• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-PC kaufen anstatt Eigenbau

ElonTrump

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nix
Monitor(e)
144hz 4K Monitor und Beamer mit 4K 120hz
Budget
700
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Nein
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hi,
Wollte ja selber einen Mini pc selber zusammenbauen - ist mir aber einfach zu teuer.

Was haltet ihr hiervon:

Soll für den partyraum genutzt werden - für Musik, Videos und kleinere Spiele

Kannst du natürlich nehmen :ka:

Ich persönlich würde sagen, für die Hälfte bekommst du einen DeskMini bei Kleinanzeigen, der schon mehr als ausreichend ist. Oder für noch (viel) weniger einen alten Laptop. Linux drauf und gut is'...

Ich Frage mal vorsichtig, was du mit kleineren Spielen meinst. Alles, was auf grafischem Niveau vor 2015 liegt, sollte irgendwie machbar sein...

Edit: wenn die Bestellung nicht storniert wird...die 48gb 5600er sind ja auch ganz schön teuer geworden Oo

Ich Frage mal vorsichtig, was du mit kleineren Spielen meinst. Alles, was auf grafischem Niveau vor 2015 liegt, sollte irgendwie machbar sein...

Edit: wenn die Bestellung nicht storniert wird...die 48gb 5600er sind ja auch ganz schön teuer geworden Oo
Ja keine Ahnung - würde es halt Probieren.

Wenn ihr sagt das Ding taug nicht oder ich Krieg billiger was selbst zamm gesteckt ist auch okay.

Aber altes Notebook hatte ich bis jetzt drüben.
Das versagt mittlerweile bei 4K Filmen - selbst auf YouTube usw.

Spiele wären halt mal irgendwas aus steam oder gog….aus meiner Bibliothek.
Serious sam, Worms, usw…..nix großes…..

Ja keine Ahnung - würde es halt Probieren.

Wenn ihr sagt das Ding taug nicht oder ich Krieg billiger was selbst zamm gesteckt ist auch okay.

Aber altes Notebook hatte ich bis jetzt drüben.
Das versagt mittlerweile bei 4K Filmen - selbst auf YouTube usw.

Spiele wären halt mal irgendwas aus steam oder gog….aus meiner Bibliothek.
Serious sam, Worms, usw…..nix grosses
Kannst du natürlich nehmen :ka:

Ich persönlich würde sagen, für die Hälfte bekommst du einen DeskMini bei Kleinanzeigen, der schon mehr als ausreichend ist. Oder für noch (viel) weniger einen alten Laptop. Linux drauf und gut idt

Ich hatte da bisher ein altes Notebook aber das nippelt ab bei 4K.

Außerdem hat der Beamer halt 4K (mit hdmi) und parallel steht da noch der 144hz 4K Bildschirm mit DisplayPort.
Würde gerne beide parallel ansteuern

Hatte mir letztes Jahr den Beelink EQR6 mit Ryzen 6600U und 24GB RAM gekauft. Reicht für 4K-Filme locker, Web-Browsing und Windows 11 funktionieren darauf auch sehr flüssig. Gaming, keine Ahnung. Der Prozessor reicht dafür locker, bei der integrierten Radeon 660M kommt es wohl stark auf das Spiel an.

Das gute bei Beelink ist, dass die auch aus Deutschland versenden. Hatte $279.00 USD (umgerechnet 238€) dafür bezahlt. Versand oder Zollgebühren kamen nicht drauf. Bei Amazon war das gleiche Gerät deutlich teurer. Mittlerweile kostet das gute Teil auf der Beelink-Seite aber auch satte $399.00...

danke für eire tips - gebrqucht wollte ich nichts von ebay.
ich habe jetzt einfach die möhre bestellt:

aollte für den partyrwum reichen - das hässloche rgb licht krieg ich schon irgendwie aus.

danke für eire tips - gebrqucht wollte ich nichts von ebay.
ich habe jetzt einfach die möhre bestellt:

aollte für den partyrwum reichen - das hässloche rgb licht krieg ich schon irgendwie aus.
Kleines Update: Gerät ist angekommen und für den Preis imo absolut top.

Zurück