• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meiner zukünfitigen PC-Vorstellung?

AW: Was haltet ihr von meiner zukünfitigen PC-Vorstellung?

Nein also eine 780Ti war seinerzeit eine wirklich geniale GraKa aber wie bereits richtig angemerkt: In Sachen Effizienz und Lärm ist die 970er wesentlich weiter und wenn du eine werkseitig übertaktete nimmst hast du mit Sicherheit auch mehr Leistung also mit einer mittlerweile veralteten 780ti...

Die obere Konfig ist schon vorhanden, die untere soll dann die neue werden.

Deswegen ist da der RAM etc. aus der oberen auch in der unteren dabei :D

Auch in diesem Link ist die 970 VOR der 780Ti oder kann ich nicht richtig lesen? :wow:

Naja er bezieht sich wohl auf den grünen Balken der bei der 780TI minimal größer ist. Ändert trotzdem nichts daran das die 780TI veraltet und teuer ist. Lohnt sich einfach nicht.

Der Link ist zum vergleichen Schrott. Nimm lieber sowas hier:

da kannst du auch verschiedene Games auswählen. Im Schnitt ist die GTX970 (vor allem die werksübertakteten Customdesings) so fix wie ne GTX780Ti, aber deutlich effizienter. Und wenn man sich eine neue Graka gönnt, dann bitteschön die aktuelle Generation, also Maxwell (GTX970/980)...;)

Gruß

Ich kann mich nur nachdrücklich meinen Mutkommentatoren anschließen. Nicht nur, dass die 970er energieeffizienter ist, nein, sie wir auch noch länger direkten Support durch nVidia erhalten und ist einfach die moderne GPU!
Abgesehen davon ist sie leiser und mMn schöner zu überdachten (falls gewünscht) und noch dazu gibt es mittlerweile wunderschöne :wow: Custom-Designs mit guter bis sehr guter werksseitiger Übertaktung, die die 780ti teilweise locker in die Tasche stecken.... :daumen:
Und preislich liegen da auch keine Welten dazwischen...

Zurück