Was haltet ihr zu diesem Netzteil?

Ich wollte mir dann als neues Netzteil vllt. das Dark PowerPro10 550W holen. Ich denke da mach ich nix mehr falsch oder?

haha nochmal Combat NoPower, die 290er macht das teil Platt :ugly: hoffentlich überlebt deine hardware denn NT tot

Das P10 ist im Moment eins der besten NTs auf dem Markt.

Alternativ wären die hier auch möglich, solange du bei einer einzigen Grafikkarte bleibst:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/sea-sonic-s12g-550w-atx-2-3-s12g-550-a1010713.html (haben die bei Alternate keine PCGH-Version mehr?!)
Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (soll etwas lauter sein)
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Weiss nicht, wie die Railverteilung hier genau ist - 20A würden prinzipiell reichen)

Beim TPC ist es so latte, ob du 450 oder 550 nimmst, die Rails gehen locker über 30A, bei gleich eingestellter OPP.
Wird mit der 290 laut im Gegensatz zum G550-PCGH.

Weiss halt nicht, ob es das gleiche Gerät mit anderer OCP ist oder ob sich da was ändert. Prinzipiell isses Latte wie Eichel.
Zum G550: Hab die PCGH-Edition nciht mehr bei Alternate gefunden. Entweder bin ich bissl bled im schedl oder die haben keine mehr.

EDIT: Jop, Alternate hat das PCGH nicht mehr:
http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-pcgh-edition-atx-2-3-ssr-550rm-a1098704.html
nen Hunni würde ich dafür aber auch nicht wirklich hinlegen. Da kann ich gleich die 19€ Aufpreis zum P10 zahlen.

Zu bedenken ist vllt. noch das ich mein System nach und nach immer weiter ausbauen möchte und ich möchte jetzt für das nächste NT wirklich nur noch einmal Geld ausgeben.
Das nächste was ich aufrüsten möchte ist das Board und Der Prozessor. Hatte an ein i7-4790K nachgedacht den ich dann gerne übertakten möchte.

Dann reichen 550 Watt noch immer, mit 650 bist du schon weit auf der sicheren Seite. (Weiter zu gehen lohnt sich nicht, da sonst der Wirkungsgrad in das Bodenlose fällt.)

Auch mit einem übertakteten 4790k und der 290x wirst du die 450W nicht knacken. Beim Spielen vielleicht nicht mal die 400w.

In so ein System kannst du aber gleich das P10 stecken, wenn du dir schon eine solche Maschine hinstellst. :daumen:

Im Punkt des Gesamtstromverbrauchs brauchst du dir keine großen Gedanken machen - der Trend ist gerade erst im Anfahren was Effizienz angeht.
In den meisten Fällen reicht ein 350W Netzteil um einen High-End-PC zu betreiben (eine Single-GPU-Grafikkarte/kein OC).
Wenn du sagen kannst das du bei einer Grafikkarte bleiben wirst kann dir hier etwas tolles empfohlen werden, bzw ist das ja schon geschehen.
Einzig wenn du sagst das du mit Multi-GPU spielen willst musst du größer dimensionieren - und wir müssen das dann auch wissen.
Damit du dir über den Stromverbrauch in etwa einen Überblick holen kannst haben wir hier unseren Watt-Sammelthread Post #314 wäre mein derzeitiges System.

MfG Drebbin

ok also das 550W oder das 650W um auf nummer sicher zu gehen? :D ( In 2 Jahren wird wahrscheinlich auch wieder eine neue Grafikkarte eingebaut )

300W und eine r9 290? hmmm. Da muss ich dir widersprechen. 250W gehen gut schon drauf alleine fürs System, da bleibt nicht mehr viel für den Rest.
780 dürfte da vielleicht gehen. 400W ist das minimum für einen High End Pc, um noch Reserven zu haben.

Der arme Pc. Ob sich das NT schon aufgelöst hat? :ugly:

Das 550W reicht völlig.

550Watt reicht dicke, bisschen mehr macht die Technik ja auch mit.
650Watt wäre schon für Crossfire mit zwei Karten der oberen Mittelklasse.
Mehr als 550Watt wären 400Watt auf der Garfikkarte, das kriegst du nie im Leben mehr weggekühlt.

Nein kein 650W Modell wenn keine 2. Karte geplant ist, dafür könnte es zu knapp sein und wenn macht man es sofort da die Zyklen der Karten eh recht kurz sind. Stron auf Vorrat ist blödsinnig, dann lieber das 55oer verkaufen wenn es an der Zeit ist

nee 300 werden mit nem oc 4790 und ner 290 definitiv nicht reichen, das dürfte beim Spielen schon knapp drüber liegen (geschätzt vielleicht 320-340 Watt).

Zurück