• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem pc

ALPA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es handelt sich um dieses Angebot für 750€. 3 Monate alt

Grafikkarte:
ATi Radeon 6950 HD 2 GB Dirt 3 Edition
Prozessor:
Intel Core i7 2600K 3,4 GHZ
RAM:
Kingston HyperX Genesis 8 GB 1600MHZ
Laufwerk:
Liteon DVD Brenner 24-Fachelesegeschwindigkeit
Mainboard:
Asus P8P67 ATX Rev 3.0 USB
Prozessorkühler:
EKL Alpenföhn Sella
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 500 GB 16 MB Cache SATA
Netzteil:
Chieftec Nitro ATX 500 w

Wie würdet ihr die Gesamtkonfiguration bewerten? Taugt das NT, Ram und Mainboard was? Ist das Mainboart tauglich fürs Übertakten?
würde ich für dieses Geld was besseres bekommen?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das Board passt. Netzteil :crazy: und der RAM hat zu hohe Spannung für Sandy Bridge.
Der Kühler ist zum OCen auch nicht prikelnd.

750 ist ok, die SPannung regelt sich bei vielen RAMs automatisch runter bei SB, vor allem eben die KHX-Modelle (normal: 1,5v bei 1333, 1,65 ("zu hoch") bei 1600), das könntest du im BIOS nachschauen und das Netzteil würde ich ehrlich gesagt tauschen. Verlang den Beleg der Komponenten damit du Garantie hast und greif zu würde ich sagen

750 ist ok, die SPannung regelt sich bei vielen RAMs automatisch runter bei SB, vor allem eben die KHX-Modelle (normal: 1,5v bei 1333, 1,65 ("zu hoch") bei 1600), das könntest du im BIOS nachschauen und das Netzteil würde ich ehrlich gesagt tauschen. Verlang den Beleg der Komponenten damit du Garantie hast und greif zu würde ich sagen

Also wenn das stimmt dann ist alles so halbwegs aufeinander abgestimmt.
Vielleicht geht er noch auf 700 :ugly:

Biete ihm 700 an und du holst ab. Willst aber ein Testlauf vor Ort haben.

Also ich glaube du hast deine Sorgen bei dieser Konfiguration. Ich mein Ram soll das geringere Problem darstellen weil die 40 euro da hab ich auch noch. Woran liegts?
Ich habe mich schon gefragt warum er den nach 3 Monaten verkaufen will.

Prozessor wurde außerdem übertaktet, der hat also jetzt schon keine Garantie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal

ich bin da noch am verhandeln. Ich habe ihm wegen dem Garantieverlust des Prozessors angeschrieben weil er diesen übertaktet hat und er hat mir folgendes geschrieben:
Der CPU wurde nicht in der Spannung oder Frequnez verändert. Wenn man den PC hochfährt kommt man in das BIOS von dem ASUS Mainboard. Dort kann man langsamer, normaler und schneller einstellen. Der CPU ist nicht verändert worden in seiner standard art.

Meint er damit das er nur dem Multiplikator verändert hat? Das ist ja auch schon eine veränderung des normzustandes.
Stimmt was er sagt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn ebenfalls nicht für 750€ nehmen, gebraucht ist halt schon gebraucht. Zudem hat er den Prozzi übertaktet, da entfällt schon mal die Garantie von Intel. Auch wenn der CPU-Hersteller den 2500/2600k als besonders taktfreudig anpreist... Dazu kommen noch die Spritkosten:( 650€, mehr würde ich nicht zahlen. Sonst lass dir hier von uns etwas neues, ungebrauchtes zusammenstellen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn ebenfalls nicht für 750€ nehmen, gebraucht ist halt schon gebraucht. Zudem hat er den Prozzi übertaktet, da entfällt schon mal die Garantie von Intel. Auch wenn der CPU-Hersteller den 2500/2600k als besonders taktfreudig anpreist... Dazu kommen noch die Spritkosten:( 650€, mehr würde ich nicht zahlen. Sonst lass dir hier von uns etwas neues, ungebrauchtes zusammenstellen:daumen:

Gruß

Also momentan bin ich am verhandeln mit ihm für 600 €. Er hat den prozessor auf 3.8 Ghz übertaktet laut seiner angabe. Bei der Graka wurde nix gemacht.
Danke

wieso verkauft er den überhaupt?

Sein ursprünglicher Verwendungszweck war videoschnitt und jetzt hat er nicht mehr so viel damit zu tun deshalb reicht für ihn jetzt sein Notebook.
Aber ganz ehrlich ich hab mich das auch schon gefragt. Kann es sein das aufgrund der zu hohen spannung von ram und netzteil, das auf der ersten seite erwähnt wurde, er probleme hat abstürze, bluescreens usw?

600 geht klar...
die rams werden runter geregelt das ist kein problem...
aber perfekt ist das auch nicht...
das netzteil solltest du tauschen...
aber da reicht ein 60€ 520W Antec / be quiet! 530W

Zurück