Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info.

Ich habe einige Beiträge entfernt, deren Aussagen menschenverachtend waren, Aufrufe zur Folter und Selbstjustiz beinhalten und natürlich pures Offtopic. Die betreffenden Personen werden gleich noch Post bekommen.

Ich rate jedem hier dringend ab sofort objektiv zum Thema zu diskutieren. Könnt ihr das nicht, wird es zwangsweise einen Verweis geben. Es sei also jedem empfohlen selbst darüber nachzudenken, ob er das Thema objektiv betrachten kann und im Zweifel eher andere Threads aufsuchen sollte.

B2T

Ich glaube an unsere (=deutsche) Verfassung, daher bin ich klar gegen die Todesstrafe. Aber Artikel 1, welcher die Würde des Menschen zum höchsten zu schützenden Gut erhebt, ist nicht der einzige Grund: die Todesstrafe ist in meinen Augen eine barbarische Bestrafung. Eine solche hat in hochentwickelten Gesellschaften nichts verloren.
Ja, natürlich wäre es mir lieber, wenn man die Gesellschaft von Kinderschändern etc. "befreien" könnte. Aber dann ist der Schritt nicht weit zu einer Gesellschaft, in der auch Mord so geahndet wird. Und so riesiger Betrug, dass dadurch tausende Menschen verarmten. Und Drogenhandel. Und und und. Setzt man einmal den Fuß in die Tür zur Todesstrafe, wird damit die Schwelle zu Ländern wie China oder dem Iran überschritten.

MfG Jimini

Es gibt halt auch den Dieb, der klaut, weil er nicht anders kann, z.B. weil er spielsüchtig ist oder Geld für Drogen/Frauen braucht, wer weiß. Es gibt Leute, die überfallen Banken, weil sie die Operation ihrer Kinder nicht bezahlen können (dank der Gesundheitsreform).

So ein Blödsinn. Vor allem letzteres. Medizinische Behandlungen, die notwendig sind, werden in Deutschland schließlich gezahlt. Dafür muß nun wirklich niemand straffällig werden. Und wer wegen Spiel- oder Drogensucht Eigentumsdelikte begeht, bleibt immer noch ein Dieb oder Räuber. Ich sehe nicht, wie die irgendwas zur Entschuldigung herangezogen werden könnte. Immerhin sind diese Personen ja selbstverschuldet in ihrer finanzielle Notlage.
Und die meisten Männer vergewaltigen Frauen aus Gründen der Macht und nicht weil sie bürsten wollen, das können sie auch im Bordell.
Die Frage ist aber, wieso machen sie das, das muss ja einen Hintergrund haben, denn nicht alle Männer haben das Bedürfnis einen anderen Menschen zu dominieren.
Mal so als Denkanstoß: Weil sie krank sind?

Dafür gibts etliche Studien, die belegen, dass ein sehr großer Teil der Pädophilen als Kind selbst Opfer von sexueller Gewalt geworden sind.
Und es gibt bestimmt genauso viele, die belegen, daß das oft nicht so ist. Aber da könnte man sich dann ja über nichts aufregen, also warum sollte man das veröffentlichen. Der an sich böse Mensch paßt ja heutzutage nicht in unser Weltbild. Es müssen ja immer äußere Umstände schuld sein. :rolleyes:

Das ist keine Veranlagung. Die Sexualität entwickelt sich mit der Pubertät, einem 6 Jährigen Jungen/Mädchen sieht man nicht an, ob er/sie mal homosexuell wird.
Natürlich sieht man es denen nicht an. Und selbstverständlich ist es eine Veranlagung. Homosexualität steht in enger Verbindung zu gewissen Hormonen, denen das Kind in der Schwangerschaft durch die Mutter ausgesetzt wird. Daher ist es mit jeder weiteren Schwangerschaft derselben Frau zunehmend wahrscheinlich, ein homosexuelles Kind zu bekommen.

Was hat das mit Pädophilie zu tun?
:ka: Du hast gesagt, Gewalt in der Kindheit würde sexuelle Vorlieben im späteren Leben bestimmen.

Die meisten Pädophilen suchen ja nicht den Kontakt zu einem Kind um es zu töten, das ist Unsinn. die meisten machen das über einen längeren Zeitraum, einige über viele Jahre, besonders wenn es innerhalb der Familie stattfindet.
Der "Kinderfänger" ist selten der unbekannte, schwarz gekleidete Mann, der nachts durch ihm fremde Städte fährt und nach Kindern sucht, es ist der Onkel, der nette Nachbar, der Trainer oder sonst jemand, der dem Kind nahe steht und eine bestehende soziale Abhängigkeit ausnutzt.
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß sie den Kontakt suchen, um Kinder zu töten. Sie töten sie nach der Tat aus Angst vor Entdeckung. Das ist was völlig anderes.
Und manchmal ist es eben doch genau der "schwarze Mann". Aber der ist ja vor ein paar Wochen gefaßt werden. Jetzt gibt es solche Typen natürlich nicht mehr. Das stimmt. :schief:

Bevor der OT-SPAM weitergeht:
Ich halte mich an die Regeln der Gesellschaft und erwarte, dass es auch alle anderen machen.

Das ist sehr anständig von Dir, aber so funktioniert das nicht. Eine Gesellschaft, in der sich alle an geltende Regeln halten, ist zum Stillstand verdammt, weil das Bestehende nie in Frage gestellt wird. Wenn Du wirklich erwartest, daß ausnahmslos ALLE Anderen Deinem Beispiel folgen, wirst Du bitter enttäuscht werden. Das solltest Du Dir schon in Deinem eigenen Interesse ersparen.

An alle die sagen das die Todesstrafe für Kinderschänder, Vergewaltiger und Terroristen nicht gerechtfertigt ist! Stellt euch vor es betrifft euer Kind was entführt, Vergewaltigt und Umgebracht wird! Ich glaube dann werden auch die, die jetzt sagen das kann niemand entscheiden, sehr schnell verwerfen.

Und was trägt diese xte Widerholung jetzt zum Thema bei?
Ich denke es ist offensichtlich, dass emotional hochgradig vorbelastate Personen nicht der richtige Ansprechpartner sind, wenn es um die Suche nach einer verantwortungsvollen Reaktion geht. Genaugenommen sind die Angehörigen so ziemlich die letzten, von denen ich ein angemessenes Urteil erwarten würde (noch hinter dem Täter selbst).

...Ich habe das Video dazu gesehen und obwohl ich mich schon als sehr resitenz empfinde dachte ich, ich falle vom Stuhl. Ich lasse dir gerne das Video zukommen...

An der Stelle mal der Hinweis, dass die Weitergabe von ü18 Inhalten an Personen, deren Volljährigkeit unbekannt ist, strafbar ist.

Dann würde ich mich damit zufrieden geben wenn die Opfer das entscheiden...denn einsperren hilft auch nicht...10 jahre bissl im Gefägnis hocken danach schön sein leben weiterleben. Das geht nicht. Und wenn du dir mal die ganze Story durchlesen würdest, würdest du bestimmt ein bissl anders denken...sowas gibts in keinem Horrorfilm oder sonstwo. Und ich könnte nicht damit leben zu wissen das der Verbrecher XY wieder freikommt...wie es so oft passiert.

Ich verstehe das richtig:
Du verwendest die Tatsache, dass unser Rechtssystem fehlerhaft ist (gefährliche Personen werden freigelassen) als Argument für die Todesstrafe? D.h. du forderst ganz offen ein Vorgehen, bei dem Unschuldige fälschlicherweise getötet werden?

Also, ob man es so nennen kann weis ich nicht...aber wenn du es magst kannst du es Rache nennen. Ich sehe es eher als gerechte Strafe.

Auch wenn es dazu eigentlich auch einen eigenen Thread gibt, frage ich für den Spezialfall mal hier nach: Welche Funktion zeichnet denn deiner Meinung nach diese Strafe aus?
- Abschreckung? Hatten wir oben schon, ist bei solchen Personen nicht der Fall
- Verhinderung von Rückfälligkeit? Hatten wir oben schon, lässt sich anders sicherstellen, insbesondere in einem fehlerfreien Rechtssystem.
- Resozialisierung des Täters? Definitiv nicht :ugly:
- (teilweise) Entschädigung für die Tat? Definitiv auch nicht.

Also was bleibt noch? Imho nu Rache/Genugtung/Besserung der eigenen Stimmung durch Tötung einer anderen Person. Abgesehen von der Auswahl des Zieles keinen Deut besser, als der Täter selbst :daumen2:

Einen Verurteilten zB. tatsächlich lebenslang einzusperren, ihn zu bewachen, unterzubringen und zu versorgen ist in Summe erheblich teurer, als ihn hinzurichten.

Das hängt ganz stark von der Umsetzung ab. Wenn man sie wenige Monate nach Festnahme töten würde, würde es gelten. In der Praxis stehen aber (mit gutem Grund, wie die trotz dieser Maßnahme noch immer erschreckend hohe Zahl unschuldig Hingerichteter zeigt) jedem Beschuldigten mehrere Revisionen,... zu. D.h. solange wir kein perfektes Rechtssystem haben, sitzt auch ein zum Tode verurteilter bzw. zum Tode zu verurteilender 10, manchmal 20 Jahre hinter Gittern.
In dieser Zeit kostet er aber ein Vielfaches dessen, was ein normaler/lebenslänglicher kostet und er kann quasi keine nützliche Leistung erbringen. Denn auch im Knast angekommen gilt:
Jemand, der tatsächlich die Todesstrafe verdient, kann seine Situation unmöglich verschlechtern. Das macht ihn extrem gefährlich, denn man kann ihn nicht durch Drohungen zum richtigen Verhalten zwingen. Man muss jeden einzelnen Moment damit rechnen, dass er Wärter, Personal,... tödlich angreift, in der Hoffnung auf eine auch nur noch so kleine Ausbruchschance.
Ein Lebenslänglicher dagegen ist umgekehrt ggf. sogar daran interessiert, sich möglichst gut zu verhalten. Denn er kann seine Situation verschlechtern (z.B. getötet werden) und vor allem ist gute Führung sein einzige reale Chance, das es in seinem Leben jemals wieder bergauf geht.

Finanziell kann man die Todesstrafe definitiv nicht begründen, nur ablehnen.

wieso ist derjenige denn gemeingefährlich weil er sich an dem mord seiner kinder rächen will :huh:

Er ist eine Person, die aufgrund emotionaler Errgung beginnt, andere Menschen zu töten und sich in diesem Vorhaben durch keinerlei Gesetze,... aufhalten lässt. Wie willst du von außen entscheiden, wieviel passieren muss, ehe er so austickt? Weißt du, wieviel zusätzliche Opfer er auf seinem Rachefeldzug in Kauf nimmt? Was, wenn er auf den Geschmack kommt?
Ich sehe da eine extreme Gefahrenlage, genau wie bei allen anderen, die die fundamentalsten Grundsätze unserer Gesellschaft ("du sollst nicht töten", "das Leben ist unantastbar") ignorieren.

das ist für mich einfach nur pervers sich gründe zu suchen diese taten zu mildern.

Es geht nicht darum, die Tat zu mildern. Es geht darum, die Ursache der Tat nachzuvollziehen. Denn nur, wenn du die Ursache kennst, kannst du sie auch bekämpfen.

irgendwann wird so ein mensch feststellen, dass er kranke gedanken hat und sich an teuflischen und perversen dingen befriedigt fühlt. wenn er nicht sofort in diesem moment zum arzt geht und sich hilfe sucht ist es seine schuld. bis zu diesem punkt sage ich auch, okay er ist krank und kann nichts dafür, aber einfach nichts dagegen zu tun und warten bis man "austickt" ist für mich eigenverschuldung und bekommt null verständniss. man wird nicht von heute auf morgen zu so einem monster.

Die Zahl der "Ärzte", zu denen man gehen könnte, ist nicht gerade groß - und die meisten Leute haben schon ein Problem damit, sich einzugestehen, dass sie z.B. ein Problem haben, mit Kritik umzugehen. Kannst du dir vorstellen, wie stark die Motivation ist, SOWAS vor sich selbst zu leugnen/verharmlosen?
Es gibt einige sehr wenige Programme, die versuchen, potentiellen Tätern eine Anlaufstelle zu bieten, damit ihnen geholfen wird, bevor sie etwas tun. Aber versuch mal in Deutschland (aber auch anderswo), Geld für ein Projekt zu bekommen, dass sich um potentielle Vergewaltiger bemüht. Da steht sofort "und wer hilft den OPFERN??????"-Fraktion auf dem Platz (vollkommen ignorierend, dass es ja eben gerade darum geht, dass es erst gar kein Opfer geben soll) und die aus Politikersicht zahlreich...

es geht darum, dass es einfach nicht zumutbar ist für die menschen mit kindern in der umgebung.

"nicht zumutbar"? Wie in "so schlimm, dagegen sind selbst die Menschenrechte einen Dreck wert"? Sorry, aber diese Bedeutung kenne ich nicht und ich akzeptiere sie auch nicht. Wenn jemand so blöd ist, sich wegen irgendwas in die Hose zu scheißen ist das verdammt nochmal sein Problem, und keinen Grund, einen Menschen zu töten.

genauso wenig könntest du einen dressierten löwen da rumrennen lassen mit der begründung "der ist ganz lieb und will nur spielen."

Weiß nicht genau, wie es mit Löwen aussieht - aber potentiell tödliche Hunde darf ich oft in einer Entfernung von wenigen Hunde-Lauf-Sekunden herumrennen lassen. Je nach Rasse ohne irgendwelche Bedingungen, bei einigen nach einem "Wesentest", der absolut lächerlich im Vergleich zu den psychologischen Untersuchungen sind, die ein Sexualstraftäter durchläuft, wenn er ein Therapie macht. (Wenn. S.o.: Viel zu viele werden natürlich einfach 15 Jahre ins Loch gesteckt, in der Hoffnung dass sie selbst oder Gott oder wer auch immer für Heilung sorgt - schließlich kann man unmöglich noch Geld in Heilung investieren...)
Und im Gegensatz zum Hund, der seine Tat wenn dann ohne Vorwarnung unter freiem Himmel sofort begeht, ist ein echter Kinderschänder auf dem Kinderspielplatz noch vergleichsweise harmlos, denn wird kaum dort zuschlagen - sondern irgendwo anders. An einem Ort, den er auch dann problemlos erreicht hätte, wenn er in 10 km Entfernung wohnen würde, was somit rein gar keinen Unterschied macht.

*sich singapur oder thailand anguck*
ich habe hier selber 3 jahre gelebt und kann dir diese info nicht wieder aus medien oder zeitschriften geben sonden durch eigene erfahrung. kinderschänder sind hier absolute ausnahmen.

Nur so als Hinweis: Außerhalb der Boulevardmedien sind sie auch in Deutschland die absolute Ausnahme. Wenn das dein einziges Ziel sind, ist die derzeitige Handhabe wohl absolut ausreichend.

so etwas habe ich in den 3 jahren nie irgendwo gehört oder mitbekommen. wenn du einen thai fragst warum, sagt er dir, dass solche leute von ihren insassen gefolter und getötet werden. und ansonsten gibt es im knast generell nur eine lebenserwartung von monaten. singapur ist noch eine große ecke härter. hier ist kriminalität generell ein fremdwort weil die regierung in jeder hinsicht knallhart durchgreift.

Vor allem gegen Oppositionspolitiker, aber das ist ein anderes Thema...

Im übrigen geht es hier nicht um Kriminalität im allgemeinen. Es geht um Schwerstverbrecher und Triebtäter.
Das deutlich weniger Leute ihre Zigarettenkippe in die Landschaft schmeißen würden, wenn das statt 15€ 1500€ kosten würde, brauchen wir nicht zu diskutieren - da stimme ich dir vollkommen zu. Harte Strafen schrecken mehr ab, als lächerliche Strafen. Die Frage bei der Todesstrafe ist aber, ob eine extrem harte Strafe mehr abschreckt, als eine extrem harte Strafe. Und das ist nicht gegeben. "Lebenslänglich" ist für jeden, der sich auch nur eine Sekunde Gedanken über die Konsequenzen macht, nicht mehr zu steigern. Im Gegenteil: Es gibt ja genug Suizidfälle in Gefängnissen, die man als Beleg sehen kann, dass Tod von eingen sogar als die mildere Strafe empfunden wird.
Für Leute, die sich nicht 1 Sekunde+ Gedanken über das Strafmaß machen, ist die Art der Strafe dagegen egal. Da könntest du auch diverse Menschenverachtende Forderungen, die hier gefallen sind aufgreifen - es wäre egal. Diese Leute berücksichtigen im Moment der Tat einfach nicht, dass sie in irgend einer Weise bestraft werden könnten.

das bsp. in der USA habe ich auch schon erwähnt. wie es dort gemacht wird finde ich auch nicht in ordnung. erstmal darf eine todesstrafe niemals verhängt werden, wenn auch nur die geringsten zweifel für unschuld bestehen

Es bestehen IMMER geringste Zweifel an der Schuld. Kein Beweis ist unfälschbar, selbst gefälschte Geständnisse in schwerwiegensten Fällen wurden schon erzwungen. Unter der Annahme des perfekten, unfehlbaren Urteils mag man eine Todesstrafe befürworten können - aber das können wir nicht bieten. Auch wenn wirs versuchen -und das wäre ja auch ganz ohne Todesstrafe extrem wünschenswert, man denke an die enormen Einsparungen, wenn wir keine xten Revisionen mehr bräuchten- werden wir es nie erreichen.

wie es den opfern helfen soll ? garnicht, denn einem toten opfer kann garnichts helfen

Einem noch lebenden Vergewaltigungsopfer kann man aber noch helfen.
Aber das tut man definitiv nicht, in dem man dem Täter sagst "wenn du sie jetzt auch noch umbringst, wirst du auch nicht härter bestraft"

verdächtigen ? ich rede nicht von einem verdächtigen, sondern von dem wirklichen täter.

Du redest von der Person in diesem Artikel. Ausdrücklich ein "Verdächtigter". Und du bist nicht im geringsten in der Lage, über seine Schuld oder Unschuld zu entschweiden, stellst aber trotzdem diesem schwerstwiegenden Forderungen.
Wenn es schon an der grundsätzlichen Ausdrucksweise scheitert, möchte ich nicht wissen, wie du dir unfehlbare Gerichtsurteile vorstellst.

wenn mann allerdings spermareste an einem 5 jährigen mädchen über einen DNA-test dem täter eindeutig zuordnen kann, DANN wäre es zb. eindeutig!

Sicher? Ehefrauen haben in der Regel bequemen Zugang zum Sperama ihres (verhassten) Mannes und einzelne Individuen haben sich in der Vergangenheit schon weitaus perfidere und riskantere Mordmethoden einfallen lassen. Eine falsche Fährte zu legen wäre lächerlich einfach.
(nur als Ansatz. Ein "eindeutiger"/unfehlbarer Beweis muss auch gegen die absurdesten Möglichkeiten gewappnet sein. Sogar gegen die, an die niemand denkt. Wie das möglich sein soll, musst du beantworten, wenn du ihn so bezeichnen möchtest)

ja, ist, bzw. war er und wurde auch noch als sehr gefährlich eingestuft. echt klasse. kein mensch dort konnte mehr ruhig schlafen und musste zittern vor angst um seine angehörigen und eigenes leben nur weil die todesstrafe ja nicht akzeptabel ist. auch wenn so etwas eine seltenheit ist, zeigt es wieder, dass eine todesstrafe sinnvoll ist für solche menschen, denn so etwas darf nicht passieren, auch nicht in ausnahmefällen.

Preisfrage:
Wieviel ausgebrochene Straftäter gab es im letzten Jahr?
Wieviele davon haben während des Ausbruches die Tat wiederholt, für die sie eingesperrt wurden?
Wieviele revidierte Urteile, d.h. unschuldig Verurteilte, gab es im gleichen Zeitraum?

So ein Blödsinn. Vor allem letzteres. Medizinische Behandlungen, die notwendig sind, werden in Deutschland schließlich gezahlt. Dafür muß nun wirklich niemand straffällig werden. Und wer wegen Spiel- oder Drogensucht Eigentumsdelikte begeht, bleibt immer noch ein Dieb oder Räuber. Ich sehe nicht, wie die irgendwas zur Entschuldigung herangezogen werden könnte. Immerhin sind diese Personen ja selbstverschuldet in ihrer finanzielle Notlage.

Trotzdem muss eine Sucht erst mal behandelt werden.

Mal so als Denkanstoß: Weil sie krank sind?

Das hab ich doch schon die ganze Zeit gesagt, liest du meine Posts nicht? :huh:

Und es gibt bestimmt genauso viele, die belegen, daß das oft nicht so ist. Aber da könnte man sich dann ja über nichts aufregen, also warum sollte man das veröffentlichen. Der an sich böse Mensch paßt ja heutzutage nicht in unser Weltbild. Es müssen ja immer äußere Umstände schuld sein. :rolleyes:

Der Mensch ist an sich nicht böse, das ist Blödsinn. Er geht seinen Instinkten nach und bei einigen werden die eben so ausgeprägt, dass sie über der sozialen Kompetenz stehen.
Hier ist Erziehung wichtig, besonders die ersten Jahre sind prägend, hier lernen die Kinder soziale Kompetenz, vernachlässigt man das (z.B. durch Gewalt und Vernachlässigung), haben es diese Kinder schwer, selbst normal entwickelten Erwachsenen zu werden. Ihre "Seele" (die soziale Kompetenz) ist während ihres Kind-Sein getötet worden.

Natürlich sieht man es denen nicht an. Und selbstverständlich ist es eine Veranlagung. Homosexualität steht in enger Verbindung zu gewissen Hormonen, denen das Kind in der Schwangerschaft durch die Mutter ausgesetzt wird. Daher ist es mit jeder weiteren Schwangerschaft derselben Frau zunehmend wahrscheinlich, ein homosexuelles Kind zu bekommen.

Aha, das musst du jetzt aber mal belegen, ich kenne Homosexualität als Einflüsse, sie haben eine Wirkung, wobei natürlich nicht gesichert ist, dass ein Kind eines homosexuellen Paares später auch homosexuell wird, aber nur Gene als Grund heranzuziehen ist doch sehr kurzsichtig.
Außerdem wüsste ich nicht, dass Homosexualität grundlegend erforscht ist als dass man sich ein abschließendes Urteil erlauben kann. Es gibt eine Menge Theorien, mehr nicht.

:ka: Du hast gesagt, Gewalt in der Kindheit würde sexuelle Vorlieben im späteren Leben bestimmen.

Ich hab gesagt, dass Pädophile im Kindesalter selbst häufig Opfer von sexueller Gewalt geworden sind, mit Homosexualität hat das nichts zu tun.

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß sie den Kontakt suchen, um Kinder zu töten. Sie töten sie nach der Tat aus Angst vor Entdeckung. Das ist was völlig anderes.

Wie viele Kinder werden denn im Jahr Opfer sexueller Gewalt und wie viele werden davon getötet?

Und manchmal ist es eben doch genau der "schwarze Mann". Aber der ist ja vor ein paar Wochen gefaßt werden. Jetzt gibt es solche Typen natürlich nicht mehr. Das stimmt. :schief:

Er ist aber selten, da sexuelle Gewalt in der Familie eher auftritt als von Fremden verursacht.

Es gibt einige sehr wenige Programme, die versuchen, potentiellen Tätern eine Anlaufstelle zu bieten, damit ihnen geholfen wird, bevor sie etwas tun. Aber versuch mal in Deutschland (aber auch anderswo), Geld für ein Projekt zu bekommen, dass sich um potentielle Vergewaltiger bemüht. Da steht sofort "und wer hilft den OPFERN??????"-Fraktion auf dem Platz (vollkommen ignorierend, dass es ja eben gerade darum geht, dass es erst gar kein Opfer geben soll) und die aus Politikersicht zahlreich...

Ich glaube, Politiker hätten dagegen in der Mehrheit gar nicht so viel. Die Meute der verständnislosen Bürger, die dann mal wieder völlig grundlos Schaum vor dem Mund haben, wäre meiner Einschätzung nach viel größer. Dummerweise sind das aber natürlich diejenigen, von denen die Politiker auch irgendwann nochmal gewählt werden wollen.

Von Ruyven:((Wurde iwie nicht Zitiert) An der Stelle mal der Hinweis, dass die Weitergabe von ü18 Inhalten an Personen, deren Volljährigkeit unbekannt ist, strafbar ist.

Ich wusste nicht das sie minderjährig ist...zudem wurd enichts verschickt...das was dort in dem Text steht reicht ja wohl.

Zudem ja unser System ist Fehlerhaft...aber das ist nicht der Grund warum ich für die todesstrafe wäre....was ich übrigens so auch nicht zum Ausdruck gebracht habe, sondern das es einige gibt die es verdient hätten...und dazu zählt auf jedenfall JEDER Kinderschänder, Kinderpornogucker etc, frauenmörder...vergewaltiger und konsorten...und ja dafür das man diese Menschen tötet sei es aus Rache...denn diese Schweine haben nur den grausamen Tod verdient sry für meine Ehrlichkeit. Mörder, Totschläger etc...sollten von mir aus am leben bleiben allerdings bis zum Tod nicht mehr freigelassen werden...jeder von denen den man zu 100% die Tat nachweisen kann.

Zudem ja unser System ist Fehlerhaft...aber das ist nicht der Grund warum ich für die todesstrafe wäre....was ich übrigens so auch nicht zum Ausdruck gebracht habe, sondern das es einige gibt die es verdient hätten...und dazu zählt auf jedenfall JEDER Kinderschänder, Kinderpornogucker etc, frauenmörder...vergewaltiger und konsorten...und ja dafür das man diese Menschen tötet sei es aus Rache...denn diese Schweine haben nur den grausamen Tod verdient sry für meine Ehrlichkeit. Mörder, Totschläger etc...sollten von mir aus am leben bleiben allerdings bis zum Tod nicht mehr freigelassen werden...jeder von denen den man zu 100% die Tat nachweisen kann.

Das hilft aber den Opfern nicht mehr, sinnvoller ist es doch eine Gesellschaft zu erschaffen, in der diese Taten erst gar nicht vorkommen.

Von Ruyven:((Wurde iwie nicht Zitiert) An der Stelle mal der Hinweis, dass die Weitergabe von ü18 Inhalten an Personen, deren Volljährigkeit unbekannt ist, strafbar ist.

Ich wusste nicht das sie minderjährig ist...zudem wurd enichts verschickt...das was dort in dem Text steht reicht ja wohl.

Deswegen sag ich auch nicht "minderjährig", sondern "Volljährigkeit unbekannt". Man muss im Zweifel davon ausgehen, dass sie nicht vorliegt und das Gegenteil nachweisen - und die gesetzlichen Anforderungen dafür sind hoch, höher als für Privatpersonen möglich. (bekanntermaßen schon für eines der größten HW-Foren Deutschlands zu teuer...)

An dieser Stelle @all:

Da es in den vergangenen Tagen vermehrt zu menschenverachtenden oder zumindest anstößigen Aussagen gekommen ist, werden wir ab sofort die Forenregeln härter durchsetzen. Insbesondere:
Forenregeln schrieb:
...
Diskussionen sind im Rahmen dieser Regeln und denen des allgemeinen Anstandes zu führen.
...
Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden.
...
Beleidigungen, Bedrohungen, Anfeindungen, Diskriminierungen und persönliche Angriffe in anderer Form gegenüber Community-Mitgliedern, ..., externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen werden nicht toleriert, sondern gelöscht und/oder hart bestraft.
...
Nicht zuletzt wegen möglicher juristischer Konsequenzen für PCGH sind folgende Inhalte komplett verboten:
Rechtswidrige Inhalte und Links darauf, also insbesondere Inhalte die gegen das Strafgesetzbuch, ... verstoßen, die den - Krieg verherrlichen oder die Menschenwürde verletzen.
- Radikale Äußerungen, die gegen persönliche Rechte, religiöse Anschauungen und anderweitige Freiheiten oder Grundrechte Dritter gerichtet sind.

Bislang haben wir hier vieles durchrutschen lassen, um eine freie Diskussion auch über kritische Themen zu ermöglichen. Aber in letzter Zeit kommt es vermehrt zu untollerierbaren Eskalationen.
Posts wie das obige, das Menschen als Schweine bezeichnet und ihnen Teile der Menschenrechte abspricht, beinhalten gleich eine ganze Reihe entsprechender Verstöße und werden in Zukunft bepunktet.

Er ist eine Person, die aufgrund emotionaler Errgung beginnt, andere Menschen zu töten und sich in diesem Vorhaben durch keinerlei Gesetze,... aufhalten lässt. Wie willst du von außen entscheiden, wieviel passieren muss, ehe er so austickt? Weißt du, wieviel zusätzliche Opfer er auf seinem Rachefeldzug in Kauf nimmt? Was, wenn er auf den Geschmack kommt?
Ich sehe da eine extreme Gefahrenlage, genau wie bei allen anderen, die die fundamentalsten Grundsätze unserer Gesellschaft ("du sollst nicht töten", "das Leben ist unantastbar") ignorieren.

nein, nicht "andere", sondern einzig und allein den mörder seiner kinder. wieso sollte er deswegen noch weitere menschen töten oder auf den geschmack kommen ? also das klingt für mich ehlrich gesagt nach einer person die selbst bereits kranke gedanken hat. ich gehe jetzt einfach mal von einem menschen wie mir aus, der nichtmal die spinne im haus tötet, sondern einfängt und draußen raus lässt. ich habe vor jedem lebewesen respekt und könnte niemals jemanden etwas zu leide tun der unschuldig ist. wen ich allerdings sehe wie sich jemand durch "abartige" beweggründe an schwächeren vergreift, bspw. ein kinderschänder, dann ist dieser jemand für mich kein lebewesen mehr das respekt verdient, sondern einfach ein "virus" der beseitigt werden muss damit er keinem weiteren lebewesen mehr schaden kann. auch wenn ich in so einem moment nur noch rot sehe würde ich nie und nimmer irgendwem anderen etwas antun. eher würde ich mich selbst verletzen bevor ich jemand unschuldigen verletzen müsste. ich wüsste also nicht warum ich nun desswegen gefährlich wäre !?

Es geht nicht darum, die Tat zu mildern. Es geht darum, die Ursache der Tat nachzuvollziehen. Denn nur, wenn du die Ursache kennst, kannst du sie auch bekämpfen.

das ist ja im prinzip auch richtig, aber letzendlich WIRD die strafe doch durch so einen grund gemildert und wenn die tat bereits statt gefunden hat ist es für mich nicht mehr rellevant ob derjenige nun krank ist oder nicht. er hat ein kleines kind gequält und getötet.

Die Zahl der "Ärzte", zu denen man gehen könnte, ist nicht gerade groß - und die meisten Leute haben schon ein Problem damit, sich einzugestehen, dass sie z.B. ein Problem haben, mit Kritik umzugehen. Kannst du dir vorstellen, wie stark die Motivation ist, SOWAS vor sich selbst zu leugnen/verharmlosen?

jeder kann als erste anlaufstelle zu seinem hausarzt gehen und wird dann von diesem (und da bin ich mir aber zu 100% sicher) niemals wieder nach hause geschickt. jeder hausarzt würde so einen menschen sofort weiterleiten zu einem psychater und in so einem fall wäre das absolut notwendig und würde durch die krankenkassen finanziert werden. dieses argument "fehlende motivation" und "fehlendes eingeständnis der krankheit" kann ich in so einem fall überhaupt nicht mehr gelten lassen. hier geht es um einen absoluten härtefall und nicht um ein paar depressionen die behandelt werden müssen. wer hier nicht sofort verantwortung zeigt und seinen stolz überwindet hat einfach pech gehabt. mal ein unpassendes aber gleiches bsp. raucher! viele raucher jammern rum sie kommen nicht davon weg, aber ich habe selber bei meinem arbeitskollegen gesehen, dass ein knapp 60 jähriger mann, der sein ganzes leben wie ein bekloppter geraucht hat, von ein tag auf den anderen aufhören kann wenn er es wirklich WILL. der wille versetzt berge heißt es und so ist es auch. manchmal muss man halt mal die arschbacken zusammenkneifen und einfach durch. auch wenn es unangenehm ist. das trifft in dem falle kinderschänder noch viel eher zu, da diese sich ja sobald sie anfangen solche gedanken zu entwickeln noch damit abfinden müssen, dass sie möglicherweise nicht nur sich selbst, sondern auch noch anderen menschen erheblich schaden könnten wenn sie sich keine hilfe suchen.

"nicht zumutbar"? Wie in "so schlimm, dagegen sind selbst die Menschenrechte einen Dreck wert"? Sorry, aber diese Bedeutung kenne ich nicht und ich akzeptiere sie auch nicht. Wenn jemand so blöd ist, sich wegen irgendwas in die Hose zu scheißen ist das verdammt nochmal sein Problem, und keinen Grund, einen Menschen zu töten.

okay, es ist also mein problem wenn ich mir vor angst in die hose *******, weil nun meine kinder täglich von einem kinderschänder der wieder auf freiem fuß ist auf dem spielplatz beobachtet werden. ich gebe keinen weiteren kommentar dazu sonst hagelts wieder punkte.

Weiß nicht genau, wie es mit Löwen aussieht - aber potentiell tödliche Hunde darf ich oft in einer Entfernung von wenigen Hunde-Lauf-Sekunden herumrennen lassen. Je nach Rasse ohne irgendwelche Bedingungen, bei einigen nach einem "Wesentest", der absolut lächerlich im Vergleich zu den psychologischen Untersuchungen sind, die ein Sexualstraftäter durchläuft, wenn er ein Therapie macht. (Wenn. S.o.: Viel zu viele werden natürlich einfach 15 Jahre ins Loch gesteckt, in der Hoffnung dass sie selbst oder Gott oder wer auch immer für Heilung sorgt - schließlich kann man unmöglich noch Geld in Heilung investieren...)
Und im Gegensatz zum Hund, der seine Tat wenn dann ohne Vorwarnung unter freiem Himmel sofort begeht, ist ein echter Kinderschänder auf dem Kinderspielplatz noch vergleichsweise harmlos, denn wird kaum dort zuschlagen - sondern irgendwo anders. An einem Ort, den er auch dann problemlos erreicht hätte, wenn er in 10 km Entfernung wohnen würde, was somit rein gar keinen Unterschied macht.

hier gleiches. kann ich einfach nicht fassen wie man über den schutz unserer kinder so gleichgültig reden kann. hast du eine frau ? frag die mal ob sie das was du da geschrieben hast auch so sieht. ich glaub meine würde sich von mir scheiden lassen ;)

Nur so als Hinweis: Außerhalb der Boulevardmedien sind sie auch in Deutschland die absolute Ausnahme. Wenn das dein einziges Ziel sind, ist die derzeitige Handhabe wohl absolut ausreichend.

sorry, aber das glaube ich nicht. man kann hier zwar keine fakten darlegen weil man nie weis was an tageslicht kommt und was nicht, aber in bangkok war dieses thema nie der redewert. es gab dort natürlich prostitution in hohem maße von klein bis alt aus der armut herraus, aber das ist ein anderes thema.

Vor allem gegen Oppositionspolitiker, aber das ist ein anderes Thema...
Im übrigen geht es hier nicht um Kriminalität im allgemeinen. Es geht um Schwerstverbrecher und Triebtäter.
Das deutlich weniger Leute ihre Zigarettenkippe in die Landschaft schmeißen würden, wenn das statt 15€ 1500€ kosten würde, brauchen wir nicht zu diskutieren - da stimme ich dir vollkommen zu. Harte Strafen schrecken mehr ab, als lächerliche Strafen. Die Frage bei der Todesstrafe ist aber, ob eine extrem harte Strafe mehr abschreckt, als eine extrem harte Strafe. Und das ist nicht gegeben. "Lebenslänglich" ist für jeden, der sich auch nur eine Sekunde Gedanken über die Konsequenzen macht, nicht mehr zu steigern. Im Gegenteil: Es gibt ja genug Suizidfälle in Gefängnissen, die man als Beleg sehen kann, dass Tod von eingen sogar als die mildere Strafe empfunden wird.
Für Leute, die sich nicht 1 Sekunde+ Gedanken über das Strafmaß machen, ist die Art der Strafe dagegen egal. Da könntest du auch diverse Menschenverachtende Forderungen, die hier gefallen sind aufgreifen - es wäre egal. Diese Leute berücksichtigen im Moment der Tat einfach nicht, dass sie in irgend einer Weise bestraft werden könnten.

im zb. thailändischen knast -> ja, voll und ganz !! da ist der tod wirklich nichtmehr schlimmer für einen kinderschänder, aber bei uns ? -> nein, da ist der tod noch um ein vielfaches schlimmer. hier therapiert man die menschen sie dürfen besucher empfangen, telefonieren, können fernsehen, sie bekommen jeden tag gutes essen, haben hofgang, fitnesstudios, beschätigungskurse und sogar eine spätere resozialisierungshilfe um wieder eine arbeit zu finden. ist das etwa genau so schlimm wie der tod ?

Einem noch lebenden Vergewaltigungsopfer kann man aber noch helfen.
Aber das tut man definitiv nicht, in dem man dem Täter sagst "wenn du sie jetzt auch noch umbringst, wirst du auch nicht härter bestraft"

für eine vergewaltigung würde ich auch keine todesstrafe ansetzen, sondern eine lebenslange haft. hier aber wirklich lebenslang und nicht nur 15 jahre. die todesstrafe sollte das absolute höchstmaß sein und nur für kinderschänder und mörder (mörder eingeschränkt) gelten.

Du redest von der Person in diesem Artikel. Ausdrücklich ein "Verdächtigter". Und du bist nicht im geringsten in der Lage, über seine Schuld oder Unschuld zu entschweiden, stellst aber trotzdem diesem schwerstwiegenden Forderungen.
Wenn es schon an der grundsätzlichen Ausdrucksweise scheitert, möchte ich nicht wissen, wie du dir unfehlbare Gerichtsurteile vorstellst.

ich sagte doch bereits, ich stelle diese forderungen DEM TÄTER. wer dieser ist weis man (noch) nicht. ich habe doch nicht gesagt dieser verdächtige soll hingerichtet werden, sondern habe von der person gesprochen, (die es momentan noch nicht genau gibt) welche diese ekelhaften taten die dort beschrieben sind getan hat.

Sicher? Ehefrauen haben in der Regel bequemen Zugang zum Sperama ihres (verhassten) Mannes und einzelne Individuen haben sich in der Vergangenheit schon weitaus perfidere und riskantere Mordmethoden einfallen lassen. Eine falsche Fährte zu legen wäre lächerlich einfach.
(nur als Ansatz. Ein "eindeutiger"/unfehlbarer Beweis muss auch gegen die absurdesten Möglichkeiten gewappnet sein. Sogar gegen die, an die niemand denkt. Wie das möglich sein soll, musst du beantworten, wenn du ihn so bezeichnen möchtest)

äh, nee. ich habe eine sachkundeprüfung für das sicherheitsgewerbe absolviert mit personenschutz, waffenkunde etc. dort hatten wir einen ausbilder der kripo und solche themen ausgibig behandelt. wir redeten über einige bekannte fälle von sexualstraftaten und mördern welcher er geführt hatte. einiges wird da in den medien garnicht erwähnt weil es einfach zu "pervers" oder "brutal" wäre. du würdest dich wundern was man alles nachweisen kann und wie vieles wirklich abgelaufen ist. du irrst dich gewaltig wenn du glaubst solch ein verbrechen wäre leicht zu fälschen.
ohne jetzt genau ins detail gehen zu wollen, einfach mal ****** "am zielort" abwischen würde sehr schnell gemerkt werden. wenn du genau wissen willst wie ein vergewaltigtes kinderopfer aussieht oder was es da noch für weitere spuren gibt an denen man feststellen kann ob es echt war oder nicht google mal lieber. das will ich jetzt nicht erwähnen. eine frau die ihrem mann also so etwas anhägen wollen würde, müsste ihr kind also selbst...******************************************************************************

Preisfrage:Wieviel ausgebrochene Straftäter gab es im letzten Jahr?
Wieviele davon haben während des Ausbruches die Tat wiederholt, für die sie eingesperrt wurden?
Wieviele revidierte Urteile, d.h. unschuldig Verurteilte, gab es im gleichen Zeitraum?

natürlich, ich sagte doch, es ist selten, dass so etwas vorkommt. trotzdem darf es nicht passieren. genau so wenig darf es passieren, dass unschuldige verurteilt werden. hier allerdings ist der spielraum um ein zigfaches größer das solch ein fehler passiert. einen knast ausbruchsicher zu machen sollte da wesentllich leichter sein.

Zuletzt bearbeitet:
im zb. thailändischen knast -> ja, voll und ganz !! da ist der tod wirklich nichtmehr schlimmer für einen kinderschänder, aber bei uns ? -> nein, da ist der tod noch um ein vielfaches schlimmer. hier therapiert man die menschen sie dürfen besucher empfangen, telefonieren, können fernsehen, sie bekommen jeden tag gutes essen, haben hofgang, fitnesstudios, beschätigungskurse und sogar eine spätere resozialisierungshilfe um wieder eine arbeit zu finden. ist das etwa genau so schlimm wie der tod ?

Du willst also denjenigen, der Kindern sexuelle Gewalt angetan hat, gleich wegsperren/töten und nicht ergründen, wieso er das getan hat?
Kann man ermitteln, was mit ihm passiert ist, wieso er zu dem geworden ist, was er ist, wäre man in der Lage, diesen Ablauf zu unterbrechen und Menschen zu helfen, noch bevor sie überhaupt zu Tätern werden und das ist doch immer noch der beste Opferschutz.

doch, aber das soll man VORHER machen. ich sagte ja, dass ich keinem die schuld dafür gebe solche gedanken zu haben, aber ich gebe diesen menschen die schuld, wenn sie sich keine hilfe suchen. wenn es passiert ist, ist es zu spät und dann interessiert es mich auch nicht mehr was seine beweggründe waren.

zumal diese doch sowieso immer die gleichen sind.

aber ich gebe diesen menschen die schuld, wenn sie sich keine hilfe suchen.

Für sie ist ihr Verhalten aber eben nicht falsch, das ist ja das Problem. Das hat man mit ihnen, als sie Kinder waren, auch gemacht und man hat ihnen eingetrichtert, dass das alles völlig normal ist und dass jeder das macht. Diese Menschen haben da eben kein Schuldbewusstsein.

Ich will jetzt keine großen Kreise ziehen, aber guck die Michael Jackson an. Der hat sich auch gerne mit Kindern umgeben und sich mit ihnen beschäftigt (was genau, weiß ich nicht, will ich auch nicht kommentieren), aber wenn man seinen Hintergrund kennt (er hatte nie eine Kindheit und wurde von seinem Vater auf die Bühne gescheucht), dann kann man nachvollziehen, wieso er sich gerne mit Kindern beschäftigt hatte.
Doch solche Leute wie er (und eben auch andere), darf man eben nicht verurteilen, man muss ihnen helfen, damit umzugehen, denn dann werden sie ein ausgeglicheneres Leben führen und kein Kind wird dann unter so einem Menschen leiden müssen.

nee du, da bin ich ganz anderer meinung. nur weil der vater alkoholiker war ist es also normal alkoholiker zu sein ? nur weil das kind verprügelt wurde ist es normal andere ebenfalls zu verprügeln ? wenn du ein kind im keller einsperrst und es von klein auf absolut isolierst von der welt, DANN glaube ich das, denn es hat nichts anderes kennen gelernt. wenn dieser mensch aber zur schule gegangen ist und die welt kennt, dann ist jeder mensch später in der lage zu unterscheiden was gut und böse ist. mein vater wurde auch nach dem motto "draufhauen ist der beste weg" erzogen und trotzdem sagt er heute, dass diese erziehung falsch war und ist ein absolut ruhiger friedlicher mensch.

das klingt für mich wieder sehr nach "die anderen sind schuld"

nee du, da bin ich ganz anderer meinung. nur weil der vater alkoholiker war ist es also normal alkoholiker zu sein ? nur weil das kind verrügelt wurde ist es normal andere ebenfalls zu verprügeln ?

Nö, es ist ja eben nicht normal, nur für den, der das macht, ist es eben normal, denn er kennt es nicht anders.

wenn du ein kind im keller einsperrst und es von klein auf absolut isolierst von der welt, DANN glaube ich das, denn es hat nichts anderes kennen gelernt. wenn dieser mensch aber zur schule gegangen ist und die welt kennt, dann ist jeder mensch später in der lage zu unterscheiden was gut und böse ist. mein vater wurde auch nach dem motto "draufhauen ist der beste weg" erzogen und trotzdem sagt er heute, dass diese erziehung falsch war und ist ein absolut ruhiger friedlicher mensch.

Der Schlag auf dem Hintern ist was anders als das Kind durch Gewalt psychisch brechen.

Es ist eine ethisch moralische frage ob man menschen hinrichtet. Welche niederen instinkte müssen unzivilisierte menschen leiten, andere menschen zu töten?
Es gäbe auch den weg, der barmherzigkeit und des verzeihens.
Tue gutes und dir wird gutes widerfahren.
In diesem sinne ein schönes wochenende.
Ciao...Hackintoshi

Nö, es ist ja eben nicht normal, nur für den, der das macht, ist es eben normal, denn er kennt es nicht anders.

ich glaube wir reden aneinander vorbei. er kennt es eben DOCH anders wenn er in unserer gesellschaft lebt. durch seine mitmenschen, durch medien, fernsehen, bücher, schule usw. oder werden etwa überall auf der straße, in jedem film in jedem buch, in jeder schule, und jedem nur anderen erdenklichen ort ebenfalls menschen einzig und allein verprügelt, vergewaltigt und getötet ?:what:

JEDER mensch bekommt auch mit wie menschen liebevoll miteinander umgehen und sieht auch wie väter ihre söhne gut behandeln. vorallem wird er feststellen, dass nicht seine väterliche erziehung, sondern die der anderen der mehrheit entspricht. glücklicherweise sind solche dinge immer noch eine deutliche minderheit und die väter kümmern sich eher garnicht um ihre kinder, anstatt dass sie sie verprügeln, vergewaltigen und umbringen.

Der Schlag auf dem Hintern ist was anders als das Kind durch Gewalt psychisch brechen.

ab wann ist ein kleines kind durch gewalt psychisch gebrochen ? in dem moment wo es angst vor seinen eltern hat, dass es wieder geschlagen wird. dafür muss man es nicht grün und blau schlagen.

...aber mal grundsätzlich, es ist überhaupt nicht der fall, dass all diese kinderschänder selbst mal ein opfer waren. es gibt genau so viele, die eine ganz normale kindheit hatten und trotzdem zu kinderschändern werden. bei vielen wird auch gerne mal durch deren anwälte etwas verdramatisiert/dazugedichtet um die schuld zu mildern. du kannst ja keine gegenbeweise bringen. wenn er mal vom vater eine ohrfeige bekommen hat weil er frech wurde, heißt es am ende er wurde von seinem vater regelmäßig misshandelt ;)

...ich habe in einer wohnung gelebt, in der vorher ein junger mann seine freundin mit einem hammer erschlagen hatte aufgrund eines beziehungsstreites. alle im haus lebenden personen haben bestätigt, dass er zur tatzeit dort war und sie den extrem lauten streit mit fürchterlichen geschrei gehört haben, den täter gesehen haben als er nach dem streit panisch das haus verließ und keine andere person gesehen haben in der zeit. die kripo hat die tatwaffe mit seinen dnaspuren eindeutig identifizieren können, genau so wie hautreste von ihr unter seinen fingernäglen, abdrücke der hände an ihrem körper passend zu seiner hand etc. und zusätzlich gab es nachdem ihm die kripo in die zange genommen hatte auch kein glaubhaftes alibi von ihm. es stellte sich herraus, dass dieses erfunden war.
sein anwalt allerdings versuchte mit händen und füßen seine tat zu mildern. er rief mich an und fragte ob es okay sei, wenn er nochmal in die wohnung kommt. er meint dort etwas entlastendes für seinen mandanten zu finden. da der fall eigentlich abgeschlossen war und ich bereits dort eingezogen bin, durfte er das nicht mehr ohne die erlaubnis des mieters. was das sein sollte wollte er mir nicht sagen, genau so wenig warum er glaubt, er sei trotz all den fakten unschuldig. ich fragte ihn nur ob er sich eigentlich noch im spiegel angucken kann und ruhig schlafen kann und sagte dann viel glück noch mit ihrem mörder.

was wir durch die medien letzendlich so mitbekommen ist so oft gelogen und übertrieben, da wird einem schlecht wenn man daran denkt wie sich manche anwälte ins zeug legen mördern, kinderschändern etc. die strafen zu mildern.

unter anderem aus dem grund zählt für mich dieses "er wurde als kind vom wickeltisch geschupst" gerede überhaupt nicht. selbst wenn da etwas wahres dran ist, dann ist es zu spät wenn ein mensch sterben musste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück