• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Geht alles in Ordnung und könnte man diese Komponenten ohne Zusat selbst zusammenbauen?)

Bloodyforce

Komplett-PC-Käufer(in)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Geht alles in Ordnung und könnte man diese Komponenten ohne Zusat selbst zusammenbauen?)

Hey, demnächst kaufe ich mir einen Pc und hab mir dazu mal folgendes rausgesucht. Es sollte in diesem preisrahmen ca. bleiben. Für kostengünstigere oder etwas teurere Varianten die besser sind habe ich ein Ohr offen :)

Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB Kingston HyperX Assassins Creed Edition
500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB
ATX Midi Cooler Master Elite 430 schwarz
1536MB Palit GeForce GTX 580 Aktiv PCIe
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
Asus P8P67 Deluxe Intel P67 So.1155 Dual
650W Cooler Master GX Series, 80Plus
24" (61,00cm) Acer V243HLAOBMD WIDE TFT

Zusammen komme ich auf 1170 Euro :)

Danke für Ratschläge und Antworten!
 
AW: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Geht alles in Ordnung und könnte man diese Komponenten ohne Zusat selbst zusammenbauen?)

Das geht billiger!
MoBo:ASRock H61iCafe Intel H61 reicht vollkommen da du deine CPU eh nicht übertakten kannst!

GraKa:1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 müsste leiser sein!

Ram:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit reicht auch.

Wär glaub ich noch ca 20€ billiger mit besserer graka!

PS: Ich glaub bei dem NT wird gleich noch geschimpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Geht alles in Ordnung und könnte man diese Komponenten ohne Zusat selbst zusammenbauen?)

Netzteile gibt es in der Tat bessere^^: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (semi-passiv) oder Corsair AX 650W ATX 2.3

Oder etwas günstiger: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3

Die RAM-Spannung ist zu hoch. Die sollte laut Intel Empfehlung bei 1,5Volt ± 5% liegen.
 
Zurück