil eben die Hausanlage für'n Arsh ist. Wie gesagt: bei meinem alten hatte ich schon bei 50-60% Signalpegel Ausfälle, bei meinem neuen reichen 40%.

Hast Du denn auch bei den "Problem"-Sendern die vorher genanten 60%, oder ist es bei denen vlt. weniger?

Hast Du denn nur den einen Nachbarn? Was Du noch machen kannst: bei nem Bekannten schauen, ob es bei dem geht. Wenn nein, dann ist der Receiver halt nicht mehr o.k.

Und so oder so kannst Du natürlich auch KabelBW kontaktieren - die können auch mal einen schicken, der Deine Leitung/Dose checkt. Vlt brauchst Du auch einfach nur ne neue Dose, und schon is das Problem geritzt. Das ist dann wohl der Vermieter dann Dein Ansprechpartner

Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Fernseher hast Du denn?
Keine Ahnung :D Ist en etwas älterer Röhren Fernseher von Kendo

Hast Du denn auch bei den "Problem"-Sendern die vorher genanten 60%, oder ist es bei denen vlt. weniger?

Öhm schau ich morgen mal nach...

Hast Du denn nur den einen Nachbarn? Was Du noch machen kannst: bei nem Bekannten schauen, ob es bei dem geht. Wenn nein, dann ist der Receiver halt nicht mehr o.k.
Hab 2, aber die anderen sind noch älter :D

[/QUOTE]Und so oder so kannst Du natürlich auch KabelBW kontaktieren - die können auch mal einen schicken, der Deine Leitung/Dose checkt. Vlt brauchst Du auch einfach nur ne neue Dose, und schon is das Problem geritzt. Das ist dann wohl der Vermieter dann Dein Ansprechpartner[/QUOTE]
Würde mich wundern, denn die Leitungen wurden in der kompletten Wohnung im Februar vor dem einzug erneuert...

Muss ich mal schauen was sich da machen lässt,

Danke jeden falls

Wenn Dein TV so alt ist, dann hat der ohne den Receiver 100%ig nur analog empfangen. DVB-C integriert haben nur LCD und auch das erst seit ca. 2 Jahren und bei weitem noch nicht jedes Modell ;)

Ansonsten halt mal bei einem Bekannten testen, der auch KabelTV hat (bei KabelBW hat dann ja auch AFAIK jeder DVB-C), und wenn es auch da probleme gibt, ist wohl was am Receiver. Oder mal ein kürzeres Kabel testen - wie lang ist es denn von der Wand bis zum Receiver?

Uhiii schon ein ganz schönes Stück. Es geht ja UP durch die Wand und wird dan ganz normal angeschlossen, also über 20m bestimmt...

Zurück