Was haltet ihr von diesem Stick (24 Karat vergoldet ? )

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle, ich suchte grad nach einem kleinen USB Stick und fand das bei eBay:

4GB USB FlashDrive Super Talent Pico-C 24K Gold GRAVUR bei eBay.de: (endet 17.03.10 21:12:40 MEZ)

4GB USB FlashDrive Super Talent Pico-C 24K

Wie sind die Sticks von Super Talent ? Da steht die sind schnell von der Schreibgeschwindigkeit her und Spritzwasser geschützt. Und vorallem 24 Karat vergoldet ???

Ist das echtes Gold? Ich kenn mich mit Karat und sowas nicht aus , aber ist das dann nicht ein guter Preis ? Ist da was Faul ?

24 Karat hört sich nicht schlecht an. Ich denke, dass nur ein Teil vergoldet ist (zB ein 0.1mm² grosses Quadrat), sonst wäre der Presi unmöglich.
Schlecht ist der Stick meiner Meinung nach aber nicht.

24Karat Gold ist Blattgold und das ist so dünn.. das bekommste fast hinterhergeschmissen, und obs Hält is noch die andere Frage...

VERgoldet heißt doch rein gar nix. Das ist eine so dünne schicht, wenn Du das einschmilzt hast Du weniger Gold als du zB in einem Standardhandy in den Teilen verbaut hast ;) Da lohnt nicht mal der Verwaltungsaufwand zum Einschmelzen :D

Schau mal hier: Produkte - FAQ aus 1kg Gold kann man 70.000 Blätter mit je 8x8cm zwecks Vergoldung herstellen (Blattgold). Das ist dünner als ein mensch. Haar. Also, mit einem Gramm Gold kann man dann halt 70 Blätter herstellen. Was meinst Du, wieviele 8x8cm-Blätter für so nen Stick nötig wären? Mehr als eines wird es nicht sein...

So, jetzt hat 1g gold ca nen Wert von 25€ zur Zeit. 1g Gold ergaben wie gesagt 70 Blätter, 25€ durch 70 Blätter, also ist ein Blatt ca. 36 Cent wert...

Selbst wenn man 2 Bläter Blattgold braucht, ist der Stick also grad mal 70-80€ Cent mehr Wert rein vom Material her... Also, WEGEN des Goldwertes wäre das echt egal, aber wenn es Dir optisch halt gefällt, spricht nix dagegen. Faul ist da sicher nix, weil das vergoldetete so einen Stick wie gesagt kaum wertvoller macht.