Was haltet ihr von 1&1 DSL?

Hör mir auf mit 1&1 :( nür ärger mit denen gehabt. Internet lief einfach nicht nach der Freischaltung, Techniker hatte was besseres zu tun als vorbeizukommen. Dann folgte ein Telefonat dem anderen, was natürlich sehr Teuer wurde bei den Hotline Preisen :daumen2: Arcor/D2 auch nicht wirklich besser. Habe jetzt ``Congstar`` und bin sowas von Glücklich dorthin gewechselt zu haben. Super Service, schnelle Freischaltung, gute Hardware und Leitung, einfach gut :daumen:

Also mein Vater ist bei 1&1 und er war bisher immer zufrieden...
Er hat die Selbe Flat die du dir evt. auch holen willst...
Da unter seinem Haus relativ alte Leitungen verlegt sind hat er aber nur 10000 KB/s.
Aber das ist überall soo ;)

Also 1und 1 ist grottenschlecht und zudem teuer.
Unitymedia,Alice und Versatel ist ok wobei versatel nachgelassen hat und manchmal kein inet zur verfügung steht.

Also 1&1 ist wirklich nicht empfehlenswert, die haben vor 5 Jahren geschlagene 3 Monate gebraucht um meine DSL Leitung freizuschalten und dann auh noch zu langsam ... Dann bin ich zu Alice (damals noch ohne Hansenet) gewechselt und da hat auch alles gut geklappt, zumindest bis ich gekündigt hab (März 2007)...

Die haben mir eine Kündigungsbestätigung geschickt und eine Endabrechnung und jetzt im März 2009 kam dann eine Nachforderung über angeblich nicht gezahlte Entgelte (immerhin ~ 1000€ inkl. Mahngebühren usw.) obwohl ich weder eine Rechnung noch eine Mahnung bekommen hab und gekündigt war die ganze Kiste auch :ugly: Das ging jetzt bis vors Amtsgericht wo die netten Herschaften dann mal schön verloren haben > scheiß Verein

Seit April 2007 bin ich nun wieder beim rosa Riesen und gut zufrieden, der Service wurde deutlich verbessert und die haben alles dafür getan das ich auch an meinem eher ländlchen Wohnort (außerhalb von Osnabrück, mitten im Naturschutzgebiet) DSL bekomme, zwar nur DSL Lite aber immerhin besser als nix ... Der einzige Nachteil bei der Telekom ist der Preis, aer bevor ich mich wieder mit irgendwelchen Pseudoseriösen Firmen rumärger bezahl ich lieber nen 10ner mehr im Monat und hab meine Ruhe ...

Hallo, ich werf mich mal in die Runde. Mein Vater ist momentan noch bei 1&1 und ich kann wirklich nur sagen: Finger weg. Die verbindung ist wirklich nicht sonderlich gut... Vor allem abends dauert es sehr lange und Anrufe kommen auch oft nicht durch, also besser was gescheites nehmen...

Absolut nicht zum epfehlen! Meine Großeltern haben 1&1 und hatte nach einer Störun krasse 31Tage weder Internet noch Telefon und auf den dann anfallenden Handykosten sind sie auch sitzen geblieben was immerhin knapp 100€ waren (Teure Störungshotline)!
MFG

Sind die anderen Provider denn wirklich besser als 1&1 oder
wird man, sofern man "Streß" mit 1&1 hatte vielleicht nicht mehr
objektiv genug?

Sind die anderen Provider denn wirklich besser als 1&1 oder
wird man, sofern man "Streß" mit 1&1 hatte vielleicht nicht mehr
objektiv genug?

definitiv, denn eigentlich ist es ja auch nicht Sinn der Sache das man Stress mit seinem DSL Provider hat :ugly:

Wie geschrieben, ich bin seit fast 3 Jahren wieder Telekomkunde und bei den tut sich was, vorallem in Sachen Kundenservice und Produktqualität

:daumen:

(nein, ich bin kein Telekomfanboy, nur ein zufriedener Kunde der schon miese Aktionen der Mitbewerber miterlebt hat)

Ich persönlich fand es relativ schlecht bei 1und1 der Service ist schlecht und die Störungen wurden meist auch erst nach x Tagen behoben.Ausserdem muss man für die Hotline richtig blechen ,..,,Bin jetzt bei Alice und rundum zufrieden :devil:

Zurück