Was haltet ihr zu diesem Netzteil?

Ob ich mal eine 2 Grafikkarte einbauen will kann ich noch nicht 100 % ausschließen. Wie groß ist den der Leistung plus? Ist es 1:1 also 2 Grafikkarte doppelte Grafikleistung?

Auch das ist zu knapp :D
Besser 400W um auf das Worst Case vorbereitet zu sein. Ausserdem Tut es dem NT nicht gut, es dauernd auf 98%+ laufen zu lassen.

1:1 wohl weniger. 2 Grafikkarten 1,7-1.8 fache Leistung.

Dann hast du mich eben ninja'd. I call hax. :ugly:

Aber wenigstens stimmt dein Post jetzt. :D

Ob ich mal eine 2 Grafikkarte einbauen will kann ich noch nicht 100 % ausschließen. Wie groß ist den der Leistung plus? Ist es 1:1 also 2 Grafikkarte doppelte Grafikleistung?

Ne zweite 290? Dann reden wir vom 750er-Modell. Eventuell sogar vom 850er.

Die Skalierung variiert von Titel zu Titel, in der Regel aber irgendwo zwischen 1.5 und 1.8. Gibt auch Tital, die überhaupt nicht mit SLI können und mit einer Karte sogar besser laufen. Andere können's einfach nicht nutzen und die zweite Karte tut gar nichts.

Nein kein 650W Modell wenn keine 2. Karte geplant ist, dafür könnte es zu knapp sein und wenn macht man es sofort da die Zyklen der Karten eh recht kurz sind. Stron auf Vorrat ist blödsinnig, dann lieber das 55oer verkaufen wenn es an der Zeit ist

Ok danke damit sind all meine Fragen beantwortet. Ich werde mir dann wenn ich das Geld habe das Dark Power Pro 550W Netzteil kaufen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die ganzen guten und schnellen Antworten! :)

Kenn sich den da einer aus mit Chinaböller Netzteilen ^^?
Ist es wahrscheinlich wenn sich das NT verabschiedet das es die restliche Hardware mit in den Tot reist?

Ist es wahrscheinlich wenn sich das NT verabschiedet das es die restliche Hardware mit in den Tot reist?

Kommt auf die Anzahl und Qualität der verbauten Schutzschaltungen an, ist aber durchaus auch beim P10 möglich (halt weniger warscheinlich als beim InterTech). Wie häufig es wirklich ist... :ka: Mir fehlen die etwa 1000 Vergleichsfälle, um statistisch aussagekräftig zu argumentieren.

Es ist einfach so mies das die Gefahr sehr hoch ist das dabei mehr kaputt geht. Auch wenn es juckt halte lieber die Füße still. Aber oft stirbt es einsam und alleine wenn man jetzt das BQ heranzieht. Ich hatte mal so einen Fall aber da hat es nur die Steckdosenleiste gekillt und im Gehäuse einen Brandfleck hinterlassen

Eine Grafikkarte für 330€ und dann BEWUSST ein Chinaböller dazu
Nein, der TE hat doch geschrieben, dass er zum Kaufzeitpunkt nicht wusste, dass das Netzteil minderwertig ist.

Sofern ein gutes Netzteil nicht sofort zu beschaffen ist, man aber dennoch etwas mit dem Rechner machen möchte, würde ich empfehlen, den Stromverbrauch der Grafikkarte erstmal massiv herunterzufahren.

Sofern ein gutes Netzteil nicht sofort zu beschaffen ist, man aber dennoch etwas mit dem Rechner machen möchte, würde ich empfehlen, den Stromverbrauch der Grafikkarte erstmal massiv herunterzufahren.
Nein, lieber bleiben lassen

Ich würde den nur für dringendes Benutzen und ihn dann maximal bis 250Watt primär belasten.
Ansonsten aufs Handy für den Alltag zurückgreifen und für Office nur die Daten auf ein anderes Gerät bringen.

Nein, der TE hat doch geschrieben, dass er zum Kaufzeitpunkt nicht wusste, dass das Netzteil minderwertig ist.
Ich wollte gerne die Graka und dann hat das Geld nur noch für ein billiges Netzteil gereicht.

Ich weiss ja nicht... Warum kosten manche 750W-Netzteile 150€ aufwärts und andere 1/4 davon? Da sollte man irgendwie stutzig werden, denn in der freien Marktwirtschaft ist NIEMAND grosszügig ;P

Ich sag's mal so... Wenn er das macht, zahlst du ihm im Schadensfall die Rechnung?

Nein, lieber bleiben lassen
Alternativ die Grafikkarte ausbauen bzw. vom Stromkreislauf nehmen und die interne Grafik nutzen. Wochenlang ohne Rechner sein könnte ich auch nicht (ich mach damit mein Geld für neue Computer :D ). Die ohnehin relativ geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil andere Komponenten in den Tod reißt, ist damit massiv gesunken; zudem ist die mit Abstand teuerste Komponente des Rechners damit erstmal einigermaßen sicher.

Ich sag's mal so... Wenn er das macht, zahlst du ihm im Schadensfall die Rechnung?
Steht hier irgendetwas von "mit Gewähr"? :D Der TE wurde über die Risiken mehrfach und klar informiert. Anhand der Amazon-Bewertungen erscheint mir das Risiko relativ gering, sofern der Stromverbrauch des Systems verringert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ die Grafikkarte ausbauen bzw. vom Stromkreislauf nehmen und die interne Grafik nutzen.
Dazu muss man das Board kennen :D aber ich würde mir dennoch verkneifen den Klingeltrafo zu verdrahten

Ich würde bis dorthin auf dem PC nur Spiele spielen die sehr wenig Hardware Anforderungen haben. Das Netzteil zieht bei dem Spiel 175 bis max 200 Watt aus der Steckdose.

Das Netzteil zieht bei dem Spiel 175 bis max 200 Watt aus der Steckdose.
Woher kommt der Wert? Welches Board hast du eigentlich, mit oder ohne Grafikanschluss? Eines hast du in der Rechnung vergessen, der Rechner muss ja starten und genau dort wird einmalig kurzzeitig mehr abgefordert. Das nennt man Ablaufstrom

Anlaufstrom - aber ok. :D

Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht, dass es das Intertech in dem Rechner irgendwann zerlegt.

Zurück