Was haltet ihr von diesem Ultrabook (P/L) ?

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

meine Schwester braucht ein neues Notebook und ein Ultrabook passt da perfekt zu ihr.

Es soll leicht sein, 13" reichen, leise, bis zu 1000€.

Sie war im Saturn, hat gesagt das hier wäre was:

Test Asus ZenBook UX305 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Ich habs mir angesehen und finde es auch ziemlich gut. Nun fehlt mir nur der aktuelle Blick, wie es um das P/L-Verhältnis damit steht. Ich halte den Preise für gut, aber gibt es was das angeht vergleichbare Konkurrenz oder gar ein klaren Tipp eurerseits? Ich möchte nur die Alternativen für den Preis abwägen, was es noch auf dem Markt gibt. :)

Ein Freund von mir (und seine Freunding auch) besitzen beide dieses Notebook. Er die Full-HD Variante, sie die qHD+ Version. Beide scheinen auch zufrieden zu sein und von den anfänglichen WLAN Problemen habe ich inzwischen auch nichts mehr gehört. Das einzige Manko des Geräts ist mMn sein Touchpad, das mir persönlich nicht so sehr zusagt. Ich bin aber auch vom Ativbook 9 verwöhnt.

Solange das Zenbook nicht gerade für Anwendungen verwendet wird, bei denen der Prozessor länger als fünf Minuten Vollgas geben muss - also bei Videorendering, Spiele oder ndere aufwändige Berechnungen - dürfte es den Ansprüchen vollständig gerecht werden. :daumen:
Ob FullHD oder qHD+ muss jeder für sich selbst entscheiden, ich möchte eine so hohe Auflösung nie mehr missen. :ugly:
Die qHD+ Variante scheint jedoch bei etwa 1200€ zu liegen, selbst mit Core M!

Aber Achtung!!
Inzwischen gibt es nicht nur das UX305FA bzw. CA, sondern auch die LA und UA Variante. Letztere scheinen mit einem vollwertigen ULV Prozessor ausgestattet zu sein. Diese sind natürlich performanter, aber auch mit einem Lüfter ausgestattet und folglich lauter als lautlos.
Skylake Core M, Full HD
Skylake i5, Full HD

Zurück