was haltet ihr vom amd phenom x4 840

Wird schwierig, da bleib besser bei der aktuellen Hardware und investiere dann später, wenn auch vielleicht der Bulldozer erhältlich ist, etwas mehr.
Ansonsten würde ich dir meinen letzten Vorschlag für eine bessere Kombi empfehlen. Dazu noch 8 GB RAM, da ist eigentlich so gut wie nichts nicht empfehlenswert;)
Oder hole dir von ebay zum Beispiel ein gebrauchtes So775-Board, mit dem du dem Quad noch ein paar MHz entlocken kannst.

Die paar MHz mehr lassen den Quad auch keine Wunder vollführen.

Bleib bei deiner Kombi und rüste WENN dann (deine ganze Plattform) auf eine neue Prozessorgeneration auf. Alles andere ist Geldverbrennung. Da würde ich aber echt noch warten, bis wenigstens Bulldozer draußen ist, um den Vergleich mit Sandy Bridge noch für sich selbst bewerten zu können.

Und wenn man mit der Performance zufrieden ist, sollte man den Moment lieber mal genießen. ;)

Habe mir jetzt das Bord bestellt Asus P5G41T-M LX Mainboard Sockel Intel® 775 dazu noch ddr3 1333 Corsair ram 4 gb und ein cooler master 650 Watt nt für insgesamt 170 Euro das ganze soll dann mit meinen q9400 und meiner 6950 dirt3 Edi zusammen arbeiten was haltet ihr von dieser Combo ?

Find ich gut. Graka und cpu harmonieren schön miteinander. Oc deine cpu noch ein wenig. Aber müsste auch so für 1-2jahre reichen meiner meinung nach.

Habe mir jetzt das Bord bestellt Asus P5G41T-M LX Mainboard Sockel Intel® 775 dazu noch ddr3 1333 Corsair ram 4 gb und ein cooler master 650 Watt nt für insgesamt 170 Euro das ganze soll dann mit meinen q9400 und meiner 6950 dirt3 Edi zusammen arbeiten was haltet ihr von dieser Combo ?

Nix!
Damit wird die CPU whl auch nicht wirklich höher gehen beim OC:

So mein asus p5g41td m pro ist drin noch mal drauf zurück zu komm wird nicht schneller stimmt nicht im Bios die oc Profile lassen die CPU ohne probs auf 3 1 ghz laufen ging mit den sch... Asrock nicht in gt a habe ich jetzt ohne oc 45 -55fps bei Max Einstellungen warscheinlich für den ddr 3 1333 mhz kingsTen.

Zurück