was haltet ihr von folgendem AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die cpu riecht nicht mal für bf3 auf low! 2 Kerne sind bei der leistung zu wenig! ich habs aufn E8400 auf über 4GHZ ausprobiert und das was da als Fps rauskam war für nen multiplayer nicht akzeptabel!

Also ich hatte bf3 mal aufn pc aber auf der secunder platte, mit meinem e6600@3,1ghz und gtx470 lief es auf hoch richtig flüssig ,SRY Aber ich glaub manche leute haben nen knick in der optik

Spar dir das Geld mache was sinnvolles wie Bücher lesen. Und die 3 Wochen sitzt du auf einer Arschbacke ab. Ehrlich ich würde kein AMD mehr kaufen nach 14 jahre AMD bin ich auf einen i5 2320 dann auf ein E5 1230 and jetzt auf ein i7 2600 K umgestiegen die Teile haben wenigstens Power. Die AMd Cpu´s feifen aus allen löchern wenn die nur den Namen eines Potenten Games hören wie z.B Battlefield 3 :-)

Also was ich nehme ist meine sache, ich hab geschrieben kein intel .

Aber mir kanns egal sein ich brauch nur noch n gutes G34 board dann hab ich genug leistung für Programme die Multicore unterstützung haben.
Hier bitte meine 2.Cpu AMD Opteron 6234, 12x 2.40GHz, Sockel-G34, boxed (OS6234WKTCGGUWOF) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um ganz ehrlich zu sein würde ich auch keinen AMD mehr "fürs Zocken" kaufen, auch der Vishera wird kein Preis- bzw. Leistungswunder werden. Ich bin kürzlich auch auf Intel gewechselt und bereue dies kein bischen. AMD ist einfach nicht mehr "up to date". Natürlich ist es deine Sache was du willst, deswegen will ich dir den AMD auch nicht ausreden.

Ein AMD Zweikerner würde ich selbst für 29.-€ nicht mehr kaufen, für den Übergang ist ein Vierkerner echt Sinnvoller.
Die beste Lösung wäre aber zu warten bis der Vishera auf dem Markt ist und sich das Geld wegen den 3 Wochen zu sparen.
Der Opteron ist ein reiner Serverchip und für Desktopprogramme eher ungeeignet. Es wird kaum ein Programm 12 Kerne nutzen, ebenso ist der Takt recht niedrig.

Was genau ist denn nun eigentlich dein Anliegen:

- einen Chip für den Übergang zu finden?
- positive Meinungen über den Athlon zu hören?
- oder nimmste nun doch ein G34 boad und nutzt den Opteron?

Ein günstiges G34 MB, hm, ~160-500€, von gebraucht bis neu!
Gib dich mit dem 2 Kerner ab, bis der Vishera raus ist und mach dir weiter keine zweifelnden Gedanken, es sind mindestens nur noch 3 Wochen.
Ob der dann in Deutschland schon erhältlich ist und in ausreichenden Mengen, wer weis?
Der Preis dürfte auch, weil Neu, ordentlich höher sein, als für die derzeitigen Modelle.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Zum Gamen wirst du keinen großen Spaß haben, da bist du mit dem jetzigen besser aufgestellt, den ich auch solange behalten würde wie er läuft. Oder wie macht es sich bemerkbar das er bald defekt geht? Also du bist der einzige den ich gelesen habe der merkt wenn seine cpu stirbt.Würd den jetzigen behalten bis er wirklich stirbt oder dein Wunsch Prozessort auf dem Markt ist.
Und noch nen kleiner Tip den du schon öfter bekommen hast ist der mit den Doppelposts. Es sollte ja eigendlich auch für dich machbar sein den bearbeiten knopf sinnvoll zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das Geld mache was sinnvolles wie Bücher lesen. Und die 3 Wochen sitzt du auf einer Arschbacke ab. Ehrlich ich würde kein AMD mehr kaufen nach 14 jahre AMD bin ich auf einen i5 2320 dann auf ein E5 1230 and jetzt auf ein i7 2600 K umgestiegen die Teile haben wenigstens Power. Die AMd Cpu´s feifen aus allen löchern wenn die nur den Namen eines Potenten Games hören wie z.B Battlefield 3 :-)

Absoluter Quatsch, mit einem Phenom II X6 BE übertaktet hast du (fast) keine Probleme mit BF3.
Du tust ja so als wäre jeder amd damit überfordert....

Bitte beachtet:
nein es geht darum mein e6600 spinnt nurmehr , jeder tag kann der letzte sein , so und da ich auf vishera warte hab ich hier schon n gigabyte 990fx ud5 , und jetz brauch ich eine günstige cpu die auf niveau meines e6600 ist
er hat schon ein AM3+ Board. Da kann er für den Übergang ruhig den X2 nehmen. Da er ihn für 30 Euro bekommt, wird er in den nächsten paar Wochen auch nicht mehr all zu viel an Wert verlieren.
Zocken kann er damit auch. Natürlich nicht so gut wie mit einem i5, aber es geht. Ich glaube einige sind hier von ihren CPUs total verwöhnt.

Warum auch nicht; - um 3 Wochen lang zu surfen, mailen oder zu posten langt der X2 270 für die 29€ allemal. Standesgemäß zocken muß er dann halt später mit einer stärkeren CPU.
- Greetz -

Also um ganz ehrlich zu sein würde ich auch keinen AMD mehr "fürs Zocken" kaufen, auch der Vishera wird kein Preis- bzw. Leistungswunder werden. Ich bin kürzlich auch auf Intel gewechselt und bereue dies kein bischen. AMD ist einfach nicht mehr "up to date". Natürlich ist es deine Sache was du willst, deswegen will ich dir den AMD auch nicht ausreden.

Ein AMD Zweikerner würde ich selbst für 29.-€ nicht mehr kaufen, für den Übergang ist ein Vierkerner echt Sinnvoller.
Die beste Lösung wäre aber zu warten bis der Vishera auf dem Markt ist und sich das Geld wegen den 3 Wochen zu sparen.
Der Opteron ist ein reiner Serverchip und für Desktopprogramme eher ungeeignet. Es wird kaum ein Programm 12 Kerne nutzen, ebenso ist der Takt recht niedrig.

Was genau ist denn nun eigentlich dein Anliegen:

- einen Chip für den Übergang zu finden?
- positive Meinungen über den Athlon zu hören?
- oder nimmste nun doch ein G34 boad und nutzt den Opteron?

Das mit dem opteron ist nur ein beispiel weill die boards mit 600euro relativ teuer sind.
Doch ich verwende sony Vegas bis zu 16kern unterstützung.

genau deswegen auf ich den vishera fx-8

Anscheinend Verstehn nicht das ich ein am3+ Mobo besitze und andere verstehn wiederrum nicht das mir intel am anus vorbeigeht
(schaut einfach auf meinen namen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon Lustig wie du andere in anderen Threads als Fanboys betitelst und offensichtlich ja selbst der größe bist. Frage mich nur was du mit dann mit dem Thread hier möchtest? Wenn dein jetziger e6600 (falls das noch stimmt) noch funktioniert würd ich für die 3 Wochen hoffen das er reicht. Sicher sinds nur 29 Euro aber wenn man sie nicht ausgeben muss spar das Geld doch lieber für den Bulli den du holen willst.

@ AmdFreak9900: Es gibt so eine funktion, die nennt sich "bearbeiten". Damit kann man nachträglich noch Wörter/Sätze einfügen. Ich bitte dich daher deine Doppelposts einzustellen und deine Beiträge ggf. zu editieren, wenn dir noch etwas einfällt. Danke.

Denke da er sich ja nen neuen Bulli holen will, würd ich die Euros lieber sparen. Natürlich bleibt zu hoffen sein jetziger macht die 3 -4 wochen noch mit. Das gesparte Geld würd ich dann lieber in einen vernünftigen Kühler investieren.

Dann einfach mal mit F5 die seite neuladen. Ansonsten ist es nen Fehler von deinem Browser. Also auch wenn du ihn nicht siehst, er ist da.

Mir ist das ehrlich gesagt schleierhaft, warum man um so ein "Winterauto" von CPU f. 29€ u. 3 Wochen Einsatzdauer so ein Gedöns macht, - hol das Ding u. klopp´s ´rein,
bevor die 3 Wochen ´rum sind und fertig.

Versteh nicht warum man für drei wochen eh ne andere cpu reinbauen will. Wenn die jetzige noch läuft und das tut sie ja anscheinend dann würd ich mir solange wie möglich die ausgabe ersparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück