was haltet ihr vom amd phenom x4 840

Cäptan Price

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine frage bei ebay gibts nen pc Bundle mit neo x4 3,2 840 Prozessor hat jemand Erfahrung mit So ne Bundle preis 132 Euro.

Hmm was? Was für ein Bundle denn? 132€ nur für den Prozessor wären viel zu viel. Er ist an sich ok, du könntest noch alles damit spielen, aber dann würde ich lieber einen neuen X4 955 nehmen, den gibts ab rund 80-90€, wäre ein Stück flotter und leichter übertaktbar (freier Multiplikator). Der 840 ist wenn ich mich nicht irre ein Athlon II X4 im Phenom-Kostüm, besitzt ergo keinen L3-Cache.

Also der sogenannte "Phenom" II x4 840 ist eigendlich nur ein Athlon! Dem Fehlt der L3 Cache und alle anderen Daten stimmen mit der Athlonbaureihe überein.

Welches Board ist denn dabei?

Ups, da war jemand bisserl scneller:D

Wie schon oben geschrieben wurde, ist der Phenom II X4 840 ein Schaf im Wolfspelz und daher überteuert.
Ein "richtiger" Phenom II X4 wäre hier mehr zu empfehlen und du kommst vielleicht sogar günstiger weg.
Enthält das Bundle CPU+MB+RAM?

Ich würde sagen das Bundle ist eher Abzocke;)
Die CPU ist ja schonmal abgehakt und das Mobo ist billige Ware.

Mein Vorschlag für eine gescheite Kombination:
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASUS M5A78L-M LE, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGD0-G0UAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Vorteil ( bei ähnlichem Preis ): Du hast eine deutlich schnellere CPU ( welche auch leicht zu übertakten ist ) und du hast dank SoAM3+ die Möglichkeit, auf den Bulldozer aufzurüsten.

Das dieses Bundle abzocke ist, gerade in Verbindung mit dem RAM wurde ja schon erklärt aber wenn du dann auch noch wirklich einen Q9400 hast, lohnt isch der Wechsel garnicht! Steck dein Geld dann lieber in eine GraKa wenn es bei Spielen mangelt.

Bekomm einfach die Spannung nicht höher ich mein mein System jetzt ist top keine perfomance Probleme wollte eigentlich nur alles bissl neuer weist bin mir nicht sicher was i nehmen soll .

Zurück