Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drogendealer --> zur straftat muss der freie wille der menschen da sein. kamen all seine kunden aus freien stücken und waren volljährig und bei vollem bewusstsein ? --> geldstrafe+bewährung. ich würde sie nichtmal einsperren. mit alkohol kannst du dich am schnellsten töten und das ist auch erlaubt.

waffenhändler --> ähnliches spiel, wie drogenhändler. nicht waffen töten menschen, sondern menschen töten menschen. ich kann mir auch ein übliches küchenmesser kaufen und damit in sekunden jemanden töten. also ebenfalls geldstrafe+bewährung.

:daumen: So sieht es aus (Marktwirtschaft)

Genau man kann sich nie 100% sicher sein. Es hat ja schon Fälle gegeben da war der Straftäter geständig und hat sich dann aber hinterher raus gestellt das er unschuldig war. Van daher hat quanti absolut recht es gibt keine "eindeutigen Fälle"!

wie definierst du "eindeutig" ?

ich verstehe darunter im zusammenhang unseres themas, es deutet ALLES auf eine schuld und NICHTS auf eine unschuld hin(fakten).

2 beispiele:

hat man auch nur kleinste spuren einer 2. person entdeckt die man mit der tat in verbindung bringen könnte ? ist das alibi des verdächtigen unwiederlegbar ?

solange solche kleinigkeiten offen sind, darf niemals eine todesstrafe verhängt werden.

Ja, mag sein, wird man aber nicht anwenden, denn auch die Ermittler sind nur Menschen und Menschen arbeiten nicht immer gleich gut.
Außerdem kann man Fakten so und so auslegen, das ist immer eine Ermessenssache, frag Verschwörungsleute, wie die Fakten auslegen.

Niemand darf zum Tode verurteilt werden, weil es immer ein Restrisiko gibt.

Wie können es ja wie früher machen, wie zur Hexenjagd Zeiten man schmeißt den armen Kerle mit einem großen Stein der an den Füßen festgebunden ist ins Wasser! Dann hieß es wenn er unter geht war er unschuldig und kommt sofort in den Himmel und wenn er nicht untergeht ist er schuldig und kommt sofort in die Hölle mit einem Schwerthieb.

Was ist mit Konzernen (zb. Mercedes oder Simens) die Waffen und Waffensysteme an Militärregime verkaufen damit sie damit Menschen umbringen können ?
Die gehören Theoretisch auch in die Todeszelle

Und Hersteller von Messern. Vorsorglich sollte man auch noch alle Bäume abholzen, damit niemand seinen Nachbarn mit einem Kantholz niederstrecken kann.

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:
drogendealer --> zur straftat muss der freie wille der menschen da sein. kamen all seine kunden aus freien stücken und waren volljährig und bei vollem bewusstsein ? --> geldstrafe+bewährung. ich würde sie nichtmal einsperren. mit alkohol kannst du dich am schnellsten töten und das ist auch erlaubt.

waffenhändler --> ähnliches spiel, wie drogenhändler. nicht waffen töten menschen, sondern menschen töten menschen. ich kann mir auch ein übliches küchenmesser kaufen und damit in sekunden jemanden töten. also ebenfalls geldstrafe+bewährung.

Drogensüchtige kommen nicht aus freien Stücken. :ugly: Und beim Waffenhandel kommt es ganz auf den Käufer an. Sinds z.B. die Taliban oder irgendwelche mordlüsternden Leute ist das schon fast Beihilfe zum Mord.

Todesstarfe hin oder her man kann ewig darüber debatieren und Diskutieren aber zu einem ende kommt es nicht.

Ich bin der meinung wer Menschenleben raubt, dem soll selbst das Leben geraubt werden.

Bei den Kinderschädern und Vergewaltigern würde ich eher die alte Schule des Jahre langem Folterns bevorzugen.

Da vergeht jedem Sadomann die Lust daran.

Wusstet Ihr eigentlich das in Deutschland genauer gesagt in der DDR die letzte Todesstrafe 1981 verhängt worden war? Aber nur wegen Spionage.

Drogensüchtige kommen nicht aus freien Stücken. :ugly: Und beim Waffenhandel kommt es ganz auf den Käufer an. Sinds z.B. die Taliban oder irgendwelche mordlüsternden Leute ist das schon fast Beihilfe zum Mord.

warum sind sie denn drogensüchtig !?;) wurden sie dazu gezwungen ? das wäre natürlich dann richtig, aber das sind ausnahmen. die meisten haben nach ihrem freien willen gehandelt und sind desshalb selbst verschuldet in die sucht gekommen. für solche leute habe ich überhaupt kein verständnis. erst recht nicht in unserem land, wo es mehr als genug anlaufstellen für drogensüchtige gibt. ich bin da absolut gnadenlos.

kommt darauf an, kommt er zu dem waffenhändler und sagt, ich brauch ne ak47, weil ich ein paar ungläubige töten will ? DANN wäre das sicher beihilfe zum mord, aber mal ernsthaft, wer bitte erzählt beim waffenkauf seine absichten ? genauso könnte ich zu aldi gehen und sagen ich möchte dieses küchenmesser kaufen um meinen nachbarn abzustechen. wenn mir aldi dann das messer verkauft wäre es genau das gleiche.

Ja, mag sein, wird man aber nicht anwenden, denn auch die Ermittler sind nur Menschen und Menschen arbeiten nicht immer gleich gut.
Außerdem kann man Fakten so und so auslegen, das ist immer eine Ermessenssache, frag Verschwörungsleute, wie die Fakten auslegen.

Niemand darf zum Tode verurteilt werden, weil es immer ein Restrisiko gibt.

okay, frage an die verschwörungsleute, wie kann man frische fingerabdrücke und einen eindeutigen DNA test anders auslegen !? (und bitte kein hätte, könnte, vielleicht etc. alles was zählt sind fakten, denn märchen kann ich mir selber ausdenken.)

das würde mich ja mal interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen Geiles Lied wegen Kinderschändern

Nen bissl schlecht Qualy

*YouTube Link entfernt*

Bitte keine Propaganda für eine NS Band. Sowas gehört hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
davehimself

warum sind sie denn drogensüchtig !?

Weil viele Drogen extrem schnell abhängig machen? 0.o Bei Heroin z.B. reicht ein einmaliger Konsum zur Abhängigkeit und zu einer damit einher gehenden tiefgreifenden Veränderung einer Person. Glaubst du die ganzen Junkies haben sich ihr Leben ausgesucht? Ne, die habens einmal angeboten bekommen (womöglich noch vom Dealer umsonst um sie drauf zu bringen) und sind seitdem verloren.

kommt darauf an, kommt er zu dem waffenhändler und sagt, ich brauch ne ak47, weil ich ein paar ungläubige töten will ? DANN wäre das sicher beihilfe zum mord, aber mal ernsthaft, wer bitte erzählt beim waffenkauf seine absichten ?

Sowas stellt sich ja vielleicht auch erst später heraus. Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

genauso könnte ich zu aldi gehen und sagen ich möchte dieses küchenmesser kaufen um meinen nachbarn abzustechen. wenn mir aldi dann das messer verkauft wäre es genau das gleiche.

Lass das mal mit dem Küchenmesser. Ein Küchenmesser ist für die Zubereitung von Speisen gedacht und kann als Mordwerkzeug missbraucht werden, eine Waffe ist hingegen nur zum töten und verletzen von Menschen gedacht und für nichts anderes.

Weil viele Drogen extrem schnell abhängig machen? 0.o Bei Heroin z.B. reicht ein einmaliger Konsum zur Abhängigkeit und zu einer damit einher gehenden tiefgreifenden Veränderung einer Person. Glaubst du die ganzen Junkies haben sich ihr Leben ausgesucht? Ne, die habens einmal angeboten bekommen (womöglich noch vom Dealer umsonst um sie drauf zu bringen) und sind seitdem verloren.

und genau hier war der einzig entscheidene knackpunkt. freier wille ;)

Sowas stellt sich ja vielleicht auch erst später heraus. Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

und was kann dann der händler dafür ? ER hat niemanden getötet.

Lass das mal mit dem Küchenmesser. Ein Küchenmesser ist für die Zubereitung von Speisen gedacht und kann als Mordwerkzeug missbraucht werden, eine Waffe ist hingegen nur zum töten und verletzen von Menschen gedacht und für nichts anderes.

vielleicht eine ak47, aber was ist zb. mit sportschützen oder jägern !? ;)
und was ist mit todschlägern, teleskopstock, pfefferspray usw. !? alles ab 18 frei verkäuflich und der zweck dahinter ist der gleiche. ob du jemanden gleich damit tötest liegt wiedermal ganz allein am menschen und nicht der waffe.

davehimself

und genau hier war der einzig entscheidene knackpunkt. freier wille

Der Knackpunkt ist der, dass Drogensüchtige nicht mehr aus freien Stücken kommen.

und was kann dann der händler dafür ? ER hat niemanden getötet.

Er hat sie aber mit dem dafür gedachten Werkzeug illegal ausgestattet.

vielleicht eine ak47, aber was ist zb. mit sportschützen oder jägern !?

Solche Leute haben einen Waffenschein und sind dazu befugt.

und was ist mit todschlägern, teleskopstock, pfefferspray usw. !? alles ab 18 frei verkäuflich und der zweck dahinter ist der gleiche. ob du jemanden gleich damit tötest liegt wiedermal ganz allein am menschen und nicht der waffe.

Wenns legal ist trägt der Waffenhändler auch keine Schuld. Todschläger sind allerdings illegal und Teleskopschlagstöcke nur sehr eingeschränkt erlaubt.

davehimself

Der Knackpunkt ist der, dass Drogensüchtige nicht mehr aus freien Stücken kommen.

Er hat sie aber mit dem dafür gedachten Werkzeug illegal ausgestattet.

Solche Leute haben einen Waffenschein und sind dazu befugt.

Wenns legal ist trägt der Waffenhändler auch keine Schuld. Todschläger sind allerdings illegal und Teleskopschlagstöcke nur sehr eingeschränkt erlaubt.

...du sagst es doch schonwieder "nicht !!MEHR!!" er hat einmal aus freiem willen zugestimmt und das allein reicht für seine schuld. die dadurch entstandenen konsequenzen (sucht) hat er sich selber zuzuschreiben.

...ja, und allein dafür muss er bestraft werden und für nichts anderes. (illegaler handel, steuerhinterziehung) für den mord, trägt er keine schuld.

...klar, aber es ging ja darum, wofür diese "werkzeuge" gedacht sind. und meine genannten dinge sind freiverkäuflich für erwachsene und ebenfalls zum verletzen/töten gedacht. was man letzendlich damit ut ist seine sache. ich kann jeden menschen in zb. berlin neuköln oder ähnlich gefährlichen orten verstehen, der sch eine waffe zur selbstverteidigung gekauft hat. deswegen würde ich sie nicht legalisieren, aber ich würde nicht behaupten, dass jeder waffenbesitzer den zweck hat zu töten.

davehimself

...du sagst es doch schonwieder "nicht !!MEHR!!" er hat einmal aus freiem willen zugestimmt und das allein reicht für seine schuld. die dadurch entstandenen konsequenzen (sucht) hat er sich selber zuzuschreiben.

Na, dann trifft den Dealer deiner Ansicht nach ja überhaupt keine Mitschuld an Millionen Drogentoten und gescheiterten Existenzen. Würde man die Gesetze deiner Ansicht anpassen wären alle Arten von Drogen legal und das Land würde wohl früher oder später vor die Hunde gehen.

..ja, und allein dafür muss er bestraft werden und für nichts anderes. (illegaler handel, steuerhinterziehung) für den mord, trägt er keine schuld

Für den Mord lässt sich keine direkte Schuld nachweisen, dennoch muss er viel härter bestraft werden wenn der Käufer damit einen oder mehrere Morde begeht.

...klar, aber es ging ja darum, wofür diese "werkzeuge" gedacht sind. und meine genannten dinge sind freiverkäuflich für erwachsene und ebenfalls zum verletzen/töten gedacht. was man letzendlich damit ut ist seine sache. ich kann jeden menschen in zb. berlin neuköln oder ähnlich gefährlichen orten verstehen, der sch eine waffe zur selbstverteidigung gekauft hat. deswegen würde ich sie nicht legalisieren, aber ich würde nicht behaupten, dass jeder waffenbesitzer den zweck hat zu töten.

Wie gesagt, Totschläger sind nicht frei verkäuflich. Und wenn mit Pfefferspray oder dem Teleskopschlagstock einer schwer verletzt wird oder zu Tode kommt werden die Gesetze sicherlich nochmal überdacht und abgeändert. Der Waffenhändler wäre gesetzlich allerdings überhaupt nicht zu belangen, da die Verantwortung dafür bei Gesetz und Täter liegt und nicht bei Händler und Täter.

Bei den Kinderschädern und Vergewaltigern würde ich eher die alte Schule des Jahre langem Folterns bevorzugen.

Ihr solltest echt mal von dem "Foltern wollen" wegkommen, das ist keine alte Schule, das ist Menschen verachtend. :(

okay, frage an die verschwörungsleute, wie kann man frische fingerabdrücke und einen eindeutigen DNA test anders auslegen !? (und bitte kein hätte, könnte, vielleicht etc. alles was zählt sind fakten, denn märchen kann ich mir selber ausdenken.)

das würde mich ja mal interessieren :)

Fingerabdrücke kann man fälschen, DNS kann man platzieren.

Ich glaube, jeder Mensch hat bei Kinderschändern Rache- und Folterfantasien, aber man muss sich ja nun nicht diesen primitivsten und atavistischsten Gedanken hingeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück