Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst informieren, dann meckern:
Vergewaltigung: 2-15 Jahre (wohlgemerkt: Nur Vergewaltigung. Nicht Kindesmissbrauch oder Mord. Da liegen die Räume entsprechend härter, soweit insgesamt überhaupt möglicht)
Vergehen gegen das Urheberrecht: Geldbuße bis maximal 5 Jahre (wie jedem, der Filme auch mal im Kino und somit mit gewissen lächerlichen Spots sieht, bekannt sein sollte)
Hmm dan wurde ich Falsch informiert aber nur 2 Jahre! 2 Jahre sind ja nichts! 200 Jahre sollten es mindestens sein.

Sicherlich ist es nicht schön, nur kann man ihm einen Tötungsvorsatz unterstellen? Ich denke er selbst kann es auch nicht einfach verdrängen. Abe rvom Gesetz her müßen wir bestimmt nicht amerikanische Verhältnisse haben. Die Todesstrafe bei Mord aus niederen Beweggründen oder Habgier könnte man sich schon vorstellen
Amerikanische Verhältnisse sind ja noch schlimmer. Jedenfalls sollten Strafgefangene Härter bestraft werden.

Hmm dan wurde ich Falsch informiert aber nur 2 Jahre! 2 Jahre sind ja nichts! 200 Jahre sollten es mindestens sein.

Amerikanische Verhältnisse sind ja noch schlimmer. Jedenfalls sollten Strafgefangene Härter bestraft werden.

Ich hätte den Satz wohl besser herausstellen sollen, es ging mir dort nicht um die Bestrafung sondern eher um die Entschädigungen die man dort einklagen kann.

Vergewaltiger und Kinderschänder sollten lebenslange Reparationen an die Opfer leisten und das ganze mit den niedrigsten Zugeständnissen an Lebenskomfort. Es muß so gestaltet werden, das es auch dabei eine Strafe bleibt, ohne das die Gesellschaft selber zum Täter, am Täter wird.

Terroristen (einschließlich deren Hintermänner) müßten lebenslange Betreuung und Dienste an den Opfern und /oder Angehörigen leisten und zwar so, das jeder Tag für die jenigen selber zur Pein wird.
Gesellschaftliche Aspekte zu weltanschaulichen Ansichten geben diesen Tätern dabei jedoch die Chance, in gewisser Weise Vergebung durch die Opfer zu erlangen.

Was unseren Rechtsstaat angeht, wird das Recht zu oft zu gunsten derer gebeugt die entsprechende Machtmittel besitzen, oder Befugnisse haben.

Bei vielen Naturvölkern sind meine angeführten Ansichten gang und gebe und in meinen Augen viel fortschrittlicher, als unsere eigene Behandlungsmethode zu diesem Thema!

Da bei Vergewaltigern und Kinderschändern nur die einzelne Person gemeint ist, frage ich mich, wie geht man bei Massenvergewaltigungen damit um?

Der letzte Balkankonflikt, die beiden Weltkriege oder andere geschichtliche kriegerrische Auseinandersetzungen, zeigen das nicht die Täter, sondern die Opfer bestraft bzw. sozial abgeschoben werden.

Die Frauen die später "Bastarde" gebären, werden dann als Opfer bestraft, genauso wie deren Nachkömmlinge!!!

Der Begriff "Human" ist grundlegend neu zu definieren und zwar in jeglicher gesellschaftlichen, politischen Form, außer bei der eigentlichen Begrifflichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Du darfst nicht vergessen, dass gerade bei Vergewaltigungen die Sachlage oft unklar ist und Aussage gegen Aussage steht (siehe z.B. Kachelmann oder Mirco). Auch gibt es eine Bandbreite von Formen ("Vergewaltigung" ist mitnichten auf den vollzogenen Geschlechtsakt begrenzt, sondern kann alle Formen der sexuellen Belästigung beinhalten) und von "Unwilligkeiten". Stichwort: Party, Alkohol, "mehr als nur einen Kaffee". Gewalt in der Ehe.
Für solche unklaren Fälle, in denen das "Opfer" ggf. nichtmal erkennbar ist oder bei denen sich die Schuld an den Geschehnissen tatsächlich nicht eindeutig nur einer Seite anhängen lässt, muss das Gesetz die nötigen Freiräume lassen. Es bleibt dann den Richtern überlassen, im klassischen "auf der Straße überfallen und missbraucht"-Fall das obere Ende dieses Raumes zu nutzen.

Vergewaltigung in der Beziehung ist eh sehr weit verbreitetet, deutlich weiter verbreitet als der klassische "Tiefgaragenüberall". Und hier geht es nun mal um Aussage gegen Aussage, das ist halt so und dann gibts es noch Fälle, wie bei Andreas Türck, der zu Unrecht beschuldigt wurde (und hier ist eben der Unterschied zu Kachelmann, bei dem war es ein Freispruch aus Mangel an Beweisen, bei Türck war es ein Freispruch, weil die Beschuldigungen nicht korrekt waren).
Trotzdem hat es Türck die Fernsehkarriere gekostet.

Sozusagen ist jeder "Vergewaltiger" unschuldig da er ja sagen kann das diese Person es wollte, was danach passiert kann jede andere Person gewesen sein. Gesetze sind korrupt, das Systek kann dein bester Freund oder dein schlimmster Feind sein. Eigentlich weis man doch nie ob jemand Schuldig oder Unschuldig ist.

Erst mal ist jeder Beschuldigte unschuldig, bis man ihm seine Schuld nachgewiesen hat. Das Prinzip verliert sich immer mehr, und zwar nicht nur bei extremen Fällen. :(

Niemand hat das "Recht" andere Menschen Umzubringen , damit sind alle Fragen beantwortet (auch die nach der Todesstrafe) .
Wenn Monster die Todesstrafe verdient haben , dann auch die Menschen die aus ein Unschuldiges Kind ein Monster gemacht haben (Ahmen)

Niemand hat das "Recht" andere Menschen Umzubringen , damit sind alle Fragen beantwortet (auch die nach der Todesstrafe) .
Wenn Monster die Todesstrafe verdient haben , dann auch die Menschen die aus ein Unschuldiges Kind ein Monster gemacht haben (Ahmen)
Also haben ALLE die Todesstrafe verdient. Unsere Generation haben WIR geschaffen also sind auch WIR daran Schuld das Sie so geworden sind.

Also haben ALLE die Todesstrafe verdient. Unsere Generation haben WIR geschaffen also sind auch WIR daran Schuld das Sie so geworden sind.

So in etwa , darum sage ich ja --> Niemand hat sie verdient , weil viele Menschen an einem gewordenen Monster schuldig sind (das fängt schon beim Mobing im kindergarten über die Schule etz. an , und nicht zuletzt das Elternhaus ... das System (betrüger lügner Abzocker etz.) auch nicht zu verachten .
Die Todesstrafe ist nur der Billigste und einfachste weg (Lösen tut er aber nix , im gegenteil es wird alles schlimmer)

Ich denke die diente viemehr als Abschreckung, nur die Wirkung hat es nicht wie es sich so oft zeigt nicht erzielt.

Ich finde es immer schade, wenn man sich hier an den USA aufhängt (war jetzt blöd formuliert :ugly:) und kein Blick nach China wirft, wo deutlich mehr Menschen im Jahr hingerichtet werden und in dem es auch keine vergleichbare Gerichtsverhandlung gibt.

Ich finde es immer schade, wenn man sich hier an den USA aufhängt (war jetzt blöd formuliert :ugly:) und kein Blick nach China wirft, wo deutlich mehr Menschen im Jahr hingerichtet werden und in dem es auch keine vergleichbare Gerichtsverhandlung gibt.

Im Gegensatz zum Iran, Jemen, Nordkorea und China sind die USA aber eine echte Demokratie (meist jedenfalls). Hier könnte man also per Gesetz an den Praktiken etwas ändern, wenn die Bevölkerung das wollen würde. :schief:

Im Gegensatz zum Iran, Jemen, Nordkorea und China sind die USA aber eine echte Demokratie (meist jedenfalls). Hier könnte man also per Gesetz an den Praktiken etwas ändern, wenn die Bevölkerung das wollen würde. :schief:
Bei einigen Staatsformen wird das wohl etwas schwer gehen. Auch gibt es teilweise ja noch Folterungen um das Geständnis heraus zu pressen:daumen2:

Man darf eben nicht vergessen, dass die Todesstrafe nicht in allen Bundesstaaten gilt. Das scheinen auch viele zu vergessen. Und solange es Leute gibt, die sich damit profilieren, dass sie Leute auf den Stuhl bringen (jep, gibts wirklich :(), ändert sich daran nicht, denn viele Leute wollen daran festhalten, egal wie unsicher das System ist.

Bei einigen Staatsformen wird das wohl etwas schwer gehen. Auch gibt es teilweise ja noch Folterungen um das Geständnis heraus zu pressen:daumen2:

Jeder weiß doch, das Folter nicht funktioniert, man bekommt das zu hören, was man hören will.

Sagen wir doch mal so: Es ist deren Sache, wie sie ihre Kriminellen bestrafen wollen. Das geht uns nichts an und wir haben kein Recht, uns da einzumischen.

Dumm und primitiv bleibt die Todesstrafe natürlich trotzdem.

Ich denke die diente viemehr als Abschreckung, nur die Wirkung hat es nicht wie es sich so oft zeigt nicht erzielt.

Was erscheint dir schlimmer:
Ein schneller Tod oder 15-30 Jahre mit dem Abschaum der Gesellschaft und danach die Entlassung in eine Welt, in der du der letzte Dreck ist und in der du dich nie wieder zurechtfinden wirst?

Für jeden, der einigermaßen nachdenkt, sollte selbst ein Jahrzehnt Knast schon abschreckend genug sein. Das Problem sind Leute, die nicht drüber nachdenken oder die denken, dass sie nicht geschnappt werden können. Bei denen ist es dann aber auch komplett egal, was für eine Strafe zu verhängst.

Und solange es Leute gibt, die sich damit profilieren, dass sie Leute auf den Stuhl bringen (jep, gibts wirklich :(), ändert sich daran nicht, denn viele Leute wollen daran festhalten, egal wie unsicher das System ist.

yep jeb...

Jeder weiß doch, das Folter nicht funktioniert, man bekommt das zu hören, was man hören will.

Sag das den US-Militärs und -Geheimdiensten...

Jop, ich hab da lange gelebt und gearbeitet, ich weiß, wie die Amerikaner ticken und wenns mal wieder einen Fall gibt, der die Bevölkerung mitreißt (gibts ja hier auch), dann wird nach mehr Waffen geschrieen, denn wenn jeder bewaffnet ist, gibts keine Verbrechen mehr (es gibt Leute, die das echt glauben :().

Sag das den US-Militärs und -Geheimdiensten...

Inzwischen ist es US Behörden und Militärs per Gesetz verboten Informationen mittels menschenunwürdigen Maßnahmen zu erlangen und zwar sowohl innerhalb des Landes als auch außerhalb.
Wie das aber aussieht mit Informationen, die andere Länder in Erfahrung bringen (und von denen man nicht weiß, wie sie ermittelt wurden), kann ich nicht sagen, davon stand nie was in US Zeitungen. Aber Deutschland sieht sowas ja auch nicht so eng, wie man ja erfahren musste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück