• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
1. Bitte NICHT dieses Netzteil. Lieber ein Straight Power 10 500w.
2. 32GB Ram braucht niemand. 16GB G.Skill 2400MHz genügen vollig.
3. Wieso ein i7 4770? Wenn du nicht übertakten möchtest kannst du auch nen Xeon nehmen. Wenn du übertakten möchtest -> i7 4790k
4. SSD lieber gegen eine MX200 tauschen.
5. Bei dem Budget würde ich eher ein höherwertiges Gehäuse nehmen.
6. So ein teures Mainbord bringt eigentlich wenig. Ein Gigabyte GA H97 D3H kann das genauso gut.

*1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Nicht mehr als 1.500
*
*2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )*Nein

*3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?*Eigenbau

*4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)*Ja 1 Festplatte hdd

*5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?* Nein

*6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern
,*CAD
, ... )und mit welchen Programmen?* Arma 2/3, GTA und es soll damit programmiert werden

*7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?* Festplatte vorhanden, weitere ssd ist gut

*8.) Soll der Knecht*übertaktet
*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)* Ja ein wenig

*9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)* Wlan

Un der Monitor soll bei den 1500€ mit inbegriffen sein?
Schau dir die Konfig oben mal an.
Würde ich mir sofort so kaufen, ist denke ich ziemlich ausgewogen und recht potent.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück