• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute, wie lange glaub ihr wird dieses system halten um die zukünftigen spiele auch max zocken zu können:huh:

grafik: Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell
cpu: Intel® Core™ i7-920 Prozessor mit Zalman CNPS9700 LED lüfter
mainboard: Asus rampage II extreme
arbeitsspeicher: 4x Crucial DIMM 2 GB DDR3-1066
netzteil: Cooler Master Silent Pro M700
gehäuse termaltake armor
festplatte 1: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
festplatte 2: Western Digital WD3200AAKS 320 GB

das wären die wichtgsten komponenten:D
bin für tipps ganz ohr;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
sieht soweit ganz gut aus aber 4x 2GB RAM?:huh:
Triple-Channel vergessen oder Absicht?
Und statt der 4870X2 würde ich lieber eine GTX285 oder eine 4890er einbauen--->keine mikroruckler
(bitte keine disskussion über mikroruckler jetzt, man sieht sie, AUS!)^^
Zum Zalman CNPS9700: Ich habe gelesen dass der recht gut kühlt aber auch laut sein soll,
gesehen und gehört hab ich ihn leider noch nicht aber vllt weiß wer anderes darüber besser bescheid^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist der meiner kumpels, ich hab doch schon eine bei dem forum das du angschrieben hast: neuer pc dank tipps
 
Wie schon gesagt ich würde bei der Grafikkarte auch eine GTX285 nehmen
Wie zb die hier: Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FCP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beim Board würde ich auch etwas sparen und das hier nehmen:
Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das NT kannst du auch die Hälfte kleiner kaufen, wie zb ein Enermax Pro82+ 425/525 oder ein
Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Seasonic S12II 500W ATX 2.2 (SS-500GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zum Zalman, passt der überhaupt auf ein Sockel 1366 Board? Laut Geizhals nicht..
;)
 
bei der graka evtl. auf die sapphire 4890 toxic oder atomic warten (sind höher getaktet und machen der gtx285 Konkurrenz bzw. überholen sie sogar leicht...)
 
cpu: Intel® Core™ i7-920 Prozessor mit Zalman CNPS9700 LED lüfter
Würde einen IFX-14 oder Megahalems nehmen

mainboard: Asus rampage II extreme
Ich würde ein MSI X58 Pro nehmen. Das hat praktisch fast das gleich oc Potential

arbeitsspeicher: 4x Crucial DIMM 2 GB DDR3-1066
Ich würde das OCZ Low Voltage Kit nehmen

netzteil: Cooler Master Silent Pro M700
Da reich ein be quiet Dark Power Pro 650W und du hast noch genügend Reserven.
 
Zurück