• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Gut dann kann ich auch ein p chipsatz nehmen oder hat er irgendwelche Nachteile außerdem dass man die integrierte GraKanicht benutzen kann?

Kann mir jemand ein gutes Gehäuse wo auch längere GPUs passen empfehlen, damit ich auch in der Zukunft problemlos auf rüsten kann Max. 100eur

Danke für die tollen Empfehlung das CM Storm Enforcer finde ich gut, wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat muss man die Lufter austauschen?

Und wie ist das eigentlich mit dem ssd Käfig kann man ihm bei dem HCG Netzteil drinlassen?

Meist sind die Werkslüfter nicht besonders leise, das Ding sieht irgendwie wie ein überfahrenes Gürteltier aus:lol:. Der Schacht kann wohl ohne Probleme drin bleiben, so tief ist das Netzteil nicht. Es sind aber wohl auch im 3,5" Schacht Befestigungen vorgesehen, der folgende Text sagt es wenigstens aus : 2x 2,5 Zoll (intern, im 3,5 Zoll Schacht)

Ja aber ich habe vor den oberen Käfig zu entfernen da ich momentan zu der 6970 dcII Tendiere und dann bleiben nur noch zwei 3,5" Zoll übrig es gibt aber auch Adapter für 5,25" also kein Problem denke ich , da ich maximal 2hdds und später eventuell eine ssd plane

Ja aber ich habe vor den oberen Käfig zu entfernen da ich momentan zu der 6970 dcII Tendiere und dann bleiben nur noch zwei 3,5" Zoll übrig es gibt aber auch Adapter für 5,25" also kein Problem denke ich , da ich maximal 2hdds und später eventuell eine ssd plane

Frage zum NT wenn ich das 520 nehme habe ich da noch reserve ? Ich möchte in 2 Jahren in der Lage sein Gpu auszutauschen

Pfui ein Doppelmoppel:D
Die Leistung soillte wohl auch für die nächste Generation reichen, wobei es recht schwer zu sagen was die Hersteller noch alles verbrechen. Ich habe in etwa eine annähernde Hardware und käme nur bei Furmark auf gerade mal 400W und im Normalbetrieb sind es je nach Auslastung ca 350W als Höchstwert

Der dopplepost tut mir leid :(

Ich kann ansonsten auch ein 620w nehmen die 15 eur machen kaum ein Unterschied

Zu der GraKa läuft da auch crysis und bf3 auf voll? Zu meine jetzigen 9600GS ist es bestimmt ein riesen Sprung

Crysis war ja eine Welt für sich und lief eigendlich nirgends vernünftig:lol:und zu BF 3 kann ich so nix sagen da ich das Game ja nicht habe:D. Ich würde erst mal Browsergames spielen damit du dich an den Leistungssprung gewöhnst:D. Das Netzteil dürfte trotzdem reichen, es wird ja meist nur die Graka oder die CPU gefordert

Ja ich fange mit travian an und steigere mich zu aoe 1 :) und vielleicht sogar diablo 2

Ob die Leistung reicht war bezüglich der GraKa gemeint nicht des Netzteils :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ja auch erwähnt einen Mehrpreis für das größere Modell zu berappen:wow:. Eigendlich sollte die Karte mehr als ausreichen, und was den Stromverbrauch zukünftiger Modelle angeht kann man nur spekulieren

Danke für die vielen Antworten, hier meine neue Zusammenstellung:

i5 2500k 184,04
Asus 6950 dcii 2Gb 227,85
ASUS P8p67 3.1 108,28
8gb TeamGroup Elite 1333 33,90
2tb Caviar Green WD20Earx 62,54
LG GH22NS70 16,28
Macho HR-02 33,89
620w Antec HCG 69,61
CM Storm Enforcer 74,84
USC Silent Wing 120 12,20 (statt dem lüfter hinten)

ges: 824,43

eventuell noch 1-2 200mm Lüfter, weiss aber nicht welche gut sind ich probiere aber zuerst die mitgelieferten aus

außerdem baue ich noch meine alte 1tb Spinpoint f3 ein

bei dem Gehäuse und Mainboard bin ich mir noch unsicher die ASrock MB kommen auch noch in Frage.

hoffe dass es jetz passt :daumen:

P.S.: Wie sieht es mit der Lautstärke aus?? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück