• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Statt dem überdimensioierten 550 Watt Netzteil kannst du z.B auch ein gutes 350-400 Watt netzteil nehmen.

Beim Mainboard würde ich persönlich nicht mehr zu einem P965 chipsatzt greifen. Relativ erschwinglich ist z.B das Gigabyte GA-P35-DS3, hat ein gutes OC potential und unterstützt alle gängingen Intel CPUs und die kommenden Penryns.
 
Bis auf das Mainboard, gute Zusammenstellung.
Würde dir, wie bereits erwähnt das DS3 empfehlen, bietet am meisten fürs Geld.

Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

Gruß
 
Netzteil mit 450 Watt reicht ganz aus. Hab ähnliches System. 200 Watt Idle und ca 280 Watt Load.(C2D 3,6 Ghz und ne 8800GT )

Mainboard-nimm lieber ein günstigeres. P35-DS3 oder DS4. Sind top.
 
gehäuse??? hasste schon eins wenn nicht nimmm das sharkoon rebel 9

mfg gdfan
 
Bei der Graaka, würde ich eine NOn OC Variante nehmen, kommst viel günstiger weg und du kannst locker selbst übertakten.

Als Board reicht das günstigere GA-P35 DS3. Bietet genug OC potential, hat nur weniger Anschlüsse und eine nicht so aufwendige Kühlung. Wenns ein bisschen mehr Anschlüsse sein dürfen kannste aud das DS3P nehmen
 
Der X38 lohnt sich nicht, weil du wahrscheinlich kein CF fahren willst. Sonst ist die Zusammenstellung gut.

Würde aber noch ein Netzteil mit weniger Watt nehmen, z. B. ein Seasonic SII-380 oder ein ähnliches Markennetzteil.

Willst du Vista oder XP?
Wenn Vista, 64Bit oder 32Bit?
Bei 64Bit würde ich 4GB Ram nehmen;)

Gruß
 
Bei der Graaka würde ich lieber ne normale NON OC VAriante nehmen, ist billiger und zudem kannst du leicht selber OCen.
 
Auch mit Crossfire kannst du ein gutes und günstiges P35-Board nehmen.. HD3870X2 sei dank. (außer Quad-CF).
Also lieber ein Ga-P35-DS3 oder ein Derivat mit besser Austattung etc.

Ram kannst du den günstigsten DDr2-800er nehmen. Der Multi von 11 beim Prozzi is schon sehr hoch und da limitiet doch eher der Prozzi als der Ram... FSB 400 wird die CPU ja wahrscheinlich nie schaffen...

Netzteil: corsair/seasonic/bequiet..
Wenn du keinen quad und keine 3870X2 nehmen willst, dann 350W bequiet
ansonsten ein 450W Corsair oder bequiet..
Enermax ist auch zu empfehlen.

Graka: passt. vllt ne billigerere Non-Oc variante, sonst super-
 
Zurück