-.- das ist der beta treiber, weils mit dem anderen auch schon probleme gab. Und ja ich habe manuell übertaktet, aber das problem tritt erst seit 3 tagen auf. Runtergetaktet hab ich schon, war vorher stabil auf 1280mhz, bis es plötzlich instabil wurde.