• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dem System?

Seji27

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
wollte nur mal fragen was ihr von der zusammstellung haltet oder was verbesserbar wäre.

Board:
Asus ROG Maximus VIII Hero Gaming Mainboard (Sockel 1151, ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

CPU:
Intel Core I Skylake 7-6700/3.4 GHz (Turbo 4,0 GHz) Boost 4 U, mit 64MB Cache, Sockel 1151 BX80662I76700 (Sockel)

RAM:
HyperX HX424C12SBK2/16 Savage XMP Arbeitsspeicher 16GB (DDR4 CL12 DIMM Kit) schwarz

GraKa:
EVGA 06G-P4-4995-KR Ti Superclocked ACX 2.0+ NVIDIA GTX 980 Grafikkarte (16x PCI-e 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 3x Display Port)

NT:
Super Flower Leadex 80Plus Gold Netzteil - 650 Watt

vielen dank schonmal im vorraus!!

p.s. das ganze wird Wassergekühlt

Von der Zusammenstellung halt ich gar nix.....

Beantworte diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

@markus1612

das wollte ich grad posten. damn :)

also bevor ich mir jetzt eine gtx980 kaufe, würd ich lieber bissl drauflegen und gleich ne gtx980ti mit 6gb vram kaufen. das netzteil ist bissl überdimensioniert?

lg

Hi :)

CPU passt nicht zum Board. Wenn Du eine Non-K-CPU möchtest, benötigst Du kein solch überdimensioniertes Z170 Board. Hier kannst Du einiges an Geld sparen, und zum Beispiel das Pro Gaming nehmen, falls Du schnellen Ram dafür kaufen willst. Ansonsten tut es auch ein H170 Board :)

Desweiteren ist es nicht nötig, diese CPU mit einem Wasserkühler auszustatten.

Eine GTX-Karte mit 4 GB VRAM sollte man nicht mehr kaufen, da diese einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Wenn, dann eine GTX 980 Ti mit 6 GB VRAM

Und beim Netzteil bist Du leicht daneben ;) Hier reicht ein BeQuiet DP 10 mit 500 Watt mehr als aus :)

Greetz Erok

Die GraKa ist eine 980Ti nur so zur info... erst lesen... ;)

Ob eine WaKü nun nötig ist oder nicht, das sei mal dahingestellt und jedem selbst überlassen???

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca. 3500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Die alte SSD vll

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

FPS,WoW, Streaming, etc etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

jap wird er werden

Hab nur die relevanten Fragen beantwortet...

z.b. Speicher, kann man davon genug haben? also ist es doch quasi ungewiss zu sagen wieviel genau ich benötige...

Hab ja auch nur gefragt, ob die oben beschrieben Komponenten zusammen passen...
d.h hab ja viele Teile ausgelassen

Zurück