Was haltet ihr von der Crysis 2 Grafik ?

M

molmike

Guest
Nun da ab heute die Crysis 2 Multiülayer-Demo zum download freistand , habe ich sie mir doch mal glatt geladen . Wirklich abgesehen vom Gameplay hier , wollte ich wissen, wie genau euer erster darstellungseindruck war . Obwohl ich unter Hardcore einstellungen das Spiel zum laufen krieg ( ist ja nicht so schwer ; ) , bin ich etwas enttäuscht von der Grafik . Sie sieht sehr schwammig und unklar aus ingegensatz zu Crysis oder Warhead ......

hl² mit teils gleichen matschigen texturen bis zu scharfen sachen. (wortspiel auf alex?!.. wer weiß)

erstmal ist es eine gute demo, die grafik entspricht der UE3 engine mit mehr HDR und knallig bunt.Gute kontraste kleine maps gut für deathmatches aber die spielmodi,naja.
Kurz eindruck der Demo ist.
knallig bunte umgebung mit hdr ohne schatten und viel bloom effekt.Die texturen sind auf den stand vomn crysis (original v 1,21)also ähnlich gut.
Mir fehlen die dynamischen schatten und mehr kaputmachbares alle stattich alles fest und die 2-3 treffer = hinüber nervt.Ansonsten gutes gameplay.aach nen messer fehlt und andere schleich angriffe.Und an alle stellt auto assist (aim) aus. wiso das bei einer mp demo drin ist ist mir schleierhaft.wer nähmlich das an lässt bekommt konsolen autoaim und maussteuerung = cheat

byaliar schrieb:
erstmal ist es eine gute demo, die grafik entspricht der UE3 engine mit mehr HDR und knallig bunt.Gute kontraste kleine maps gut für deathmatches aber die spielmodi,naja.
Kurz eindruck der Demo ist.
knallig bunte umgebung mit hdr ohne schatten und viel bloom effekt.Die texturen sind auf den stand vomn crysis (original v 1,21)also ähnlich gut.
Mir fehlen die dynamischen schatten und mehr kaputmachbares alle stattich alles fest und die 2-3 treffer = hinüber nervt.Ansonsten gutes gameplay.aach nen messer fehlt und andere schleich angriffe.Und an alle stellt auto assist (aim) aus. wiso das bei einer mp demo drin ist ist mir schleierhaft.wer nähmlich das an lässt bekommt konsolen autoaim und maussteuerung = cheat

Das mit den 2-3 Treffern und hinüber passiert aber nur, wenn du versäumst auf "Q" für Panzerung zu drücken. Sobald ich einen Gegner sehe bin ich im Armour-Mode, ansonsten ist man sofort am Boden

Also ich find die Grafik geil.

Nur leuft diese eine Map mit dem Wasser und den Schiff nicht immer Flüssig bei mir, wenn ich aufs wasser schaue dann wunderbar flüssig aber wenn ich in die mitte des schlachtfeldes schaue nicht mehr so. Ist mein PC jetzt schon zu schlecht oder was ?!

PC :
Gigabyte Gtx 470 SOC
Amd x6 1090t
SSD vErtex 2
M487td Evo
4gig Ram

Ich finde sie ganz ok, is jetzt nix wahnsinniges aber auch ned schlecht. Das es hin und wieder stecken bleibt, scheint bei der Demo normal zu sein, passiert bei mir auch immer wieder.

@red089
bei mir, mit einer gtx460 sc, die ich für crysis ein wenig übertakte, habe ich so 30-50 frames, ohne ruckler, und deine 470 ist ja um einiges besser. hast den neuen grafikkartentreiber drauf?

@red089
bei mir, mit einer gtx460 sc, die ich für crysis ein wenig übertakte, habe ich so 30-50 frames, ohne ruckler, und deine 470 ist ja um einiges besser. hast den neuen grafikkartentreiber drauf?

Ja hab ich.
Aber es ruckelt nicht, ich glaub ich bin nicht viel oder gar nicht unter 30 frames aber wahrscheinlich merk ich einfach den leistungsabfall wenn ich in den Himmel schau und dann wieder aufs schlachtfeld.

bekomm erstmal selber was auf die reihe bevor du hier wirklich jeden kristisierst!

so-ich finde die grafik super solange man motionblur und überstrahlungseffekte rausnimmt!

Ach und was genau schwebt dir da vor? Was soll ich den hinkriegen? Sorry aber ich bin kein Fan von Gespamme und anderen überflüßigen Sachen. Und die Tatsache, dass es bereits 3 Threads gibt in dennen das Thema lange durchgekaut wurde, braucht sich hier keiner wichtig tun und extra ein Thread aufmachen.

PS: Ich hab bereits den Sammlthread von Bulletstorm und ich finde der ist ganz gut gelungen. Oder hat der Herr sonst noch wünsche :schief:?

@Topick:

Finde es etwas zu früh über die grafik zu urteilen. In den Trailern sieht natürlich alles besser aus aber das wird sich in der Releaseversion dann zeigen ;).

Finde es etwas zu früh über die grafik zu urteilen. In den Trailern sieht natürlich alles besser aus aber das wird sich in der Releaseversion dann zeigen ;).

nichtmal mit dem release. die hoffnung ist ja da das es noch einen dx11 patch geben wird der hoffentlich nicht als 10€ DLC runtergeladen werden muss...

irgendwie ist wieder einemal ein spiel zu erwarten was halbfertig auf den markt kommt...

Ich kein mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA sich sowas wagen lässt! DX11 mit einem DLC wäre das alle Letzte :nene:. Aber was solls. Hauptsache es läuft flüßig und das Gameplay stimmt. Die Demo fand ich bis jetzt ganz gut. Außer die ganzen Stealthfutzis die natürlich sich in die Ecke stellen und abwarten bis du vorbeiläufst um die einen Hacken von hinten zu geben :kotz:.

Ich kein mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA sich sowas wagen lässt! DX11 mit einem DLC wäre das alle Letzte :nene:. Aber was solls. Hauptsache es läuft flüßig und das Gameplay stimmt. Die Demo fand ich bis jetzt ganz gut. Außer die ganzen Stealthfutzis die natürlich sich in die Ecke stellen und abwarten bis du vorbeiläufst um die einen Hacken von hinten zu geben :kotz:.

Doch glaub das mit dem DX11 per DLC wird so passieren-.-. Oh ja das kenn da scheint die Map mit 12 Player fast leer :D.

Ganz ok, hab mir aber mehr erwartet.

Die können auch keine Wunder herbeizaubern.

@T:

Find die Grafik echt schön, lieber so als das ich da noch mehr Details hab dafür wieder ne High End Kiste brauch ums auf mittel ~27Fps spielen zu können, wos dann gar nicht gut aussieht, weil die Programierung fürn Ar*** ist.

Also ich finde die Grafik recht ansehnlich und ich freue mich das ich auf Hardcore und mit Full HD Auflösung schön mit 40 bis 70 FPS zocken kann =) Mit meiner noch ausreichenden Hardware ( 5870 1GB und Intel C2Q 9650 und 4 GB RAM und Win7 32bit) läuft alles flüssig :). Ich bin nur gespannt wie es mit DX11 laufen wird, wobei ich denke das 30 bis 50 FPS je nach Tessalation auch reichen.

auch wenn man sicherlich noch manche sachen hätte besser machen können, so denke ich, dass es zumindest im MP absolut ausreichend ist.
und so eine performance bei einer solchen grafik hatte ich noch nich.

für den multiplayer ist die grafik völlig ok. den rest kann man mit dx11 beurteilen wenn's soweit ist. aber für dx9 sieht die grafik ziemlich geil aus!

Grafisch bin ich jetzt von der Demo nicht so enttäuscht, gibt schließlich noch viel schlimmeres.
Doch die Vollversion sollte schon dx11 beinhalten, HD-Texturen und ohne patches schon mal flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück