Was haltet ihr vom Alpenföhn Wingboost 120mm?

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was haltet ihr vom Alpenföhn Wingboost 120mm?

Mir ist aufgefallen, dass keiner jemals den Wingboost empfiehlt.
Ich habe 2 auf meinem Radiator vom Corsair H50 Kühler und muss sagen, dass sie echt leise sind bei enormem Luftdurchsatz.

Als CPU-Kühler sind die nämlich wirklich gut (da PWM).

Ich wundere mich nur, dass immer nur Noctuas und so empfohlen werden.

mfg
feldspat

PS: ich weiß, dass der thread nicht so wichtig ist, aber mich interessierts einfach mal.

AW: Was haltet ihr vom Alpenföhn Wingboost 120mm?

ich habe den wingboost schon einmal empfohlen. :daumen:

ist nämlich ein top lüfter, sieht top aus und der gummi-rahmen macht den lüfter sehr leise!

Ich finde ihn ja auch klasse.
nur lese ich selten eine empfehlung, was mich eben gewundert hat.

ich würd sagen es hängt auch vom angegebenen budget ab, die meisten die anfragen stellen, wollen nicht mehr als 10-12 euro für nen lüfter ausgeben, da ist der wing etwas draussen. find den wingboost auch cool, hab den auf meinem Alpenföhn Brocken drauf. Die Gummis machen das teil einfach leise und die kühlleistung ist super. persönlich setze ich im gehäuse aber auch eher auf preiswertere lüfter hauptsächlich von scythe (und ich würde nie etwas empfehlen, dass ich nicht selbst ausprobiert habe).

Jo.
Das wirds vielleicht sein.
Und ganz ehrlich ist ja der Wing Boost wegen PWM ja auch nicht sinnvoll als Gehäuselüfter, weil mans einfach nicht braucht.

Aber als CPU-Lüfter is er echt toll.

als CPU-Lüfter echt ne Empfehlung wert:daumen:
guter Luftdurchsatz bei akzeptabler Lautstärke und ein scheenes Blau;)

Bin ich ja beruhigt...letztendlich.

Dachte er wäre doch nicht soooo toll, weil keiner was drüber schreibt (also fast keiner).

naja, vllt liegt das auch daran dass ekl keinen wert darauf legt den lüfter ohne kühler zu verkaufen^^ ich denke viele leute kennen den auch gar nicht und bei namen die bekannt sind, wie z.B. scythe, papst oder noiseblocker ist halt klar dass die auch aktiv werbung machen für ihre lüfter.

ich habe den auch bei meinen Megahalem drauf und echt geiler lüfter.
Der kühlt besser wie Scythe Kase-Maru 140mm. Paar mal habe ich ihn auch empfohlen aber ich denke mit 15euro ist er bissel teuer für die meisten.

ich habe den auch bei meinen Megahalem drauf und echt geiler lüfter.
Der kühlt besser wie Scythe Kase-Maru 140mm. Paar mal habe ich ihn auch empfohlen aber ich denke mit 15euro ist er bissel teuer für die meisten.

korrekt^^

der lüfter ist ein topding, und schlägt imluftdurchsatz manch anderen lüfter, bleibt durch den gummi-rahmen aber angenehm leise!

Dann hat der Thread ja vielleicht doch seinen Nutzen :).

Dass man das geile Teil mal bekannt macht.

Hrhr.
man muss doch werbung für die komponenten machen, die man gut findet...oder nicht?

seh ich genauso, damit die hersteller auch weiterhin gute sachen produzieren wenn ihnen gute sachen abgekauft werden. also, kauft euch den wing boost! :D

Der Wing Boost ist der bisher beste Lüfter den ich je verbaut hatte. Hatte zuerst den von meinem Matterhorn und der hat mich dermassen überzeugt, das 3 Gehäuselüfter dazukamen.

und noch ein überzeugter käufer.

gibt es den wingboost eig auch in nicht-pwm-ausführung?

Wingboost ist absolut klasse. Geräuschniveau und Luftdurchsatz sind imho unerreicht. Kein Plan, warum niemand den Lüfter empfiehlt. Is damit wohl ein echter Geheimtipp! :daumen: Die paar Euro Aufpreis sind auch nicht die Welt. Topprodukt!

Da hab ich ja was ins Rollen gebracht.

Wisst ihr was geil wäre?
Alpenföhn in nicht PWM; transparent weiß gummiert und mit blauen LEDs drin...

Kostet dann zwar 20€ aber ist wahrscheinlich der geilste Gehäuselüfter :=).

Also...wenn die sowas produzieren würden, wär echt geil.

damals habe ich es für meinen Cpu kühler gekauft, schade fand ich das sie nicht ohne PWM hatten.
Deswegen habe ich dann fürs Gehäuse 4 Swif2 von Coolink geholt, die sind aber auch gut aber nicht wie die Wing Boost.
Die verarbeitung ist doch echt super, oder? Wo ich beide Lüfter in der hand hatte,
dachte ich, was für ein unterschied. Rahmen, Kabel, alles extraklasse.
Diesen test habe ich damals gefunden und mich danach gehalten.
IVIs gigantisches 120mm-Lüfter RoundUp (Update 12)
MfG

Zurück