W
widder0815
Guest
drogendealer --> zur straftat muss der freie wille der menschen da sein. kamen all seine kunden aus freien stücken und waren volljährig und bei vollem bewusstsein ? --> geldstrafe+bewährung. ich würde sie nichtmal einsperren. mit alkohol kannst du dich am schnellsten töten und das ist auch erlaubt.
waffenhändler --> ähnliches spiel, wie drogenhändler. nicht waffen töten menschen, sondern menschen töten menschen. ich kann mir auch ein übliches küchenmesser kaufen und damit in sekunden jemanden töten. also ebenfalls geldstrafe+bewährung.
So sieht es aus (Marktwirtschaft)
Und beim Waffenhandel kommt es ganz auf den Käufer an. Sinds z.B. die Taliban oder irgendwelche mordlüsternden Leute ist das schon fast Beihilfe zum Mord.
wurden sie dazu gezwungen ? das wäre natürlich dann richtig, aber das sind ausnahmen. die meisten haben nach ihrem freien willen gehandelt und sind desshalb selbst verschuldet in die sucht gekommen. für solche leute habe ich überhaupt kein verständnis. erst recht nicht in unserem land, wo es mehr als genug anlaufstellen für drogensüchtige gibt. ich bin da absolut gnadenlos.