• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC?

• Ersteller Ersteller Murcalumis
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murcalumis

Guest
Hey,
Ich habe für einen Kumpel nen PC zusammengestellt und wollte fragen ob der so passt und ob sich eine interne Wlan Karte auszahlt oder doch lieber eine über USB :)
Und hat jemand von euch vielleicht noch einen Vorschlag für nen Monitor?

Ach ja, hab den Link vergessen xD
Hans Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wäre gut wenn du diese Fragen beantworten könntest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bei der SSD würde ich eher eine MX 200 oder Samsung 850 evo, die BX 200 ist nicht so gut.
Graka jommt keine rein?

Ok Grafikkarte ist jetzt hinzugefügt ;D

Preis bis 1500€, hauptsächlich Gaming (und Filme/Serien), Sonderwünsche gibt es sonst eigentlich keine.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nur CD-Laufwerk ;D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, COD, Dark Souls, CSGO... - also so ziemlich alles

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD+HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
In 1-2 Jahren schon

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN und Schwarz Weißes Design

Keine Fury. Ist zwar schnell, aber leider zu wenig VRAM. Für eine i7 6700K "nur" 2400er RAMs?. Geh in die vollen und hol Dir ein Asrock Extreme4(10 CPU-Phasen) mit 3200er Riegel. Den Rest kannste so lassen. Ach ja, was fürn Router habt ihr? Kann der 5GHz? Weil Deine Wlan-Karte kann nämlich nur 2.4 GHz! Würde zwar auch gehen, aber falls der Router 5GHz bringt, würde ich auch die entsprechende Karte kaufen.
mfG

Also welche Graka sollte dann statt der Fury rein?
Mainboard ist getauscht.
Ram auch.
Router kann nur 2.4
mfG

Würde statt dessen eine r9 390 am besten die saphire oder eine gtx 980 Ti am besten die palit Jetstream nehmen. Oder aber noch Warten bis die neuen Grakas kommen.

Entweder eine GTX 980ti mit 6GB(halt teuer, aber sehr schnell) oder eine R9 390 mit 8GB von Sapphire oder PCS+. Falls Du noch 3 Monate warten kannst, dann evt. Polaris/Pascal.
mfG

Edit: Mal wieder zu spät :(

Ok da alle hier von der Fury abraten und wischen 390 und 980ti doch ein Preisunterschied von ca 300€ liegt, wird diese Entscheidung noch etwas länger dauern.

Aber hat jemand vielleicht noch nen Vorschlag für einen Monitor?

mfG

Ok da alle hier von der Fury abraten und wischen 390 und 980ti doch ein Preisunterschied von ca 300€ liegt, wird diese Entscheidung noch etwas länger dauern.

mfG

Wenn du in Fuill HD spielst, reicht auch eine GTX 960 oder R9 380 aus.
Im Sommer kommen die neuen Modelle, du kannst dann im Herbst oder Winter darauf wechseln und die alte Karte dann weiter verkaufen.

mfG

Ich würde als Monitor den Dell u2515h empfehlen. Bist du dir sicher, dass du einen I7 brauchst? Für Gaming reicht der i5 6600k locker aus. Als Grafikkarte würde ich die r9 390 von Sapphire empfehlen.

Ich würde als Monitor den Dell u2515h empfehlen. Bist du dir sicher, dass du einen I7 brauchst? Für Gaming reicht der i5 6600k locker aus. Als Grafikkarte würde ich die r9 390 von Sapphire empfehlen.

Ich glaube ich bleibe im Full HD Berich, aber ich dachte, dass man mit nem i7 einfach länger nicht upgraden muss :o

Den i7 kannst du dir kaufen, weil du ihn haben willst. Brauchen tust du ihn aber nicht.
Der 6600k wird sicher die nächsten 5 Jahre locker reichen. Der i7 hält nicht länger.

Zurück