Was haltet ihr von 22 zoll FullHD (aufzwing) Trend

hast du native auflösung bei 22" zoll 16-9 FullHD monitor eingestellt ?

• ja bzw habe keinen würde mich nicht stören

Stimmen: 13 39,4%
  • nein

Stimmen: 1 3,0%
  • Egal

Stimmen: 0 0,0%
  • habe keinen würde mich nicht stören

Stimmen: 5 15,2%
  • habe keinen würde auf kleinere auflösung (interpoliert) stellen

Stimmen: 2 6,1%
  • So ein Ding wäre nee Qual,Mäusekino nein Danke

Stimmen: 12 36,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Es fällt auf das jetzt sogar vermehrt auch auf 22" mit 16-9 gedrängt wird, es gibt kaum neue 16-10, 22" zöller mit 1680-1050.Nicht jeder will bei einen neuen Monitor nee neue Grafikarte kaufen.

Zumal die 21,5 zoll (verkauft als 22") echtes Mäusekino bieten.
Wem störts und wem nicht ?
dazu die umfrage Hast du native auflösung auf deinen 22" zoll fullhd monitor ?

Ich würde mir heutzutage keinen Monitor mehr unter 24 Zoll kaufen. Full HD ist eine feine Sache und macht das Bild extrem scharf. Das die 16:10 Monitore aussterben liegt daran das es ein reines PC Format war, 16:9 kommt vom TV und da die meisten Spiele jetzt von der Konsole kommen wird das Format auch vermehrt unterstützt.

hallo PCGH leute grüßt euch!

hab gestern mein neuen LED TFT Bekommen( Samsung BX2250) hab ihn über HDMI laufen! meine frage lautet: läuft der automatisch auf Full HD? hab maximale auflösung! 1920x....
der TFt ist prima aber ich denke das da zuviel gefaxe ist sprich man hat 3 varianten den TFT optimal einzustellen doch oft mals geht die software nicht, es läd es kommt was und dann kommt Z,b das hier
http://more84.podspot.de/files/Unbenannt.png das feld kommt immer sodass ich das programm laden kann wie ich will es kommt jedes mal! weis jemand mir zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich mir einen 22'' kaufen würde, würde ich gleich das 120Hz Modell von Samsung nehmen. Der ist auch 16:10. Ansonsten kann man fürs gleiche Geld einen normalen 24'' kaufen, der dann 16:9 und FullHD hat. Will man dann noch 120Hz kostets noch ca. 100€ mehr.

hallo PCGH leute grüßt euch!

hab gestern mein neuen LED TFT Bekommen( Samsung BX2250) hab ihn über HDMI laufen! meine frage lautet: läuft der automatisch auf Full HD? hab maximale auflösung! 1920x....
der TFt ist prima aber ich denke das da zuviel gefaxe ist sprich man hat 3 varianten den TFT optimal einzustellen doch oft mal geht die software nicht, es läd es kommt was und dann kommt Z,b das hier
http://more84.podspot.de/files/Unbenannt.png das feld kommt immer sodass ich das programm laden kann wie ich will es kommt jedes mal! weis jemand mir zu helfen?

Ja der läuft automatisch auf Full HD und die Software die dabei ist kannst du in die Tonne kloppen die geht nicht richtig. Musst alles am Monitor selber einstellen.

Naja wenn ich mir einen 22'' kaufen würde, würde ich gleich das 120Hz Modell von Samsung nehmen. Der ist auch 16:10. Ansonsten kann man fürs gleiche Geld einen normalen 24'' kaufen, der dann 16:9 und FullHD hat. Will man dann noch 120Hz kostets noch ca. 100€ mehr.
Ich hab hier noch einen alten 16:10 22" Monitor mit 1680x1050 und meinen neuen 24" (BenQ XL2410T) und ehrlich gesagt von der Schärfe etc. ist da kein Unterschied.
Aber!: Wenn ich z.B BC2 spiele hab ich beim 16:10 unten/oben immer einen schwarzen Rand da das Format einfach nicht unterstützt wird...

Hab nen samsung syncmaster p2250. Ist auch ein 21,5'' mit full hd und ich bin absolut zufrieden. Top Bild!
Außerdem wäre mir ein noch größerer Bildschirm einfach zu GROß, da man bei Office und Internet dann immer seinen kopf bewegen muss:P

das stimmt 22Zoll langt dicke! sagt mal ist das bei euch auch so wenn mann auf alternate.de geht das die seite nur auf die linke seite anzeigt sodass rechts einfach grauweis ist? komm momentan mit der einstellung net klar von dem neuen ding (Samsung BX2250)
deswegen versuch ich es über software die aber net gut gemacht ist! habs jetz über NVidia eingestellt sprich die farben und so! das gerät ist perfekt aber die software und das einstellen ist alles andere als easy! da keine klassischen Knöpfe mehr vorhanden sind alles nur noch Touch! hat jemand das model samsung BX2250??? bräuchte einstell hilfe! sprich werte und so was wichtig ist! bin von ein 15Zoll (eizo flexscan365) auf denn neuen gewächselt bin da etwas neben der spur was TFT und so angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einen alten 16:10 22" Monitor mit 1680x1050 und meinen neuen 24" (BenQ XL2410T) und ehrlich gesagt von der Schärfe etc. ist da kein Unterschied.
Aber!: Wenn ich z.B BC2 spiele hab ich beim 16:10 unten/oben immer einen schwarzen Rand da das Format einfach nicht unterstützt wird...
Habe selber BF Bad company 2 und das bild wird gezoomt wenn man auf 16-10 stellt.weniger fov aber das kann man einstellen in einer cfg.
Standard ist bei BFBC2 55 , ich empfehle 65, aber dadurch wid das Bild zwar schärfer aber die texturen unfreiwillig kleiner, besonders gegner.Das spiel skalliert schlecht und man bekommt immer ein 16-9 interpoliertes bild präsentiert.Leider.

Nun wenn ihr so auf Mäusekino steht, dann bitte.
Aber was ist mit dem argument, das man für 1920-1080 bei einen 21,5"zoll gerät eine potente grafickkarte braucht.derzeit min gtx460 oder hd5770 ? ältere generation gtx260 v2,HD4870

ich als besitzer der 480gtx hab schon gemerkt das die karte mit dem neuen TFt net mehr so entspannt läuft! wie vorher mein alter 15Zoller! 1024x.... auflösung! denk mal das die leute die das behauptet haben werden teils recht haben! ,werde morgen mein zweiten sprich noch mal ein Samsung(bx2250) mit einer HD4890-(2GB) anschließen mal gucken was da bei rum kommt! ,der (samsung BX2255) liegt momentan Prima im preis! 157€ das mit der einstellungs sache ist Forschungs sache handbuch und so weiter studieren! das mit der HD4890 müsste eigentlich ohne probleme über die Bühne gehen! da 2Gb!

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen 21,5" FullHD LED Bildschirm seit einer Woche und bin vollkommen zufrieden damit und hat neu nur 100€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 21,5 zoller (Fujitsu) mit Full HD und 16:9.
Hab's auch eingestellt und nutze es überall, außer in Spielen (in den aktuellen),
da zocke ich dann in 1280x720 .
Sitze aber auch nur ca. 60 cm davor, sieht alles sehr schön scharf aus (ist per HDMI angeschlossen).

Also vllt kommts mir nur so vor aber es ist meiner meinung nach viiiel zu Klein... Benutze einen 22"er mit 16:10 und der wird in benutzung bleiben bis er kaputt geht oder 120Hz Monitore einen guten Preis haben! :daumen:

Mehr Auflösung = Besser; ich befürworte auch in Notebooks "Überauflösungen" von Full HD bzw. 1920x1200 weil es einfach nur geil aussieht

Auf 24 Zoll ist mir Full HD eigentlich schon zu wenig aber leider gibt es kaum was besseres

"arbeite" zuhause mit 2x 21,5" FullHD TFTs, alles super...

Wollte extra maximal viel Pixel pro Fläche, da sind die 24" im Nachteil die haben ja auch nur FullHD...

PS: Auf Arbeit hab ich nen 30" mit 2560x1600, das ist mal ne Fläche...da neben steht ein 22" hochkant...

Und du kommts mit der nativen auflösung klar 1920-1080 ? RESPEKT :daumen: gute augen

Ja ich mache alles mit der FullHd Auflösung egal ob Surfen oder Zocken. Sitze aber auch nur nen halben Meter davon entfernt.
Hab auch einen 21,5" Fernseher mit FullHd seit nem halben oder dreiviertel Jahr, darum wusste ich wie es ist da ichs da schon oft getestet habe ;)

Irgendwie versteh ich diesen Thread nicht ?!
Ist damit gemeint das die Auflösung für 21,5 zoll zu hoch ist also 1920x1080, außerdem wie war das gemeint das man mit 21,5 zoll auf 1920x1080 ne potente Graka brauch ? Zählen den nich nur die Bildpunkte, egal ob 24" oder 22" verbrauchen ja auf 1920x1080 diselbe leistung oder ??
WIe hungrig ist eig full HD ? Ich hab mal L4D2 gespielt auf nen Monitor mit 1024x768 (BÄÄ ^^) und auf 1920x1080 die Frames sind nur wenig eingegangen bzw soger dieselben über 100. Wieviel verbaucht Full HD ?

Irgendwie versteh ich diesen Thread nicht ?!

WIe hungrig ist eig full HD ? Ich hab mal L4D2 gespielt auf nen Monitor mit 1024x768 (BÄÄ ^^) und auf 1920x1080 die Frames sind nur wenig eingegangen bzw soger dieselben über 100. Wieviel verbaucht Full HD ?

Full HD ist ca. 2,8 mal so "hungrig" im Verbrauch wie eine 1024x768p Auflösung ^^^^

Ps: Ich hatte auch mal einen 21,5" @ FullHD, war eigentlich ein super Bild trotz TN Panel, man mußte halt ein wenig näher rangehen :daumen:

Zurück