• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
an Weihnachten ist es wieder so weit, ich bau mir ne neue Kiste zusammen...:D
Hab schon mal ein paar Teile rausgesucht, dürft gerne etwas ergänzen oder Tipps etc. geben.

Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Mainboard)
be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (CPU-Kühler)
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (CPU)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10-11-10-30 (CML16GX3M2A1866C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Ram)

Gehäuse wird vermutlich entweder Corsair oder Lian Li.
Kann aus meinem alten PC noch die 1TB Festplatte und 120GB SSD mitnehmen.
Zu Beginn denke ich mach ich meine alte HD4870 rein, vielleicht ist aber auch noch eine neue Karte drin. :schief:

Würdet ihr die R290 oder eher eine HD7970 bevorzugen?
Und dann bräuchte ich noch ein gutes Netzteil, mit genug Power und am besten schwarz-gesleevten Kabel...

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

Liebe Grüße :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Würde das obere denn überhaupt reichen, für eine HD7970 und den 4770K?
Gibts auch gesleevte Kabel dazu zu kaufen oder muss man das selber machen?
traue mich bei einem Netzteil nicht so richtig drann... :(

Die Power des (der) genannten NT reicht locker, keine Sorge; Die Kabel müssten Standardmässig schwarz gesleeved sein.

Ich würde vielleicht doch lieber einen dezenteren CPU-Kühler nehmen, da es mit dem Dark Rock Pro 2 zu Problemen mit den RAM-Slots kommen könnte ...:D
Finden den hier auch sehr gut: http://i55.tinypic.com/jfdxrm.jpg

Kann jemand etwas zu der Kühlleistung sagen und ob sie ausreicht für den 4770K?

Und natürlich wo ich den finde... ich hab leider keinen Namen zu ihm :)

Die Lüfter sind deswegen lauter weil sie viel schneller drehen als bei einem Luftkühler.
Das müssen sie aber da die Lamellenabstände bei den KoWaKü viel kleiner sind als bei Luftkühlern. Denn alleine durch die schneller Lüfter und den hohen Luftdurchsatz erreichen sie überhaut bessere Werte als Luftkühler.
Du müsstest also die Lüfter tauschen damit das Teil leise ist. Aber dann kostet dich das Leistung und dann kannst du auch gleich einen Luftkühler nehmen.

Abgesehen davon hast du immer das Geräusch der Pumpe im Hinterkopf.

hd 7970 ist völlig okay, gut zu übertakten, und z Zt sehr billig.

480w NT reicht dicke, und ja, die kabel sind gesleevt.

guter kühler zu fairem preis geht mit dem nh d14 als b-ware auf ebay, spart geld, läuft leise, und ist sehr leistungsstark. einfach regelmäßig schauen,
rascom stellt den ca 1 mal pro woche in die bucht.

wenn du meine sig anschaust, siehst du, dass ich weiß wovon ich rede..... ;)

Zurück