Ob ich mal eine 2 Grafikkarte einbauen will kann ich noch nicht 100 % ausschließen. Wie groß ist den der Leistung plus? Ist es 1:1 also 2 Grafikkarte doppelte Grafikleistung?
Nein kein 650W Modell wenn keine 2. Karte geplant ist, dafür könnte es zu knapp sein und wenn macht man es sofort da die Zyklen der Karten eh recht kurz sind. Stron auf Vorrat ist blödsinnig, dann lieber das 55oer verkaufen wenn es an der Zeit ist

Ist es wahrscheinlich wenn sich das NT verabschiedet das es die restliche Hardware mit in den Tot reist?
Mir fehlen die etwa 1000 Vergleichsfälle, um statistisch aussagekräftig zu argumentieren.Nein, der TE hat doch geschrieben, dass er zum Kaufzeitpunkt nicht wusste, dass das Netzteil minderwertig ist.Eine Grafikkarte für 330€ und dann BEWUSST ein Chinaböller dazu
Nein, lieber bleiben lassenSofern ein gutes Netzteil nicht sofort zu beschaffen ist, man aber dennoch etwas mit dem Rechner machen möchte, würde ich empfehlen, den Stromverbrauch der Grafikkarte erstmal massiv herunterzufahren.
Nein, der TE hat doch geschrieben, dass er zum Kaufzeitpunkt nicht wusste, dass das Netzteil minderwertig ist.
Ich wollte gerne die Graka und dann hat das Geld nur noch für ein billiges Netzteil gereicht.
Sofern ein gutes Netzteil nicht sofort zu beschaffen ist, man aber dennoch etwas mit dem Rechner machen möchte, würde ich empfehlen, den Stromverbrauch der Grafikkarte erstmal massiv herunterzufahren.
Alternativ die Grafikkarte ausbauen bzw. vom Stromkreislauf nehmen und die interne Grafik nutzen. Wochenlang ohne Rechner sein könnte ich auch nicht (ich mach damit mein Geld für neue ComputerNein, lieber bleiben lassen
). Die ohnehin relativ geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil andere Komponenten in den Tod reißt, ist damit massiv gesunken; zudem ist die mit Abstand teuerste Komponente des Rechners damit erstmal einigermaßen sicher.Steht hier irgendetwas von "mit Gewähr"?Ich sag's mal so... Wenn er das macht, zahlst du ihm im Schadensfall die Rechnung?
Der TE wurde über die Risiken mehrfach und klar informiert. Anhand der Amazon-Bewertungen erscheint mir das Risiko relativ gering, sofern der Stromverbrauch des Systems verringert wird.Die ohnehin relativ geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil andere Komponenten in den Tod reißt, i
Dazu muss man das Board kennenAlternativ die Grafikkarte ausbauen bzw. vom Stromkreislauf nehmen und die interne Grafik nutzen.
aber ich würde mir dennoch verkneifen den Klingeltrafo zu verdrahtenWoher kommt der Wert? Welches Board hast du eigentlich, mit oder ohne Grafikanschluss? Eines hast du in der Rechnung vergessen, der Rechner muss ja starten und genau dort wird einmalig kurzzeitig mehr abgefordert. Das nennt man AblaufstromDas Netzteil zieht bei dem Spiel 175 bis max 200 Watt aus der Steckdose.